Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 20:49
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Habe nun endlich meinen DaWei G3 (Savigaschwamm) mit dem Zeug behandelt. Da das OG des DaWei recht weich ist, wuchs der Belag im Ganzen und nicht sehr gebäucht. Resultat auf dem Holz: 1cm länger und ein Stück breiter!
Moin zusammen!

Habe gestern das Resultat erstmals getestet (mangels Zeit hatte ich ihn nicht mehr nachgetunt - der entstandene Effekt war also ca. 3-4 Tage "alt").

Das Resultat:

Er spielt sich irgendwie härter (nächstes Mal werde ich einen weicheren Schwamm nehmen); kurz-kurz etwas schwieriger aber machbar; Topspins gegenziehen war ein Traum - mit diesem Tempo hatte ich nicht gerechnet!

Durch den enormen Katapult gingen mir beim Gegenziehen gegen effetreiche Topspins auch mal welche drüber - aber das kriege ich noch hin...

Abwehr ist leider etwas schlechter geworden, aber immer noch relativ sicher.

Geduldig die Eneztests erwartend

Gruß
Benny
Alt 07.02.2008, 21:06
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun heute mal mit dem Styx Crystal Lampenöl zwei ältere Bryce FX behandelt mit 4 Schichten auf den Schwamm und 2 auf dem Obergummi. Werde das Ganze mal morgen testen. Die Ausdehnung innerhalb von 3 Stunden ist schon ganz schön enorm. Das lässt ja auf guten Effekt hoffen.
Alt 08.02.2008, 13:51
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also hab mir heute auch Lampenöl zugelegt (war bisher in unserem Schlecker vergriffen?!?! alle ausm Dorf wollen wohl Beläge tunen )
Es heisst KLAROL Lampenöl.
"Leider" ist heut auch mein Nimbus Medium gekommen.
Also werden heute Abend im Training wohl 2 Methoden getestet^^
Erstmal der neue Nimbus und dann der geölte Belag
Ein Bryce FX und ein Solcion beide in Max.
Beide gebraucht, aber mti entfernter Klebeschicht.
In diesem Sinne^^
Gruß
Alt 08.02.2008, 15:57
Pieden Pieden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
habe auch das Klarol Lampenöl vom Sschlecker ^^

habe es auf mit einem Tibhar Torpedo max. getestest
(war 2 mal mit Festkleber montiert)

hab eine Schicht genommen circa 2 Std. vorm training
der Belag hat einen leichten bauch bekommen
hab dann das Holz mit festkleber bestrichen und den Belag raufgemacht
der Frischklebeeffekt war da.
normalerweise ist der Torpedo ziemlich hart, durchs Öl ist er weicher geworden.
Konnte mit dem Belag vorher kaum mehrere Topspins hintereiander spielen, jetzt ging es super.
werde es heute nochmal mit mehreren schichten probieren.
Alt 08.02.2008, 16:23
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hu,
also hab die 2 gerade geölt.
Beide mit 6 Schichten aufn Schwamm, das Zeug ist eingezogen wie sau bei mir, nur am Schluss hab ich ihn noch ne 3/4el stunde antrocknen lassen (nachdem ich die klebeschicht abgezogen hab, hab ich 1x geklebt).
hab nur das holz mit nem voc freien kleber eingeschmiert und auf den belag nichts. So nen richtigen Bauch hatte er aber nicht..
katapultig isser schon so wies ausschaut bisher
den solcion hab ich auch 1x auf dem obergummi zum testen.
hab ihn jetzt nochma am pressen, hoff er hält dann auch bis heute abend
gruß
Alt 08.02.2008, 16:50
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

habe vor einiger zeit zwei Coppa Tenero (diese waren zuvor schon getunt worden mit CTE) mit wunderblitz getunt. hatte auch das Gefühl, dass die Beläge sehr weich werden durch das Tunen. Meine Teneros waren mir dadurch fast schon zu weich. Katapult und Speed gingen dadurch verloren und der gesamte Belag spielte sich etwas matschig. Kann mir das jemand bestätigen ? Vielleicht erzielt das Tuning mit Lampenöl ja gerade mit häteren Belägen ala Coppa, Sriver usw. bessere Ergebnisse ?
Alt 08.02.2008, 17:38
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das wird wahrscheinlich an deiner CTE Behandlung vor dem Tunen mit Wunderblitz gelegen haben.
Das Tunen mit Wunderblitz macht die Beläge im Gegenteil etwas weniger weich als Frischkleber.
Sie werden auch nicht ganz so schnell wie mit CTE oder Stiga Energy, aber dafür sehr schön spinnig. Aber wem das Tempo nicht genügt, der legt halt noch eine Schicht nach
Ich muss sagen, dass ich mit dem Paraffinöl einen vollwertigen, wenn nicht sogar besseren Ersatz fürs Frischkleben gefunden habe. Der Effekt gefällt mir persönlich besser als Frischkleber. Die Klebeprozedur ist aber lästiger und man brauch ein bischen handwerkliches Geschick, ansonsten hat man schnell eine Sauerei. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit Wunderblitz, werde aber aufgrund des höheren Reinheitsgrads auf Styx Crystal Petroleum umsteigen. Mal schauen.
Alt 08.02.2008, 17:57
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass das Zeug mit dem ihr da hantiert, nicht gerade ungefährlich ist. Siehe folgenden Warnhinweis des Gesundheitsministeriums: http://www.mags.nrw.de/06_Service/00...210/index.html

Es sollte also unbedingt darauf geachtet werden, dass das Lampenöl nirgendwo in Reichweite von Kleinkindern aufbewahrt wird!

Ausführlichere Hinweise gibt es auch noch auf folgendem Link unter dem Punkt "Toxikologische Eigenschaften von Lampenölen":

http://www.bag.admin.ch/themen/chemi...x.html?lang=de
Alt 08.02.2008, 18:02
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ASDF

Wo gibt es das Styx Crystal Petroleum eigentlich zu kaufen ?
Alt 08.02.2008, 18:13
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo

teste auch gerade das reine paraffinöl aus der apotheke.
mir stellt sich nur die frage womit ich die beläge aufklebe??

zurzeit benutze ich noch den normalkleber, der aba illegal ist. was benutz ihr???

finde die neuen belagkleber sehr teuer oder??
vielen dank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »