|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rene Adler und die Regeln....
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass Rene Adler mit seinen Regelkenntnissen zweimal falsch lag ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich es besser weiß und die meisten Zuschauer wohl auch.
Was mir nicht gefallen hat war eine Szene in der ein Österreicher (ich glaube es war Chen) deutlich sichtbar - von der Schiedsrichterin die gelbe Karte gezeigt bekam, was R.A., der gerade im Redefluss war offensichtlich nicht mitbekam. Das hätte mich schon interessiert für welche Aktion die gelbe Karte kam.
|
|||
|
|||
|
Mit dem Timeout wurde uns es in der Trainerausbildung erklärt, dass im Einzelwettkampf der Spieler das letzte Wort hat, und damit ein genommenes Timeout des Trainers außer Kraft setzten kann (gilt als nicht genommen) und im Teamwettbewerb der Mannschaftsbetreuer das letzte Wort hat, und der Spieler das Timeout nicht zurücknehmen kann (Spiel kann zwar sofort fortgesetzt werden, Timeout ist aber weg, wenn der Betreuer es beantragt)
Ich glaube darauf hat René Adler angespielt.
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch der Meinung das solche Fehler einfach nicht passieren dürfen.
1. Ist es sein Beruf und verdient mit Kommentieren von TT-Spielen sein Geld, da kann man sich schon ein bißchen besser vorbereiten. 2. Wieviele TT-Spieler sind denn wirklich so Regelfest das sie sofort sagen können, "das stimmt nicht, der erzählt sch..." das sind wohl die wenigstens oder. Deshalb gehen jetzt die meisten davon aus das es so ist wie Rene Adler das gesagt hat. Und wie würdet ihr reagieren wenn ihr bei dem nächsten Turnier einen jugendlichen coacht und dann ein Timeout nimmt. Dann kommt der Gegenspieler und sagt "der darf aber gar kein Timeout nehmen, das habe ich im TV gehört..." 3. Seine Kommentare sind mal sehr gut und dann mal wieder eine Katastrophe, statt z.B. mal ruhig zu sein und ein paar Bälle von Rossi zu genießen, erzählt er 4-5mal immer wieder dasselbe und geht kaum noch auf das Spiel ein. Und die Gelbekarte hat er auch nicht erwähnt, er wusste bestimmt selber nicht warum. Deswegen mein Fazit: Für RA ist es gut das er ziemlich Konkurrenzlos ist, denn sonst müsste er sein Geld bald anders verdienen
|
|||
|
|||
|
Was war denn nun mit der gelben Karte? In dem Moment hatten gerade ein paar Familienmitglieder so laut dazwischengequatscht dass ich vom Kommentar nix verstanden habe und dachte, René hätte das schon erwähnt und ich hab's nur nicht mitbekommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
weil er schlicht und ergreifend dafür eben bezahlt wird...wir sind doch nur die konsumenten und müssen vom prinzip her erstmal rein gar nix wissen.wenn man sich aber gut auskennt,wird man feststellen,dass r.a.in der tat die eine oder andere wissenslücke aufweist.dies wiederum fällt den laien aber freilich nicht auf...
Geändert von Turboblock (28.02.2008 um 19:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Ich selbst konnte die Übertragung übrigens nicht verfolgen.) Geändert von Tackiness (28.02.2008 um 19:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich breche für Adler mal ne Lanze. Sicher kommt es vor, dass der Herr manche Sachen etwas unpassend oder fälschlich kommentiert, ABER ich habe i.d.R. das Gefühl, dass er (auch wenn manchen von 1% sprechen) die Spiele für Spontanzuschauer interessant gestalten möchte. Deswegen auch die Vergleiche, die Titel für einen Spieler etc. Jetzt hier solch Haarspalterei zu beginnen ist völlig absurd.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|