|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
@ Shromkir
War noch "Restkleber" auf dem Schwamm? Dann dauert es läger, bis das Öl einzieht... oder es zieht gar nicht ein und dauer ewig, bis es halbwegs verdunstet... |
|
|
||||
|
||||
|
klebt ihr nun auch alle mit uhu , denn man kann die beläge ja nicht afs holz pappen nur durch die bhandlung mit paraffin(888styx,etc..) normaler fk oder kleber schliesse ich aus, da muss man ja 24 stunden warten....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
auch meine Erfahrungen mit der Anwendung des LT (Lampenöltunings) will ich euch nicht vorenthalten:1) Lampenöl eignet sich super dazu, alte Klebeschichten zu entfernen. Öl auftragen, über Nacht liegen lassen, die sich bildende Schmierschicht einfach abrubbeln (z.b. mit dem Daumen). Die Schicht sollte übrigens unbedingt weg, einerseits weil das Öl bei der nächsten Anwendung besser einzieht, aber auch, weil sich die Beläg dann besser aufkleben lassen. 2) Ich habe für mich 2 Tunemethoden als geeignet eingestuft: A) Belag am Vorabend mit einer Verschlusskapsel Öl einreiben (ich benutze dazu Einweggummihandschuhe) und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Abend mit VOC freien Kleber aufkleben. Passt. B) Wenns schnell gehen muss: Eine halbe Kapsel auf den Belag - 10 Minuten einwirken lassen, dann trocken fönen. Und ab auf den Schläger! Keine Ahnung warum - aber die Wirkung lässt sich nahezu mit der aus Methode A vergleichen. 3) Probleme bisher: Ein getunter Sriver FX hat Bläschen geworfen. Die verschwinden nach 2 Tagen aber wieder. Hier habe ich dann mal testweise Tunemethode B angewendet, Ergebnis: keine Bläschen mehr! Toll! Ein anderes Problem: Ein FS Geopspin hat das Tuning nicht überlebt - OG hat sich vom Schwamm gelöst. Von schlecht verklebten Chinesen lass ich also erstmal die Finger. 4) Am besten reagiert bisher auf das Tuning übrigens der Bryce FX: Höllischer Sound, tolles Katapult, kaum Kontrollverlust. Moderater Bauch, keinerlei Probleme beim Aufkleben. 5) Bzgl. der Langzeitwirkung: Nach drei Tagen lässt der Effekt bei mir merklich nach. Ich tune z.Z. vor jedem Training (meist kurzfristig mit Methode B). 6) Gewichtsproblematik: Ganz zu Beginn meiner Tuningsversuche habe ich ein paar Mal die Digitalwaage ausgepackt. Der Belag wurde bei mir durch das Tuning ca. 3g schwerer. Nach einer Woche rumliegen hatte er aber wieder sein ursprüngliches Gewicht. Ich empfehle also, den Belag nach Training/Spiel vom Schläger zu nehmen und auslüften zu lassen. So, das wars erstmal. Hoffe, dass meine Erfahrungen dem ein oder anderen weiterhelfen. Bzgl. der Gewichtszu- bzw. -abnahme werde ich in den kommenden Wochen genauere Messungen vornehmen! Viele Grüße! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Chinesen eignen sich deshalb z.B auch nicht für die zeitweise recht beliebte Benzinspritzerei. Dabei ist mir auch das FS-Obergummi durch die Halle geflogen
|
|||
|
|||
|
Hallöchen!
Ich hatte große Probleme mit einem Globe 999 weil Öl zwischen Schwamm und OG gelaufen war. Ansonsten hatte ich mit meinen "Chinesen" wenig Probleme. Ein deftig "überöltes" (und auch nicht ganz so sorgfältig verklebtes) DaWei Sondermodell bekam eine recht große Blase, die aber im Laufe des Abends wieder verschwand (hatte den Belag mehrfach wieder abgezogen um ihn zu "entspannen"). Sonst hatte ich bei allen chinesischem Bläge keinerlei Probleme. Man sollte nur acht geben, dass kein Öl zwischen OG und Schwamm kommt. Gruß Benny |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und auf http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus-...#Magnus-Formel Könnte sich ein Chemiker einmal bitte dazu äußern? Wenn meine Vermutung stimmen würde, hätten wir nämlich die eierlegende Wollmilchsau gefunden und wir müßten nur noch das passende Mischungsverhältnis berechnen, was dann aber kein Problem sein dürfte ![]() Der Dampfdruck von Weißöl bewegt sich meiner Erinnerung nach im Rahmen von 0,001 oder sogar 0,0001mbar. Das müßte man nochmal nachschauen. Geändert von asdf (25.02.2008 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
RH |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht nicht um diese Formel. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Raoultsches_Gesetz
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||