|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus Sound
Kann sein , aber mir fällt das nicht besonders auf. Für mich ist der aus der Halbdistanz genial. Muss man eben etwas doller draufschlagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wahnsinn!! du hast mal einen topspin getroffen den ein bezirksligaspieler nicht blocken konnte ... uhh zum Nimbus: es hat weit aus weniger Spin als klassische Offensiv-Beläge. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ausserdem hat einer auch weniger Spin als die meisten neueren Tensoren Zur Spielstärke: Ich hab schon vorher geahnt dass docdoc ein Anfänger ist und ihm deswegen etwas klassisches angeraten wie Speedy Spin Premium oder Mendo Energy oder sonstwas. Einen Nimbus für jemanden der erst ein halbes Jahr spielt ist erstens Geldverschwendung und weiterhin auch nicht sonderlich zuträglich für die weitere Entwicklung: Arm wird nicht schnell und gut genug trainiert, technik wird verschlampt etcetc ... also einfach mal nachdenken wenn du was schreibst ... ich schreib nämlich solche aussachen nicht ohne grund |
|
|
||||
|
||||
|
Also einen Nimbus würde ich ihm auch nicht emphelen, aber wenn du sagt das klassische Beläge (z.B. Sriver Fx, weil der Nimbus Sound auch weich ist) mehr Spin haben als ein/der Nimbus Sound liegst du FALSCH, das ist und bleibt so.
Gruß
|
||||
|
||||
|
Ich , als Nimbus Sound-Fan , muss aber auch sagen , dass man mit klassischen Belägen doch noch mehr Spin hinbekommt, auch wenn's nicht viel mehr ist.
Ansonsten ist Spin eh immer 'ne Technik Sache |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das nimbus OG is fast genauso ungriffig wie das vom Neos und die diskussion hatten wir ja schonmal ... |
|
|
||||
|
||||
|
Also seit Freitag (wir hatten vorm Punktspiel langeweile) kann ich sagen:
Der Nimbus Sound spielt sich in 2.3mm richtig geil***... *** wenn er 4 Schichten richtig fett frischgeklebt wird
|
|
|
|||
|
|||
|
hier geht es um einen 12 jährigen anfänger, also bitte solche kommentare bitte mal unterdrücken, auch wenns schwer fällt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lässt Du eigentlich auch eine andere Meinung gelten oder bist Du jetzt hier der neue "Belagsempfehlungsguru"? Nicht ohne Grund, aber vielleicht ohne Verstand?
|
||||
|
||||
|
also meiner meinung nach bekommt man mit der selben Technik und der gleichschnellen bewegung mit einem Belag der älteren Generation (z.b Sriver fx) doch mehr spin in die Bälle.
Klar ist, dass der Nimbus einen eingebauten FKE hat, was ihn vllt für manche etwas gefülvoller macht oder deren technik besser leigt und sie so mehr spin damit in die Bälle bekommen.aber es liegt einfach daran, dass das OG des Srivers viel griffiger ist als das eines Nimbus.>Der nimbus aber schneller ist als der Sriver. Heißt man muss den Ball mit einem unbehandelten Sriver etwas härter treffen damit er übers netz geht und natürlich bleibt da etwas der Spin auf der strecke im vergleich zu einem schnelleren Nimbus, wo man den ball weicher treffen kann und er immernoch kommt, weil der nimbus einfach das grundtempo dafür hat. klebt man aber einen sriver so merkt man den unterschied
| Stichworte |
| tibhar |
|
|