|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rene Adler und die Regeln....
Zitat:
Auf der HP der ITTF steht nämlich das gleiche wie bei der deutschen regelung!!! 3.04.04.02.01 In an individual event the request for a time-out may be made by the player or pair or by the designated adviser; in a team event it may be made by the player or pair or by the team captain. Wo war da meine Unkenntnis das das bei ner WM anders ist?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.03.2008 um 01:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hört euch doch mal die kommentatoren von premiere und vom zdf an. so einen müll, den die da teilweise verzapfen, da hör ich mir doch lieber 24h rene adler an. außerdem darf man nicht vergessen: nobody is perfect...und lasst euch mal von z.b. bela rethy (keine ahnung wie man den schreibt) euch die abseitsregel erklären...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am schlimmsten ist es, Steffen Simon bei seiner Spielanalyse hinzuhören, absolut inkompetent und nicht überparteilich.
|
|||
|
|||
|
Rene Adler mag zwar viele Fehler in seinen direkten Reaktionen auf Situationen machen, aber seine Analysen über ein gesamtes Spiel finde ich ok!
Da kann ich TTok nur zustimmen und neben Simon auch noch Marcel Reif mit seiner Bayern-Sichtweise nennen! Von Werner Hansch mal ganz zu schweigen, da drehe ich grundsätzlich den Ton ab! In Relation zu solchen "Experten" finde ich R.A. sogar klasse
|
|
|
||||
|
||||
|
am besten sind die chinesischen kommentatoren, ich verstehe zwar nix von dem was sie sagen, jedoch erzählen mir die nicht irgendeinen mist^^
|
||||
|
||||
|
Der Thread heißt hier extra RA+die Regeln und nicht RA ist sch.... oder so...
Jungs ich geb euch ja allen recht. RA Analysen sind gut. Andere Moderatoren machen auch viel Mist usw. Aber darum ging es garnicht....Meinetwegen kann der dauernd Boll und Schlager verwechseln... Oder Vergleiche machen die hinken oder immer für Düsseldorf sein oder sonstiges....Sondern es geht einzig alleine darum das seine Worte eben bei vielen Leuten Gewicht haben. In anderen Threads und sogar in einem Gespräch mit einem Nicht TT News Leser kam jetzt schon mehrfach die Aussage: Man muß den Ball nicht mehr 16 cm hochwerfen. Die Regel wurde geändert in "eindeutig" hochwerfen. Das hat neulich der Reporter im TV gesagt. In einem Fall sogar von einem geprüften SR!!! Das ist mein Problem und wie gesagt nicht die Aussage eines einzigen. Und jedesmal müssen dann Leute die es wirklich besser wissen diesen Menschen aufklären. Oft erfolglos und dann hat man den Ärger. Und es war ja andem Tag eben nicht die einzige Fehlaussage zu Regeln (kann ja mal passieren). Die zur Auszeit war j auch noch falsch. (wenn auch nicht so gravierend-bzw hab darauf noch keine Rückmeldung bekommen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.03.2008 um 17:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, mein Senf:
Inhaltlich ist RA wirklich nicht immer einwandfrei. Aber was soll's. In seinem Job sollte man natürlich teilweise ein wenig vorbereiteter sein. Denn diese Regelfragen bzw. -fehlantworten sind ihm ja nicht spontan eingefallen. Das sind Punkte, auf die man sich ganz klar besser vorbereiten könnte. Es gibt ein viel größeres Problem. Und das ist seine Stimme. Die ist einfach sehr monoton. Ein Reporter (gerade Sa. um 15.30 Uhr fällt das auf...) bzw. Kommentator lebt von der Begeisterung, die eben gerade SEINE STIMME transportiert. Gerade bei Live-Ereignissen. Euro-Sport hat doch nach'm Werbeblock häufiger mal so eine kleine Zusammenfassung von Live-Ereignissen, um die Aktualität des Senders anzupreisen. Achtet mal auf die unterschiedlichen Stimmlagen i.V.m. den unterschiedlichen Live-Events. Da wurde der Ausstieg eines Athleten bei einem Cross-Lauf DEUTLICH EMOTIONALER dargestellt als der Moment, in dem Timo Boll EUROPAMEISTER wurde. Da kann RA überhaupt nichts dafür. Aber doch ist es so. Gerade Randsportarten leben umso mehr von der Art der öffentlichen Darstellung. Snooker z.B. erlebt geradezu einen Boom. Und der Kommentator ist beim Snooker teilweise emotionaler als RA beim Tischtennis. Rolf Kalb ist geradezu Kult geworden....Und das, obwohl die Schnelligkeit unseres Sportes Emotionen geradezu provoziert. Das kann und darf nicht sein. Denn dann bliebe man auch als Laie während des Zappens mal hängen. Oder Darten. Onehundredandeighty.........gesprochen und betont von RA. Käme so rüber, als hätte man 26 erzielt...... Schade.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin ja auch nicht gerade ein RA-Fan aber was nun seine Stimme mit dem Threadnamen zu tun hat... ![]() Bin ja mal gespannt, was da noch so alles kommt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Jo versteh ich auch nicht ganz. Bleibt doch mal beim Threadtitel bitte...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und hatte mal alles hintereinander wech gelesen und dabei eine gewisse Eigendynamik festgestellt. Es ging einfach generell um die Qualität des Kommentars bzw. Kommentators. Sehr vielen Usern ging es in ihren posts darum. Und DAZU zählt natürlich auch die fehlende Begeisterung in der Stimme. Sie ist sogar geradezu elementar. Das Handwerkszeugsssss sozusagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|