|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Ich glaube egal welche Partei der beiden (SPD;CDU) am ende gewinnt. Beide parteien werden sich am ende wieder gegenseitig blockieren.
Man brauchte doch eine absolute Mehrheit um alleine zu regieren, oder zumindestens werden beide Parteien meiner Ansicht nach das nicht schaffen. |
|
|||
|
|||
Leute hört auf meine Worte.
Es wird eine große Koalition geben. Schröder wird niemals mit der Linkspartei koalieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mit ROT und ROT und GRÜN ist Deutschland über 4 Jahre voll blockiert und das können wir beim besten Willen eben nicht gebrauchen !! Hierbei muß ich sagen: ich mag KEINE der hier aufgestellten Parteien. Und meine Strimmenwahl wird reiner Pragmatismus sein, wäre es andersherum (also Mehrheit im Bundesrat für ROT/GRÜN) würde ich eben auch diese Kröte schlucken. Nur: ES MUSS ENDLICH WIEDER HANDLUNGSFREIHEIT OHNE TAKTIEREREI UND BLOCKADE GEBEN - daher also ist fdür mich die Stimmabgabe (dieses Mal) eindeutig. Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe gerade die andere Möglichkeit gewählt um zu schreiben, daß es bei einer bestimmten Bundestagsmehrheit auch die gleiche Bundesratsmehrheit gibt - somit also keine Blockade möglich wäre. Wahrscheinlich weiß der Luke88 aber nicht, was der Bundesrat ist bzw. daß die Zusammensetzung sich aus den Regierungskoalitionen der einzelnen Länder zusammensetzt (und die ist eben zu Zeit aufgrund der letzten Länderwahlen, NRW gab hierbei den Ausschlag, CDU/FDP-dominiert). OK Luke, nu hastes aber, gell ? Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist daran falsch ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falsch daran ist, dass jegliche Blockadehaltung Deutschland nicht hilft. Außer man blockiert damit Oskars geplante Schuldenpoiltik mit der Deutschland endgültig in den Abgrund rutscht. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
das mußt Du jetzt nur noch den Leuten erklären, die die Linkspartei wählen wollen. Obwohl, wenn Schröder sein Wort in Bezug auf eine Nicht-Koalition mit der Linkspartei hält, wäre der Weg für eine grosse Koalition frei. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß das Blockieren des politischen Gegners mit dem Ziel, diesen in Schwierigkeiten zu bringen falsch ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Da hier schon öfter mal das Thema Verschuldung angesprochen wurde und Hans Eichel hart kritisiert wurde, hier mal eine wie ich meine neutrale Quelle, die einfach nur Informationen bietet : Staatsverschuldung Geändert von Jaskula (09.09.2005 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
zur verschuldungs-grafik:
ich habe sie mal - mit all meinen graphischen fähigkeiten - etwas markiert... man sietht deutlich 4 phasen: phase 1.) seit des 70ern bis 1990 steigt die verschuldung relativ gleichmäßig pahse 2.) von 1990 bis 1995 steigt sie deutlich rasanter ...grund dafür ist - da werden mir sicher alle zustimmen - die wiedervereinignung deutschlands phase 3.) 1995-2002 ...die verschuldung steigt wieder langsamer, ungefär so wie in phase 1, also "wieder normal", soweit man das beim aufbau von schulden sagen darf ...da in dieser pahse sowohl cdu als auch spd an der regierung waren, kann man erstmal niemandem etwas vorwerfen ...die extra-schulden bzgl. einheit sind auf jeden fall nicht länger ein thema pahse 4.) seit 2002 steigt der schuldenberg wieder dramatischer ...und da frage ich mich: warum? und falls jemand der meinung ist, dass die jahre 2000/2001 eigentlich ganz gut ausehen (nur ganz wenig schuldenaufbau), und dies dann auch noch auf gute spd-arbeit zurückführen will, der irrt! ...denn 2000/2001 erhielt der bund ca. 50 mrd. euro für die umts-lizensen, was nun wirklich nichts mit der regierung zu tun hat ...ohne umts beginnt die schlimme phase 4 schon 2000/2001, sie umfasst also die gesamte amtszeit schröder |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|