|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
@Dirk: Ich benutze derzeit kein Wunderblitz, eine Anfrage an den Hersteller ist trotzdem raus.
![]() Ich habe gestern mal einen HP@ mit dem Styx Crystal Petroleum behandelt und werde ihn heute Abend beim Training mal testen, ansonsten hab ich aber noch nichts weiter von den hier aufgeführten Mitteln getestet (u.a. weil man eben wirklich noch nichts Genaues über den Dampfdruck der meisten Mittel weiß und es sich bei vielen wohl erst nach den ersten Tests mit funktionierenden Enez-Geräten zeigen wird, da die Hersteller keine hinreichend genauen Angaben machen können). Da bei den Styx-Produkten aber alle bei <1mbar liegen, kann es natürlich sehr gut sein, dass das reinste Styx Crystal dann wirklich am ehesten im erlaubten Bereich liegt. ![]() Hier nochmal Antworten weiterer Hersteller: Blomus Lampenöl (www.blomus.de ): auch wieder <1mbar Alschu Lampenöl (habs bei Cloppenburg gefunden) www.alschu.de : >0,1mbar (ja, größer..) Eine weitere Anfrage an Alschu ist raus, ob sie auch Angaben zum Wert 0,3mbar machen können. Ich gehe aber eher nicht davon aus. Mal abwarten. ![]() Nun noch eine weitere interessante Sache: Vom Inhaber der Firma Stuga-Cabana, mit der ich ja auch in Kontakt war, habe ich noch folgenden Tipp bekommen: http://www.planet-greenline.eu/files...datenblatt.pdf Dadrüber dürfen bitte wieder unsere Chemiker herfallen. Ich selber bin absoluter Chemie-Laie und bin froh, dass ich solchen Datenblättern entnehmen kann, ob der Dampfdruck 0,3mbar übersteigt oder nicht. ![]() Das wars erstmal wieder von mir. mfg Toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Dampfdruck steht "0,011" aber keine Einheit, ich denke aber wohl keine mbar.
0,011 Bar wären dann 11 mbar wenn ich mich nicht irre, oder? Also vielleicht doch mbar ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem ist das für Biodiesel und nicht für Lampenöl oder Grillanzünder
|
|||
|
|||
|
hab irgendwo gelesen dass biodiesel sehr niedrigen dampfdruck hat, also schätze ich mal mbar
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja schön. Aber Biodiesel hat noch keiner zum Tunen benutzt???
Wasser hat auch nen niedrigen Dampfdruck...nutzt nur nix Waschbenzin wirkt super hat aber leider nen sehr hohen. Wir brauchen nicht den genauen Dampfdruck von irgendwelchen Ölen die man auch als Lampenöl nehmen kann sondern die von den Lampenölen und Grillanzündern die auch als Tuner funktionieren. Ist das eigentlich so schwer? irgendwie glaube ich drehen wir uns immer im Kreis statt mal diesen geraden Weg zu gehen und rauszufinden ob von den ganzen Mitteln die hier erfolgreich auf Tuningeffekt getestet wurden auch eins oder mehrere die 0,3 mbar bei 20 Grad erfüllen... Oder jemand geht mal in den Supermarkt und kauft ne Pulle Rapsöl oder nen Liter Biodiesel an ner Tanke und tunt damit nen Belag...Wobei man dann wieder von vorne anfängt und genau sein sollte und sagen die Marke von dem Supermarkt und ob es beim Biodiesel nicht auch verschiedene Produkte gibt...wer weiß... Eukalyptusöl wurde ja auch schonmal besprochen aber auch da hatte man das Problem der Konzentration usw. Achja und dein gehör und deine Schätzung in allen Ehren. (nicht Böse gemeint-ehrlich) aber wir brauchen Fakten am besten schriftlich belegt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.02.2008 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wir brauchen fakten ohne die können wir das hier alles vergessen! |
|
|
|||
|
|||
|
ok kann wieder nur mal ne annahme posten aber irgendwo hab ich gehört dass biodiesel einen ähnlichen effekt wie lampenöl haben sollte ... also falls lampenöl durch den eneztest fällt wird mal wohl mal biodiesel probieren müssen
|
|
|
||||
|
||||
|
Das von dem ähnlichen Effekt hab ich hier aber noch nirgends gelesen. Also denke ich mal hat das auch noch keiner wirklich probiert. Und mit solchen Aussagen von ich kenn eine der kennt einen der soll mal...sollten wir hier garnicht erst anfangen. Wie gesagt bitte nur Fakten Fakten Fakten. Alles andere gibt hier nur Chaos....
|
|||
|
|||
|
naja wenn du fakten haben willst dann frag doch selber bei diversen firmen an und mecker nicht immer nur rum ...
wie gesagt es wäre eine !möglichkeit! falls die ganzen petroleum/paraffinprodukte durch den eneztest fallen ! ... Außerdem: der dampfdruck interessiert nicht im geringsten sondern nur ob das enez anschlägt oder nicht Geändert von imuuuu (13.02.2008 um 22:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bring nicht dauernd neue Produkte ins spiel und schwärme auch nicht davon wie toll die funktionieren. Ich versuche nur den Leuten begreiflich zu machen das die beste Wirkung nichts nutzt wenn die Mittel durch das Enez fallen.
Folglich soll jeder der nen funktionierendes Mittel gefunden hat für sich und uns allen darüber berichtet doch neben der Wirkung auch sagen /feststellen wie der Dampfdruck ist damit er nicht "werbung" macht und andere anstiftet damit zu testen und am Ende alle vor ner Enttäuschung stehen weil der Dampfdruck zu hoch ist. Der Dampfdruck ist das einzige Kriterium was wir zur Feststellung der zulässig keit haben. Grund Es ist das Kriterium was die ITTF festgelegt hat und auf dieses Kriterium hin wird das Enez die Beläge untersuchen. Wenn wir funktionierende Enezgeräte hätten könnten wir selber testetn klar. Hat aber keiner (zumindest kein normalsterblicher User hier). Daher ist diese Kriterium Dampfdruck das einzige was wir heben. Und mit meckern hat das nichts zu tun. Ich versuche nur hier durch das pochen auf Fakten zu vermeiden das Leute dauernd massiv irgendwelche Sachen testen die dann am Ende evtl garnicht verwendet werden können und dann enttäuscht sind und wieder von vorne anfangen müssen. Das gilt es zu vermeiden, denn es kostet Zeit, Geld und Nerven!!! und eins darfst du mir glauben: wenn hier jemand schreibt: ich habe mit Mittel XY aus dem ABC Markt getunt mit folgender Dosierung und die Wirkung war Top. UND der Dampfdruck liegt lt Hersteller unter 0,3mbar bin ich der erste der in den ABC Markt rennt das zeug kauft und alle möglichen und unmöglichen Tests damit macht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.02.2008 um 22:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|