Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2002, 04:01
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann mir das mit den Aufschlägen gar nicht vorstellen, weil das dann fast schon als hochgradig peinlich zu bezeichen wäre.

@P.I.: Vor allem mit Teil b) Deiner Aussage dürftest Du rechthaben. Man kann trotz Regel weiterhin "fies" aufschlagen. Teilweise kann man erst im letzten moment trotz Nichtverdeckens erkennen, was passiert. Also bringt die Regel nicht viel, denn wer gute aufschläge hatte, wird auch weiterhin gut aufschlagen.
Alt 17.08.2002, 19:45
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hi

Hi,
ihr könnt auf meiner homepage etwas zum Spiel nachlesen. Zu den Aufschlägen: Die Chinesen haben alle nach der neuen Regel aufgeschlagen, ausser Liu Guoliang! Aber alle haben für mich immer noch unkorrekte Aufschläge, d. h. die Aufschläge waren im Grenzbereich. Unser Team hat auch die neuen Aufschläge praktiziert, aber wesentlich korrekter als die Chinesen. Hinzu kam, dass wir nur einen Tag Zeit hatten, für 6 Std. Zeitunterschied! Aber man muss auch zugeben, dass die Chinesen stark waren.
Bis dann.
Timo
Alt 17.08.2002, 19:50
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Timo

Na dann gehts ja noch, so bleibt zumindest die Hoffnung auf einen europäischen Weltmeister!
Alt 17.08.2002, 19:53
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschläge

@Timo
Wie darf ich "Grenzbereich" verstehen? Und hat einer der SR einfach nichts gesagt oder spielt auch ein bischen das persönliche Empfinden eine Rolle (etwas, das sich nachher bei Videobegutachtung entweder relativiert oder bestätigt)?
Alt 17.08.2002, 20:49
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zweibr¨¹cken

Zitat:
Original geschrieben von derkleineJo
@ Chinesische Mauer:

Hi,

ich war auf deiner Homepage und hab gesehn, da?Du mal beim BTTF Zweibrücken gespielt hast...

Da geh ich in letzter Zeit häufiger ins Training

Hast Du in ZW gewohnt ?

cya
-Jo
Ich habe nur ein Jahr lang in Zweibr¨¹cken gespielt. Ich habe nicht dort gewohnt.

Aber schönen Gr¨¹ssen von mir.
Alt 19.08.2002, 13:58
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Timo

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Na dann gehts ja noch, so bleibt zumindest die Hoffnung auf einen europäischen Weltmeister!
So ich auch so. Nach den Aussagen von Timo, waren die Chinesen ja anscheinend doch nicht so übermächtig und wenn die Weltauswahl nur 6 Stunden Erholungszeit hatte, ist das schon wenig.
Alt 19.08.2002, 14:13
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... und man sollte bedenken, daß die neue Aufschlagregel international noch gar nicht gilt ..! Erst ab dem 01.09.2002 ...!

mfg Ralph
Alt 19.08.2002, 18:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Mit Grenzbereich meine ich, dass die Chinesen zwar den Arm wegziehen, aber sehr spät erst und sie verdecken den Ball trotzdem noch mit dem Körper!
Ist mir auch beim Spiel gegen Karlsruhe aufgefallen, dass viele Spieler(Namen möchte ich nicht nennen) den Arm sehr spät wegziehen und mit dem Körper verdecken. Die Schiedsrichter greifen leider nicht durch!!!!! Das ist sehr schade! Sie müssten einfach mehr Mut haben. Nur einmal wurde ein Aufschlag während dem gesamten Spiel abgezählt, als ein Spieler noch nicht mal den Arm wegzog! Ich finde es einfach sehr unfair, wenn manche Spieler bewußt noch unkorrekte Aufschläge machen!
Alt 19.08.2002, 18:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deshalb werde ich übrigens in Zukunft jeden falschen Aufschlag sofort beanstanden, denn es kann nicht angehen, dass man selbst versucht, korrekt aufzuschlagen und manche die Regel ausreizen bis zum Letzten!
Alt 19.08.2002, 18:28
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau so werde ich es handhaben.
Und wenn die Beanstandungen nicht berücksichtigt werden, dann setze ich ebenfalls nicht-konforme Aufschläge ein - zumal in meinen Klassen nur wenige gute Aufschläger sind (manche meinen scheinbar, das Verdecken oder ähnliches schon für einen guten Aufschlag ausreicht...) - möglicherweise bringt es dann einen Fortschritt;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »