|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbotene Beläge
Ein Hoffnungsschimmer taucht am Horizont auf!
Meteor sicherte zu, die geforderten Beläge zum Test nachzureichen! |
|
|
||||
|
||||
|
Also auf das was die Firma Meteor in den letzten Jahren alles so denkwürdiges veranstaltet hat mit dem 8512, da möchte ich meine Hoffnung nicht dran aufhängen....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spiele ihn noch nicht so lange, deshalb würde es mich mal interessieren! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Noppenprofis,
ich hätt mal ne Frage, und zwar… spiel ich bisher Alligator und komm damit gut zurecht. Nun steht er auf DER Liste. Andrerseits wollte ich eh aktiver mit den Noppen spielen können. Kurze Konternoppen sind nichts für mich, deshalb dachte ich an Neubauers Diamant. Ist der sicher freigegeben für kommende Saison ? Hat jemand spielerische Erfahrungswerte damit (Vor- u. Nachteile) ? Für Infos wär ich echt dankbar. Gruß von den Powernoppen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eimal haben die vergessen zum Jahresbeginn die Lizenz zu verlängern bzw neu anzumelden. Theoretisch hätte man dann nen halbes Jahr bis zur Verlängerung/erneuerung nicht damit spielen dürfen. Mitte des HJ hat es dann irgendwer gemert und der DTTB hat für die Zeit bis zur Neuzulassung ne Aufbrauchfrisr erlassen müssen damit man die spielen durfte. Die Qualität wechselt dauernd. Der erste den ich hatte hatte glatte weiche Noppen mit ner dicken Gummischicht unten (OX). Den konnte man mit kleber einschmieren ohne das er sich wellte. als da die Noppen brachen hab ich nen neuen bestellt. der war ober griffig und hart und das Gummi Kondomdünn. also ne völlig andere nOppe die aber gleich aussah Letztes Jahr hat sich Meteor dann entschlossen den belag der vorher L8512 hieß nun nur noch 8512 zu nennen. Das design wurde logischerweise auch verändert. Schon ging die Diskussion los ob man die alten L-8512 überhaupt noch spielen dürfe. Und wilde Argumente wurden in den Raum geschmissen (additional Text usw).Antwort vom Belag Guru der ITTF: Eigentlich darf man den alten nicht mehr spielen weil er nicht so aussieht wie auf dem Foto. Aber die Fotoliste hätte ja keiner dabei also würde das kaum einem auffallen können. Na super. Jetzt steht er auf der Liste so das er demnächst nicht mehr zugelassen ist obwohl ich nen aktuellen 8512 hier habe und der relativ griffig scheint. Fragt sich nur was die bei der ITTF vorgelegt haben. Kann ja nen viel glatterer gewesen sein-siehe erstes Beispiel. und so einiges mehr
|
|||
|
|||
|
Auch wenn hier Beiträge , warum auch immer, gelöscht werden
, werde ich meine Beläge selbst nachbehandeln. Mal sehen wie lange sich dieser Beitrag hält.
|
|
|
||||
|
||||
|
"Ich bin stolz darauf, ein Betrüger zu sein"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur neuen Liste: Bisher hatte Meteor noch gar nix eingereicht (wie man sieht, sind alle Noppen - auch die kurzen - gekennzeichnet!)! Sind wohl etwas begriffsstutzig... Angeblich haben sie jetzt zugesagt, Beläge zur ITTF zu schicken - wenn (!) die Testprozedur bis April abgeschlossen ist, sollten wir Klarheit haben ;-) Gruß Benny |
|
|
||||
|
||||
|
Wie sieht das (zum Beispiel) mit den neuen Belägen von Neubauer aus?
Wenn diese zum Verkauf anstehen, sind sie dann auch zugelassen? Oder kann es sein, dass eine Zulassung wieder zurückgerufen wird?
|
||||
|
||||
|
Natürlich kann eine Zulassung immer zurückgezogen werden. Wenn man zum Beispiel eine Noppe mit griffiger Oberfläche an die ITTF gibt und man die später dann glatt macht (so wie Hallmark das ja schon versucht hat).
Da wurden die Beläge aber auch wieder verboten.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

, werde ich meine Beläge selbst nachbehandeln. Mal sehen wie lange sich dieser Beitrag hält.