Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 01:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rene Adler und die Regeln....

Zitat:
Zitat von Umpire Beitrag anzeigen
Na, na. Das war eine WM. Da gilt nicht die deutsche Sonderregelung. Auch vermeintliche Kenntnis kann also zu falschen Ergebnissen führen.
Aha. Kann bei einer Einzelweltmeisterschaft nicht der Betreuer des Spielers eine Auszeit nehmen bzw beantragen?

Auf der HP der ITTF steht nämlich das gleiche wie bei der deutschen regelung!!!

3.04.04.02.01 In an individual event the request for a time-out may be made by the player or pair or by the designated adviser; in a team event it may be made by the player or pair or by the team captain.

Wo war da meine Unkenntnis das das bei ner WM anders ist?

Geändert von Fastest115 (14.03.2008 um 01:40 Uhr)
Alt 15.03.2008, 17:15
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hört euch doch mal die kommentatoren von premiere und vom zdf an. so einen müll, den die da teilweise verzapfen, da hör ich mir doch lieber 24h rene adler an. außerdem darf man nicht vergessen: nobody is perfect...und lasst euch mal von z.b. bela rethy (keine ahnung wie man den schreibt) euch die abseitsregel erklären...
Alt 17.03.2008, 15:53
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
hört euch doch mal die kommentatoren von premiere und vom zdf an. so einen müll, den die da teilweise verzapfen, da hör ich mir doch lieber 24h rene adler an. außerdem darf man nicht vergessen: nobody is perfect...und lasst euch mal von z.b. bela rethy (keine ahnung wie man den schreibt) euch die abseitsregel erklären...
Muss ich dir zustimmen, das Geschwatze von so manchen Kommentatoren ist echt grausam, da ist RA doch voll in Ordnung.
Am schlimmsten ist es, Steffen Simon bei seiner Spielanalyse hinzuhören, absolut inkompetent und nicht überparteilich.
Alt 17.03.2008, 16:21
Arne R. Arne R. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arne R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rene Adler mag zwar viele Fehler in seinen direkten Reaktionen auf Situationen machen, aber seine Analysen über ein gesamtes Spiel finde ich ok!
Da kann ich TTok nur zustimmen und neben Simon auch noch Marcel Reif mit seiner Bayern-Sichtweise nennen!
Von Werner Hansch mal ganz zu schweigen, da drehe ich grundsätzlich den Ton ab!
In Relation zu solchen "Experten" finde ich R.A. sogar klasse
Alt 17.03.2008, 16:43
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am besten sind die chinesischen kommentatoren, ich verstehe zwar nix von dem was sie sagen, jedoch erzählen mir die nicht irgendeinen mist^^
Alt 17.03.2008, 16:43
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Thread heißt hier extra RA+die Regeln und nicht RA ist sch.... oder so...

Jungs ich geb euch ja allen recht. RA Analysen sind gut. Andere Moderatoren machen auch viel Mist usw.

Aber darum ging es garnicht....Meinetwegen kann der dauernd Boll und Schlager verwechseln... Oder Vergleiche machen die hinken oder immer für Düsseldorf sein oder sonstiges....Sondern es geht einzig alleine darum das seine Worte eben bei vielen Leuten Gewicht haben.

In anderen Threads und sogar in einem Gespräch mit einem Nicht TT News Leser kam jetzt schon mehrfach die Aussage:

Man muß den Ball nicht mehr 16 cm hochwerfen. Die Regel wurde geändert in "eindeutig" hochwerfen. Das hat neulich der Reporter im TV gesagt.

In einem Fall sogar von einem geprüften SR!!!

Das ist mein Problem und wie gesagt nicht die Aussage eines einzigen. Und jedesmal müssen dann Leute die es wirklich besser wissen diesen Menschen aufklären. Oft erfolglos und dann hat man den Ärger.

Und es war ja andem Tag eben nicht die einzige Fehlaussage zu Regeln (kann ja mal passieren). Die zur Auszeit war j auch noch falsch. (wenn auch nicht so gravierend-bzw hab darauf noch keine Rückmeldung bekommen)

Geändert von Fastest115 (17.03.2008 um 17:24 Uhr)
Alt 18.03.2008, 01:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So, mein Senf:

Inhaltlich ist RA wirklich nicht immer einwandfrei. Aber was soll's. In seinem Job sollte man natürlich teilweise ein wenig vorbereiteter sein. Denn diese Regelfragen bzw. -fehlantworten sind ihm ja nicht spontan eingefallen. Das sind Punkte, auf die man sich ganz klar besser vorbereiten könnte.

Es gibt ein viel größeres Problem. Und das ist seine Stimme. Die ist einfach sehr monoton. Ein Reporter (gerade Sa. um 15.30 Uhr fällt das auf...) bzw. Kommentator lebt von der Begeisterung, die eben gerade SEINE STIMME transportiert. Gerade bei Live-Ereignissen.

Euro-Sport hat doch nach'm Werbeblock häufiger mal so eine kleine Zusammenfassung von Live-Ereignissen, um die Aktualität des Senders anzupreisen. Achtet mal auf die unterschiedlichen Stimmlagen i.V.m. den unterschiedlichen Live-Events. Da wurde der Ausstieg eines Athleten bei einem Cross-Lauf DEUTLICH EMOTIONALER dargestellt als der Moment, in dem Timo Boll EUROPAMEISTER wurde. Da kann RA überhaupt nichts dafür. Aber doch ist es so.

Gerade Randsportarten leben umso mehr von der Art der öffentlichen Darstellung. Snooker z.B. erlebt geradezu einen Boom. Und der Kommentator ist beim Snooker teilweise emotionaler als RA beim Tischtennis. Rolf Kalb ist geradezu Kult geworden....Und das, obwohl die Schnelligkeit unseres Sportes Emotionen geradezu provoziert. Das kann und darf nicht sein. Denn dann bliebe man auch als Laie während des Zappens mal hängen. Oder Darten. Onehundredandeighty.........gesprochen und betont von RA. Käme so rüber, als hätte man 26 erzielt...... Schade.
Alt 18.03.2008, 07:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So, mein Senf:

Inhaltlich ist RA wirklich nicht immer einwandfrei. Aber was soll's. In seinem Job sollte man natürlich teilweise ein wenig vorbereiteter sein. Denn diese Regelfragen bzw. -fehlantworten sind ihm ja nicht spontan eingefallen. Das sind Punkte, auf die man sich ganz klar besser vorbereiten könnte.

Es gibt ein viel größeres Problem. Und das ist seine Stimme. Die ist einfach sehr monoton. Ein Reporter (gerade Sa. um 15.30 Uhr fällt das auf...) bzw. Kommentator lebt von der Begeisterung, die eben gerade SEINE STIMME transportiert. Gerade bei Live-Ereignissen.

Euro-Sport hat doch nach'm Werbeblock häufiger mal so eine kleine Zusammenfassung von Live-Ereignissen, um die Aktualität des Senders anzupreisen. Achtet mal auf die unterschiedlichen Stimmlagen i.V.m. den unterschiedlichen Live-Events. Da wurde der Ausstieg eines Athleten bei einem Cross-Lauf DEUTLICH EMOTIONALER dargestellt als der Moment, in dem Timo Boll EUROPAMEISTER wurde. Da kann RA überhaupt nichts dafür. Aber doch ist es so.

Gerade Randsportarten leben umso mehr von der Art der öffentlichen Darstellung. Snooker z.B. erlebt geradezu einen Boom. Und der Kommentator ist beim Snooker teilweise emotionaler als RA beim Tischtennis. Rolf Kalb ist geradezu Kult geworden....Und das, obwohl die Schnelligkeit unseres Sportes Emotionen geradezu provoziert. Das kann und darf nicht sein. Denn dann bliebe man auch als Laie während des Zappens mal hängen. Oder Darten. Onehundredandeighty.........gesprochen und betont von RA. Käme so rüber, als hätte man 26 erzielt...... Schade.

Ich bin ja auch nicht gerade ein RA-Fan aber was nun seine Stimme mit dem Threadnamen zu tun hat...
Bin ja mal gespannt, was da noch so alles kommt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.03.2008, 08:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch nicht gerade ein RA-Fan aber was nun seine Stimme mit dem Threadnamen zu tun hat...
Bin ja mal gespannt, was da noch so alles kommt.
Jo versteh ich auch nicht ganz. Bleibt doch mal beim Threadtitel bitte...
Alt 18.03.2008, 11:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo versteh ich auch nicht ganz. Bleibt doch mal beim Threadtitel bitte...
Ginge es wirklich nur um den Thread-Titel, schriebe man: jo, find' ich echt nicht so gut bzw. is' mir eigentlich egal, was er da sagt. Oder auch neee, is' doch echt klasse....

Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und hatte mal alles hintereinander wech gelesen und dabei eine gewisse Eigendynamik festgestellt. Es ging einfach generell um die Qualität des Kommentars bzw. Kommentators. Sehr vielen Usern ging es in ihren posts darum. Und DAZU zählt natürlich auch die fehlende Begeisterung in der Stimme. Sie ist sogar geradezu elementar. Das Handwerkszeugsssss sozusagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »