Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2012, 14:04
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue,schnelle Off Beläge

Hallo,

ich suche für meinen Kollegen neue Beläge. Da ich eher Chinamaterial spiele, setze ich mich nicht so oft mit europäischen Belägen auseinander.
Seine aktuelles Material:

VH - Donic Coppa Platin in max.
RH - Tibhar Nimbus in max.
Holz - Donic Waldner Diablo Senso

Meine Fragen und seine Antworten:
"also wie du weist spiel ich vh gern stark off aber auch mit viel spin und auch der rückhandbelag sollte ord. tempo aufweisen aber mehr kontrolle"

Hier seine Spielweise:

1.) VH stark offensiv, ziehst du da alles oder platzierst du auch?
2.) Wie ziehst du nochmal? ich glaub du hast recht viel tempo, mit viel spin und bananen gezogen.

1. also ich zieh nicht alles auf der VH, aber wenn der Ball normal liegt, wird der auf alle Fälle gezogen, also eigentlich immer, außer die nicht möglichen
und wenn ich ziehe, dann zieh ich mit viel Tempo, mit viel Spin und Banane, also seitlich wegdrehend..
außerdem will ich demnächst umsteigen und den Topsin noch besser platziert ziehen. Im moment zieh ich nur in RH - VH lang, VH kurz, aber da geht noch mehr, also ja auch Platzierng, aber dafür brauch ich nicht so hohe Kontrolle, die hat schon meine Hand.
auf schnittvolle Bälle zieh ich aber auhc den langsamen TS mit viel Effet, also eigentlich halt offensiv

3.) RH? Ich denke mal RH mehr Block und Schupf und gelegentlich ziehen?

3. RH genau wie von dir beschrieben :
schupf, block, gelge. überraschungstopspin. (also wohl eher spin, kontrolle.) wobei ich auf rh trotzd. ein nicht zu langsamen Belag haben will. ( im mom. ist es der Tibhar Nimbus)

7.) Frischklebebeläge oder Klassische Beläge, aber ich würde dir Frischklebebläge empfehlen da du sie sowieso grad spielt und die haben mehr Kontrolle

7. frischklebe, sind die auch so lange haltbar dann?

5. Beläge:
VH: DONIC COPPA PLATIN ( bin voll zufrieden, ein bisschen mehr explosivität wär ganz cool, vielleicht liegts aber auch an dem ALter vom Belag, aber auf keinen Fall mehr Kontrolle!)
RH: wie gesagt: Tibhar Nimbus (schwer zu sagen, da sich der belag ja gelöst hat, deswegen ist das Tempo aus dem Belag raus. also tempo brauch ich schon. aber vor allem effet, kontrolle auch nich so viel)
Beides MAX! das ist auch gut so

Bisschen viel Text, aber dafür alles, was ihr braucht.
Ich selber würde ihn zu den neuen Donic Coppa Platin X1 oder Turbo?

Lesezeichen

Stichworte
coppa platin, nimbus, waldner diablo

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen