|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Große Spieler Vorteil durch Plastikball?
Hallo!
Mir ist bei den Qatar Open aufgefallen, dass große europäische Spieler sehr weit gekommen sind bzw. sehr gute Leistungen erbracht haben. Flack, Sirucek, Pucar aber auch Franziska. Alle suchen meiner Meinung nach den schnellen Punktgewinn und können dadurch die Asiaten gut fordern. Ist es eurer Meinung nach ein Zufall oder geht der Trend in diese Richtung? Liegt es vielleicht am Plastikball? Bin auf eure Meinungen gespannt ... LG |
|
|||
|
|||
AW: Große Spieler Vorteil durch Plastik Ball?
Ich denke, dass generell eine gute Athletik / Physis gebraucht wird, hier sind die von dir genannten Spieler stark. Aber es gibt ja auch noch nach wie vor die etwas kleineren Leute, die stark aufspielen, wie Hugo Calderano.
|
|
|||
|
|||
Und die allerbesten sind ja auch ned gerade riesig.
|
|||
|
|||
Groß und stark? Athletik und Physis sind sicher wichtig, aber doch auch Geschmeidigkeit und Gewandtheit...Wenn der "lange Kerl" es schafft, gleich nach seiner Angabe bzw. Rückgabe entscheidende Endschläge zu setzen, ist er vielleicht im Vorteil, längere Ballwechsel "gehören" wohl meistens den Kleineren und Schnelleren.
|
|
|||
|
|||
Wie groß ist Harimoto?
|
|
|||
|
|||
Das ist mir schon klar, allerdings geht es mir um die Spieler aus Europa. Und da finde ich auffällig, dass die jenigen, welche die asiatische Spitze ärgern können, häufig relativ groß sind bzw. den schnellen Abschluss suchen. Da ist ja auch ein Herr Pitchford zu nennen.
|
|
|||
|
|||
Der wiederum nicht sonderlich athletisch ist.
|
||||
|
||||
Indien ist ne britische Kolonie
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Plastikball an sich haben wir dabei noch gar nicht mal explizit ins Rampenlicht gerückt, da könnten die ausgewiesenen *Ball*istiker hier ihre Beobachtungen und Erfahrungen mitteilen. Geändert von Zweier (31.03.2019 um 04:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der ist ein Riese am Tisch.
![]() ...hin und wieder auch mit einem Riesengeschrei. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleinwüchsig = Topspin-Vorteil? | Klaus123 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 06.04.2005 09:12 |
Vorteil von Carbon Hölzern? | clemenshartmann | Wettkampfhölzer | 8 | 19.10.2004 18:43 |
Vorteil stärker vibrierender Hölzer? | RalfTTMan | Wettkampfhölzer | 5 | 10.10.2000 14:46 |
40mm Ball für Abwehrspieler: Vorteil oder Nachteil? | Raphael Stepken | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 12 | 02.03.2000 17:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.