Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2011, 14:45
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer VH-Belag MW Moon Soft/ Tuttel Beijing II./III./Blue Whale II. oder doch Sriver?

So mein Sriver EL auf der Vorhand ist abgespielt und nun such ich ne Alternative.
Holz: Tibhar IV T
Rückhand: Sriver

Mein Spiel: Aufschlag mit viel Spin/Drall etc. Danach wird relativ schnell angegriffen primär Top-Spin aber auch Schuss - allerdings spiel ich auch gerne ein paar Schupfbälle bis der Ball passend liegt. Sprich ich suche eine Eierlegende Wollmichsau
Härtetechnisch fand ich den Sriver EL ganz gut - wobei mir allerdings auch der normale Sriver zusagt

Also wichtig ist mir persönlich vor allem die Spinentwicklung beim Aufschlag, Schupf und beim Top-Spin. Die Kontrolle sollte nicht allzuviel schlechter als beim Sriver EL sein und das Tempo etwas höher.

Eigentlich würde ich mir nicht gerne n neuen Sriver kaufen, da sie mir einfach zu teuer sind und ich BFs Preispolitik nicht unterstützen möchte.

Zur Auswahl stehen momentan:

MW Moon Soft / Tuttel Beijing II./III. / Blue Whale II

Oder würdet ihr doch was ganz anderes empfehlen? Wielange halten sich die Beläge (besonders die Klebrigkeit/hohe Griffigkeit).

MFG

Geändert von Chillerfisch (10.01.2011 um 14:48 Uhr)
Alt 10.01.2011, 15:58
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer VH-Belag MW Moon Soft/ Tuttel Beijing II./III./Blue Whale II. oder doch Sri

Ich habe auch lange Zeit den EL ziemlich spinorientiert gespielt und bin inzwischen, nach langer Suche, beim Palio Emperor Dragon gelandet. Für mich passt der perfekt und ist auch noch sehr günstig.
Alt 10.01.2011, 17:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer VH-Belag MW Moon Soft/ Tuttel Beijing II./III./Blue Whale II. oder doch Sri

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Ich habe auch lange Zeit den EL ziemlich spinorientiert gespielt und bin inzwischen, nach langer Suche, beim Palio Emperor Dragon gelandet. Für mich passt der perfekt und ist auch noch sehr günstig.
Klingt interessant. Aber ich will MEHR Spin als beim EL
Alt 10.01.2011, 17:09
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den hätte man mit dem Emperor Dragon durchaus. Außerdem ist Spinentwicklung auch durchaus technikabhängig.
Alt 10.01.2011, 20:16
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann dir den MW Moon Medium empfehlen, hatte davor auch den Sriver EL.
Der MW Moon soft wird zu weich sein im vergleich zum EL da passt der Medium besser und hat mehr Spin als EL. Schuß geht auch sehr gut.
Zudem spielt er sich sehr kontrolliert, einfach ein gutes Gefühl damit.
Zuden spielt er sich auch dynamischer als der EL.
Gruß Gerald

Geändert von trainer1 (10.01.2011 um 20:21 Uhr)
Alt 11.01.2011, 17:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
kann dir den MW Moon Medium empfehlen, hatte davor auch den Sriver EL.
Der MW Moon soft wird zu weich sein im vergleich zum EL da passt der Medium besser und hat mehr Spin als EL. Schuß geht auch sehr gut.
[...]
Wie ist denn die Haltbarkeit des MW Moon Medium? Verschleißt er schnell - verliert also schnell an Klebrigkeit/Griffigkeit & Geschwindigkeit?

Gibt es sonst noch weitere Empfehlungen anderer User?

Vor allem Berichte zum Tuttle Beijing III würden mich interessieren!

LG

LG

Geändert von Chillerfisch (11.01.2011 um 17:24 Uhr)
Alt 11.01.2011, 20:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein Vorschlag wäre ein Shark 2 FT, spielt sich wie ein "getunter" Sriver L/EL.
Alt 11.01.2011, 20:33
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chillerfisch Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Haltbarkeit des MW Moon Medium? Verschleißt er schnell - verliert also schnell an Klebrigkeit/Griffigkeit & Geschwindigkeit?

Gibt es sonst noch weitere Empfehlungen anderer User?

Vor allem Berichte zum Tuttle Beijing III würden mich interessieren!

LG

LG
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80170

Da findest du ganz viele Berichte über den TBIII
Alt 12.01.2011, 11:34
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe den Belag 2 monate auf einem TB ZLC drauf, keine Gebrauchsspuren bisher
gehabt, spielt sich meiner Meinung wie am Anfang. Der Belag ist wenn überhaupt nur minimal klebrig, eher sehr griffig !!! Geschwindigkeit finde ich gut bei diesem Belag. Kein Katapult Monster.
Das was man reinsteckt kommt auch hinten raus. Der Belag ist im vergleich zum Sriver schneller.
Deswegen sehr gute kontrolle !!!

Geändert von trainer1 (12.01.2011 um 11:39 Uhr)
Alt 12.01.2011, 18:20
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde der Moon und Sun ok aber beiden haben nicht so viel spin...
mit der sriver habe ich viel mehr spin aber nicht so viel tempo...

hab auch der moon medium mit ein normale mark v getest auf andere seite
und mark v hat deutlich mehr spin..gegen robot gespielt

probier mal ein mark v, etwas schneller aber nicht mehr spin in vergleich mit sriver

preis ist +- 23 euro

grusse
Carlos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »