Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 18:03
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rene Adler und die Regeln....

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Der R.A. hat da mal wieder ein paar Fehler produziert, das konnte mir aber nicht die Freude am tollen Erfolg unserer Mannschaft nehmen.
Außerdem muss man hier täglich den arroganten Schwachsinn eines Turboquatschers lesen und das härtet ab.
Dagegen ist der Herr Adler ein Hochgenuss!
Genau so ist es
Alt 28.02.2008, 18:23
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Rene Adler mit seinen Regelkenntnissen zweimal falsch lag ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich es besser weiß und die meisten Zuschauer wohl auch.
Was mir nicht gefallen hat war eine Szene in der ein Österreicher (ich glaube es war Chen) deutlich sichtbar - von der Schiedsrichterin die gelbe Karte gezeigt bekam, was R.A., der gerade im Redefluss war offensichtlich nicht mitbekam. Das hätte mich schon interessiert für welche Aktion die gelbe Karte kam.
Alt 28.02.2008, 18:44
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit dem Timeout wurde uns es in der Trainerausbildung erklärt, dass im Einzelwettkampf der Spieler das letzte Wort hat, und damit ein genommenes Timeout des Trainers außer Kraft setzten kann (gilt als nicht genommen) und im Teamwettbewerb der Mannschaftsbetreuer das letzte Wort hat, und der Spieler das Timeout nicht zurücknehmen kann (Spiel kann zwar sofort fortgesetzt werden, Timeout ist aber weg, wenn der Betreuer es beantragt)

Ich glaube darauf hat René Adler angespielt.
Alt 28.02.2008, 18:55
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin auch der Meinung das solche Fehler einfach nicht passieren dürfen.

1. Ist es sein Beruf und verdient mit Kommentieren von TT-Spielen sein Geld, da kann man sich schon ein bißchen besser vorbereiten.

2. Wieviele TT-Spieler sind denn wirklich so Regelfest das sie sofort sagen können, "das stimmt nicht, der erzählt sch..." das sind wohl die wenigstens oder. Deshalb gehen jetzt die meisten davon aus das es so ist wie Rene Adler das gesagt hat.
Und wie würdet ihr reagieren wenn ihr bei dem nächsten Turnier einen jugendlichen coacht und dann ein Timeout nimmt. Dann kommt der Gegenspieler und sagt "der darf aber gar kein Timeout nehmen, das habe ich im TV gehört..."

3. Seine Kommentare sind mal sehr gut und dann mal wieder eine Katastrophe, statt z.B. mal ruhig zu sein und ein paar Bälle von Rossi zu genießen, erzählt er 4-5mal immer wieder dasselbe und geht kaum noch auf das Spiel ein. Und die Gelbekarte hat er auch nicht erwähnt, er wusste bestimmt selber nicht warum.

Deswegen mein Fazit: Für RA ist es gut das er ziemlich Konkurrenzlos ist, denn sonst müsste er sein Geld bald anders verdienen
Alt 28.02.2008, 18:57
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn nun mit der gelben Karte? In dem Moment hatten gerade ein paar Familienmitglieder so laut dazwischengequatscht dass ich vom Kommentar nix verstanden habe und dachte, René hätte das schon erwähnt und ich hab's nur nicht mitbekommen.
Alt 28.02.2008, 19:36
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
Was mir nicht gefallen hat war eine Szene in der ein Österreicher (ich glaube es war Chen) deutlich sichtbar - von der Schiedsrichterin die gelbe Karte gezeigt bekam, was R.A., der gerade im Redefluss war offensichtlich nicht mitbekam. Das hätte mich schon interessiert für welche Aktion die gelbe Karte kam.
Wenn Dir und anscheinend den meisten anderen der Grund nicht ersichtlich war (obwohl sie nicht gleichzeitig auf ihren Kommentar achten mussten), warum soll RA das dann mitbekommen müssen? Er sieht doch auch nicht mehr als die Fernsehzuschauer, oder?
Alt 28.02.2008, 19:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wenn Dir und anscheinend den meisten anderen der Grund nicht ersichtlich war (obwohl sie nicht gleichzeitig auf ihren Kommentar achten mussten), warum soll RA das dann mitbekommen müssen? Er sieht doch auch nicht mehr als die Fernsehzuschauer, oder?
weil er schlicht und ergreifend dafür eben bezahlt wird...wir sind doch nur die konsumenten und müssen vom prinzip her erstmal rein gar nix wissen.wenn man sich aber gut auskennt,wird man feststellen,dass r.a.in der tat die eine oder andere wissenslücke aufweist.dies wiederum fällt den laien aber freilich nicht auf...

Geändert von Turboblock (28.02.2008 um 19:49 Uhr)
Alt 28.02.2008, 19:51
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
weil er schlicht und ergreifend dafür eben bezahlt wird...wir sind doch nur die konsumenten und müssen vom prinzip her erstmal rein gar nix wissen.wenn man sich aber gut auskennt,wird man feststellen,dass r.a.in der tat die eine oder andere wissenslücke aufweist.dies wiederum fällt den laien aber freilich nicht auf...
Bei dieser gelben Karte geht es aber offensichtlich weniger um "wissen" als um sehen/hören, was der Chen da gemacht bzw. was die Schiedsrichterin moniert hat - also nochmal meine Frage: wieso soll RA da etwas bemerken müssen, wenn es anscheinend auch den meisten Zuschauern schlicht entgangen ist?

(Ich selbst konnte die Übertragung übrigens nicht verfolgen.)

Geändert von Tackiness (28.02.2008 um 19:54 Uhr)
Alt 28.02.2008, 19:55
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Er ist halt ein Mensch.Und Menschen machen Fehler.Außerdem kannst du nicht beobachten was z.B. Weixing und Roßkopf im selben Augenblick machen, außer,du hast ne eingebaute Standbildfunktion...
Alt 28.02.2008, 20:08
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich breche für Adler mal ne Lanze. Sicher kommt es vor, dass der Herr manche Sachen etwas unpassend oder fälschlich kommentiert, ABER ich habe i.d.R. das Gefühl, dass er (auch wenn manchen von 1% sprechen) die Spiele für Spontanzuschauer interessant gestalten möchte. Deswegen auch die Vergleiche, die Titel für einen Spieler etc. Jetzt hier solch Haarspalterei zu beginnen ist völlig absurd.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »