Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 08:08
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rene Adler und die Regeln....

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da ja Rene Adler hier auch schreibt und bestimmt auch ließt frage ich mich als Threadersteller natürlich, warum er nicht mal zu den geäußerten "Kritiken" Stellung bezieht. ZB Wie er auf die Idee gekommen ist, das es die 16 cm Hochwerfregel so nicht mehr gibt, wieso er mehrfach erwähnt das im Einzelwettbewerb der "Trainer" keine Auszeit nehmen könne usw...

Obwohl wir alle nicht frei von Fehlern sind und das auch gar zu menschlich ist, gibt es eine Gilde, die nie Fehler macht und wenn sie welche macht, sie nicht gerne zugibt.
Der Journalist!

Hab mich aber mittlerweile an die "Versprecher" von RA gewöhnt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 05.03.2008, 10:46
Benutzerbild von shmeeed
shmeeed shmeeed ist offline
"Chicken Wing"
Forenmitglied

shmeeed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV-Kritik der Tischtennis-Übertragung in SPORT-BILD:

"Es ist kaum zu fassen, wie die deutschen Männer in dieser Aufstellung, bei diesen Verletzten (Boll) noch ins Viertelfinale kommen könnten. Reporter René Adler gelingt ein treffendes Stimmungsbild, weil er den 38 Jahre alten Roßkopf feiert, den halb so alten Ovtcharov lobt und Baum, 129. der Weltrangliste, tröstet: Im Sport ist es nun mal so, dass einem der Durchbruch schneller gelingt, als dem anderen. Ein Stückchen Pionierarbeit, Tischtennis hat den medialen Anschluss verpasst.

Wertung: 3 Bälle von maximal 5.

Soviel zur Meinung der Nicht-Tischtennis-Experten

DONIC epox powerallround
BUTTERFLY tenergy 2,1
BUTTERFLY sriver fx 2,1
Alt 05.03.2008, 12:56
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt nehme ich das was Adler kommentiert nur noch mit einem Ohr wahr. Anders geht es nicht. Er ist eine Plaudertasche, wirklich Informatives kommt eigentlich kaum rüber. Beispiel: im Hintergrund kommt tosender Beifall mit "Ah" und "Oh" auf und man fragt sich natürlich was an der Nachbarplatte abgeht. Sein Kommentar dazu:

"... und im Hintergrund da flippen sie aus ... die Zuschauer im ... gut neuntausend ... Menschen fassenden ... Hallenkomplex ... in dieser Hauptstadt ... der südchinesischen Provinz Guangdong."

Toll, warum flippen sie aus, wer spielt überhaupt? Aber stattdessen ist die Rede von Hallenkomplex und Südchina. Mal ganz abgesehen von dem Versprecher mit "Guangdong", finde ich das einfach nur mechanisches Plaudern.

Geändert von Klaus123 (05.03.2008 um 13:03 Uhr)
Alt 05.03.2008, 13:05
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da ja Rene Adler hier auch schreibt und bestimmt auch ließt frage ich mich als Threadersteller natürlich, warum er nicht mal zu den geäußerten "Kritiken" Stellung bezieht.
Warum sollte er!?

Spricht für ihn, dass er über solchen Kritiken steht und diese zwar sicherlich zur Kenntnis nimmt, aber sich darüber hinaus nicht mit denen befasst.

Alle diejenigen, die hier kritisieren, sollen einmal live ein Spiel vor zehn- oder hunderttausenden Zuschauern kommentieren, unter denen Spieler, Trainer und Funktionäre von der Basis bis zur Spitze in allen Leistungsbereichen sind und es dabei den Fachleuten genauso recht machen wie den Laien. Bin mal gespannt wer da drei Sätze am Stück ohne Stottern und fehlerfrei rausbekommt und wer danach die Kommentatorenbox schweißgebadet verlässt und wer dabei ganz cool bleiben kann.

Aber wäre ja langweilig, wenn man nicht gegen irgendjemanden stänkert könnte. Ohne andere kritisieren zu können, können viele nicht leben.
Alt 05.03.2008, 13:43
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Kritik auch überzogen.
Und was für den einen nicht informativ ist, ist es für den anderen sehr wohl. Allen Kritikern sei abschließend noch die Mute-Taste ans Herz gelegt
Alt 05.03.2008, 14:36
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klaus,

Wo genau meinst du eigentlich das ein Rene Adler während der Übertragung sitzt?

Glaubst du im Ernst Eurosport fliegt den jungen wegen scheiss tischtennis nach China?

Der sieht das auf dem Fernseher was du auch siehst und wenn sie im Hintergrund ausflippen dann wäre das beste was er sagen kann "Tja scheisse meine sehr verehrten Damen und Herren da wäre ich jetzt gerne live dabei, dann könnte ich ihnen auch sagen was abgeht."

Alt 05.03.2008, 16:08
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab auch schon mal Reporter, die ein TT-Match kommentierten und von TT keine Ahnung hatten. Das war dann richtig finster. Über Adlers "Regelkundigkeit" mußte ich zwar auch schmunzeln, aber sonderlich tragisch fand ich das auch nicht. Man muß doch schon froh sein, wenn es einen halbwegs vernünftigen Kommentator für TT gibt.
Alt 05.03.2008, 16:28
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt nehme ich das was Adler kommentiert nur noch mit einem Ohr wahr. Anders geht es nicht. Er ist eine Plaudertasche, wirklich Informatives kommt eigentlich kaum rüber. Beispiel: im Hintergrund kommt tosender Beifall mit "Ah" und "Oh" auf und man fragt sich natürlich was an der Nachbarplatte abgeht. Sein Kommentar dazu:

"... und im Hintergrund da flippen sie aus ... die Zuschauer im ... gut neuntausend ... Menschen fassenden ... Hallenkomplex ... in dieser Hauptstadt ... der südchinesischen Provinz Guangdong."

Toll, warum flippen sie aus, wer spielt überhaupt? Aber stattdessen ist die Rede von Hallenkomplex und Südchina. Mal ganz abgesehen von dem Versprecher mit "Guangdong", finde ich das einfach nur mechanisches Plaudern.
Du denkst also im Ernst, das Rene Adler in China gesessen hat und den kompletten Überblick über die Halle hatte? Der wird genau das selbe Bild gesehen haben wie du auch und ich glaube kaum, das du wusstest warum die 9000 chinesischen Fans da so abgehen. Von daher ein nicht haltbarer Vorwurf.

Achja und wenn du schon klugscheissen möchtest, solltest du dich vorher informieren. Er sprach von der "Hauptstadt der südchinesischen Provinz Gungdong". Also ich weiss ja nicht was daran falsch ist. Guangzhou ist nunmal die Hauptstadt der südchinesischen Provinz Guangdong und genau da fand nunmal die Team-WM statt.

[OT-Modus on]Aber was soll man schon von jemanden erwarten, der das FDP-Logo als Avatar hat. SCNR[OT-Modus off]

Ich weiss nach wie vor nicht warum die Leute hier auf RA rumhacken. Fehler sind menschlich und passieren. Keiner macht absichtlich Fehler und für den Ott-Normal-Verbraucher (und das sind die meisten Eurosport-Zuschauer), macht er seinen Job sehr gut. Achja und das hier Rechtfertigungen verlangt werden ist ungeheuerlich. RA ist in diesem Forum nichts und niemanden Rechenschaft schuldig. Manche sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen.
Alt 06.03.2008, 00:34
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist eigentlich der Kommentator der auf ORF TT-Übetragungen (Pro Tour, ECL) kommentiert? Ich fand den eigentlich nicht schlecht.
Alt 07.03.2008, 00:34
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kasaki du bist mein Mann. Bin exakt deiner Meinung...in jedem Punkt!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »