|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für geklebten Mambo H
Nein, das muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht weiß jemand anders ob die in sachen Frischklebefeeling schon so ausgereift sind wie nie neuesten
|
|
|
|||
|
|||
|
...also vom Nimbus würde ich dir abraten, vom Mambo H zum Nimbus büßt du unglaublich viel schnitt und spin ein. Wenn dir der Mambo H gefällt würd ich auch zum tunen raten, ich war von den ganzen Tensoren wirklich enttäuscht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm ok. Muss zugeben, dass ich vom "Tunen" nicht so viel halte...
Was sagen denn die anderen dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Meinungen mehr zum Desto F2?
Würde mich schon mal interessieren was ihr von dem haltet, da ich die Beschreibung des Belags eingentlich ganz ok finde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...würde dir auch zum JP Gold raten, wenns weniger FK-Effekt sein soll dann vielleicht noch der Mambo GP
|
|||
|
|||
|
Ich will schon viel FK-Effekt haben.
![]() Werde vielleicht mal im nächsten Training von einem den Nimbus testen, den spielen bei uns viele von den Schüler-Hessenliga-Spielern. Mal sehen wie der sich so anfühlt. JP Gold hört sich aber auch nicht schlecht an... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn dir der Belag den du spielst gefällt, kommst du mit tunen am ehesten an die gleichen werte ! Frischklebebeläge spielen sich völlig anders als Frischgeklebte !
Der Nimbus z.B. hat einen eigebauten "turbo" ,der erst ab einer gewissen Schlaghärte zündet. Bei einem schupf kann es dir passiren. dass der Belag bei minimalem unterschied in der Schlahärte plötzlich dreimal so schnell ist. zündet der turbo nicht, so ist der belag stumpf und du bekommst wenig unterschnitt rein ! Ein getunter belag hat dieses Problem nicht nur minimal weniger spin als ein geklebter ! Kannst ja eine schicht mehr machen !
|
|||
|
|||
|
Servus,
also ich werde wie gesagt mal den Nimbus von einem aus meinem Verein testen und wenn er mir garnicht zusagt dann werde ich vielleicht doch mal das Tunen testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative Mambo H geklebt
Hi Leute,
da nun ja endgültig nicht mehr geklebt werden darf, suche ich eine Alternative zu einem mit einer dicken Schicht frisch geklebten Mambo H für meine VH. Mein Spiel: Topspins in allen Varianten, Konter und ordentlich Suppe in den Aufschlägen. Tendenziell dürfte der Ballabsprung beim neuen Belag auch etwas höher sein, als beim Mambo H. Ich habe in letzter Zeit die Neuentwicklungen nicht wirklich verfolgt und hoffe nun auf ein paar Tipps von euch. Schon mal danke!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|