Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2017, 15:03
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag neu oder doch alles neu?

Hallo,
wie o.g. suche ich einen harten Belag ca 48-50°.
Er sollte einen leichten bis mittleren Katapult haben (wie die meisten 43-45° Beläge) und leicht bis mittel stark kleben.
Der Grund für die Suche:
ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich gerne sehr harte Beläge spiele und so die Bewegung am besten ausführe für Topspin und Schlag (VH).
Einen leichten Katapult brauche ich, da ich gern steife Hölzer spiele und so für mich die Ballrückmeldung am besten ist und der Ball am Tisch nicht "verhungert".
Ein leichtes bis mittleres Kleben sollte er haben, damit ich Flips am Tisch besser umsetzen kann und ich die Bälle am Netz nicht zu lang werden lasse durch den harten Belag.

Versucht habe ich schon einiges an Hölzern, mit allen erdenklichen Variationen und dort werde ich sicher kein Balsa, und Arylate nehmen. Da mag ich die Power nicht, das ist mir zu unkontrolliert. Und auch wenn es eingedämmt wird ist mir das Anschlaggefühl oft zu schwammig.
Hart und Soft Carbon ist mit Hinoki gut, da bin ich variabel. Hart Carbon aber nicht zu viel, da ist dann nur noch Power und es geht zu gerade nach vorn.
Auch ein Hinokivollholz ist ok, dann müssten aber die Beläge angepasst werden, 40-45° maximum.

Ich suche für mich die Eierlegendewollmilchkuhsau.....
Alt 18.01.2017, 15:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag neu oder doch alles neu?

Beim Holz fällt mir das TSP Hino Carbon Power ein. Das habe ich mal getestet, es spielte sich sehr angenehm bei mehr als gutem Tempo, keineswegs aber brachial.

Bei den Belägen Katapult und Klebrigkeit zu vereinen, ist vielleicht eine Aufgabe für die China-Experten.
Aus eigenen Tests fällt mir da nur Sword Maze ein, bei der gewünschten Härte die red oder sogar green Version. Am Ende war mir wie auch beim Hurricane 3-50, Hurricane 8 oder Stiga Genesis M zu wenig Katapult.
Bei der Härte und dem gemäßigten Katapult könnte ich zu Palio AK47 red raten, aber da klebt nix.
Aber wie gesagt, beide Welten vereinen können vermutlich andere besser.
Alt 18.01.2017, 15:35
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke power seven,
da bin ich dann auf der richtigen Fährte.
Den Sword Maze green habe ich gerade in Probe, daran dachte ich auch.
Und da hat mir auch der Katapult gefehlt, der Rest war perfekt.

Die Stellschraube soll auch eigentlich klein gehalten werden, aber wenn es nicht anders geht.... TSP Hino Power Carbon hab ich noch nicht getestet, aber auch schon gesehen......daran gedacht.....
Alt 31.01.2017, 08:08
Str4cky Str4cky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Str4cky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
spontan fällt mir da der "Yasaka Rising Dragon" ein.

Gruß Markus
Alt 31.01.2017, 08:26
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Ganz spontan fast.... Yasaka shining dragon.... bin gespannt.....
aber ich dachte in die selbe Richtung....
Danke.
Alt 15.02.2017, 14:08
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Wieder einen Schritt weiter.
Sword Maze green ist es dann doch eher nicht.
- zu wenig Katapult
- Klebrigkeit ok
- Härte ok
- Platzierung gut
- wenig anfällig für Spin
Aber insgesamt zu wenig Dynamik, ich ziehe schon sehr stark an, mache auch gern einen Topspin, aber ich will noch meinen Arm behalten. Vorne am Tisch ok, aber von hinten......
Yasaka Shining Dragon bleibt erst mal, ähnlich wie der Green Maze, aber variabler.
- etwas Katapult
- Klebrigkeit leicht
- Härte ok
- gute Platzierung
- wenig anfällig für Spin
Etwas dynamischer, wenn ich den anziehe gibt es meistens einen Punkt, fieser Bogen und extremes wegtauchen. Ich muss auch den Arm stark einsetzen um das Ergebnis zu erzielen, aber er ist auch aus der Halbdistanz gut ein zu setzen, besser als der Green Maze. Von weit hinten ist dann auch nix mehr zu holen, da ist er zu .... platt, undynamisch, ... was auch immer. Über der Platte super, Banane , Flip, Schupf klasse.
Wenn da nicht das Gewicht wäre. Nur in Max und 2.0..... Aua....zwei davon und ich sterbe.
Das ganze noch in dünner und ich habe meine Beläge.
Hat jemand eine Idee?
Alt 15.02.2017, 16:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht doch mal Palio AK47 red? Ich habe eigentlich nur einen Chinabelag-Spieler im Freundeskreis, der ist mir damals fast um den Hals gefallen, als ich ihm den Maze (da war noch nix mit Farben, gab nur einen) gezeigt habe. Und jetzt spielt er Palio ...
Alt 15.02.2017, 20:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Palio AK47 Red ist wirklich gut und denke ich einen Test wert. Gibt es zwar nur in max. aber der ist leicht, meiner wiegt geschnitten ca. 41-42g
Alt 15.02.2017, 22:12
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Ist der Ak 47 red den klebrig, wenigstens leicht?
Ich hatte mal den ohne Farbbezeichnung, der war griffig, leicht klebrig.
Alt 15.02.2017, 22:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nee Du, ist er nicht. Sehr griffig wirklich, aber nicht klebrig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen