Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 20:55
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Ich wollte mir jetzt nicht den ganzen thread durchlesen, deshalb die vllt etwas blöde Frage: Bringt es was das Paraffin nur auf das Obergummi zu geben? Müsste dann eigentlich schon sehr einziehen können damit es Wirkung zeigt oder? Klar nicht so extrem wie auf dem Schwamm, aber wenigstens einbisschen? Glaube nicht so recht dran, dass es funzt...
Alt 13.04.2008, 07:18
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

'Funzt' genauso wie auf dem Schwamm, nur dass das dem OG nich so gut tut, war bei mir so der Fall, meine Samba OGs sind gerissen und die vom Bryce FX sind auch gut mitgenommen.
Gruß
Alt 13.04.2008, 09:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinen Torpedo Soft und meinem Bty Cermet gab es keine Probleme. Das OG sah zwar kurzzeitig etwas wellig aus, aber das hat sich komplett gelegt...zum Glück
Alt 13.04.2008, 11:50
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei ist der rote SSP 2x gerissen...also 2 verschiedene Beläge Beim Neuen hab ich nich ganz so viel aufs OG gehauen. Denke mal, dass der länger leben wird ;D
Alt 13.04.2008, 12:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Beachtet bitte das der "faule" Kollege nach NUR auf das Obergummi fragt. Denke mal seine Absicht ist nicht jedesmal zum Tunen den Belag abziehen und neu aufkleben zu müssen. Er will vieleicht den belag immer auf dem Holz lassen. Beim "üblichen" obergummituning handelt es sich ja um eine zusätzliche Behandlung zum Schwammtuning um die Wölbung auszugleichen.
Alt 13.04.2008, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass wenn man das OG einfach zu oft einpinselt, jenes aufgrund der Spannung reisst. Egal ob Gegentunen oder OG-Tuning bei einem montierten Belag.
Alt 13.04.2008, 12:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja das denke ich auch. denke sogar noch eher wenn man nur das OG auf dem fest montieren Belag tunt.

Aber die Frage zielte ja wohl durch das NUR darauf denke ich ob man dann auch ne Tuningwirkung im Schwamm hat. Zb ob das Tuning mittel so duch das Obergummi bis in den Schwamm nach unten durchzieht.

Also hab noch nicht damit getestet aber denke 2 Dinge:

1. Das Öl zieht nicht durch das Obergummi bis in den Schwamm. Also keine Tuningwirkung im Schwamm. Außerdem ist das Rissrisko des OG sehr hoch hoch
Alt 21.04.2008, 15:29
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Seit ca. 6 Wochen behandle ich meine OG's mit Wunderblitz, vor jedem Training und Punktspiel. Bis jetzt ist meinen Silvers nichts anzumerken. Die Wirkung kommt relativ nahe an die des Klebens heran, ist natürlich alles eine Frage der Menge.
Alt 23.04.2008, 11:20
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Seit ca. 6 Wochen behandle ich meine OG's mit Wunderblitz, vor jedem Training und Punktspiel. Bis jetzt ist meinen Silvers nichts anzumerken. Die Wirkung kommt relativ nahe an die des Klebens heran, ist natürlich alles eine Frage der Menge.
Hält der Effekt denn nur Kurzzeitig also 3-4 Stunden oder länger?
Alt 23.04.2008, 12:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Im Prinzip würd ich sogar sagen, dass es wesentlich länger als ein paar Stunden hält. Nach 2,3 Tagen war durchaus noch ein brauchbarer Effekt zu verspüren. Ich hatte gestern mit nem Belag gespielt der vor ca. einer Woche getuned wurde...Katapult war wohl noch da, aber die Dynamik fehlte. Denke, dass der Effekt 1,2 max.3 Tage da sein sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »