|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 07/08
Interessante Nummer das mit der 2. Auszeit.
Ich habe wirklich mal eine zweite Auszeit genommen und zwar beim Spiel Külsheim - Ketsch in der Verbandsklasse Nord. Gespielt hat Schäfer - Steiner Im 5. Satz hat Schäfer bei 5:10 eine Aufholjagd gestartet und bei 9:10 habe ich als Betreuer eine Auszeit genommen. Beide Spieler haben mir sofort signalisiert, dass Steiner bereits eine Auszeit hatte und zwar bei 8:10. Für mich sah das bei 8:10 wie eine längere taktische Handtuchpause aus, die ja bei dem Stand erlaubt ist. Ich hatte aber das Time-out Zeichen nicht gesehen. Nachdem mir beide Spieler klargemacht hatten, dass kein Time-out mehr möglich ist, habe ich mich wieder hingesetzt und das Spiel ging sofort weiter. Es gab zwar einen kleineren Aufruhr bei den Zuschauern, aber ansonsten haben die Spieler das selbst geregelt. Wenn es da um den Klassenerhalt, hätte es vllt. auch einen Protest gegeben. Steiner hat übrigens 12:10 gewonnen. Zu dem jetzigen Protest: der geht nicht durch: 1. wer will beweisen, wie es wirklich war (Aussage gegen Aussage) 2. Formfehler: der Protest muss zu dem Zeitpunkt eingelegt werden, zu dem der Protestgrund auftritt. So wie ich es verstanden habe, wurde der Protest nach Beendigung des Doppels eingelegt, er hätte aber sofort beim Nehmen der Auszeit genommen werden müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
war ja an diesem Tag dabei als Zuschauer, was ich denke, hab mir den Spielverlauf nochmals angeschaut ist, dass St. Ilgen höchstwahrscheinlich keine 2 Auszeiten nahm. War aber auch zwischendurch immer mal nicht in der Halle. Trotzdem denke ich, was so einige (vielleicht) personellen Änderungen in beiden Manschaften (St. Ilgen und Bruchsal wie ich gehört habe), für beide es besser wäre, wenn sie Verbandsklasse spielen. Zumal nächstes Jahr die Verbandsliga nicht schwächer wird, im Gegenteil mit Oftersheim als Absteiger (Wilferdingen weiß man ja nichts), Weinheim als Aufsteiger (Mit Beranek, Werner, Klump und vllt. Schreiber), sehr gute Mannschaften. Gruß Christina |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bruchsal trifft es ja ziemlich hart, wenn sich bestätigt, was ich gehört habe. Demnach gehen angeblich Seidel, Doll und du weg. Stimmt das? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hajooooo geiles diskussionsthema aber bringt doch nichts es steigen doch sowieso alle 3 ab oder nicht? Also ich glaube kaum das eine der Mannschaften drin bleiben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls das stimmen sollte, könnte das dann zum 3.Aufstieg in Folge reichen. Zumindest aber verstärkt dieser Aufsteiger die Verbandsliga auf jeden Fall. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz genau wir verstärken uns mit Steyer und Schreiber
|
|
|
|||
|
|||
|
Grünwettersbach 2 wird kommende Runde aufsteigen, da wird auch Weinheim nichts machen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Bleibt GW den so zusammen bzw. wird sich aus der ersten jemand für die zweite "opfern"?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|