Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2008, 17:46
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Also das einzige was man nun bemerkt ist, dass das Klebeverbot ausgelöst hat tausende von Mitteln zu testen die vergleichbar sind. Es kurbelt die Wirtschaft an verfehlt aber den Zweck des Eigentlichen...

Meine Frage an die Runde:

Seid Ihr wirklich nicht Manns genug um ohne Kleber anzutreten? Seid Ihr alles Roboter die nur geradeaus spielen können?? Ich dachte Ihr macht diesen Sport um Spaß zu haben. Ein Hobby eben...

Es kommt mir wirklich so vor als könntet man sich nicht mehr unter gleichen Umständen an die Platte stellen...

Kleber weg und zeigen was Ihr könnt, das sollte doch jetzt die Herausforderung sein... Ich klebe selbst seit über 10 Jahren und mir ist es ehrlich gesagt Schnuppe ob mit oder ohne Kleber... Das Bier danach muss schmecken!!!
Genau, wir spielen alle!!! Brettchen, absolut identisch! das wäre doch Tischtennis, wenn wir alle wie echte Männer unter absolut gleichen Bedingungen gegeneinander antreten
Alt 19.05.2008, 23:03
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wo spielst du?

Wir suchen noch Leute. Und selbst wenn wir es nicht täten, du wärst jederzeit herzlich willkommen.
In Hessen... Da gibt es einige die jetzt ohne zu Kleben spielen wollen...
Finde es absolut richtig... Ich warte schon auf die ewigen Diskussionen wie "Du hast doch geklebt oder getunt. Ich will Protest einlegen..." Ach Du Gott, was das ein Akt werden wird.

Für alle Anderen kann ich nur sagen: Die Zeit die Ihr ins Testen, Einkaufen, Diskutieren, Forenschreiberei investiert solltet Ihr ins Training investieren. Dann klappt es auch ohne Kleber!!!

Sicher will jeder wissen was die Weltklassespieler jetzt machen. Auch die werden sich was suchen. Aber es wird genügend geben die es nicht nötig haben weil sie einfach ein Händchen für den Sport haben.

Die Noppenantwort auf Kleben hieß Dr.Neubauer... Die jammern auch nicht so viel wie die Kleber weil sie jetzt nicht mehr Superblock spielen dürfen... Das hatte mit Tischtennis auch nichts zu tun. Also gleiches Recht für Alle....

Geändert von Knallbumm (19.05.2008 um 23:07 Uhr)
Alt 20.05.2008, 15:42
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Sicher will jeder wissen was die Weltklassespieler jetzt machen. Auch die werden sich was suchen. Aber es wird genügend geben die es nicht nötig haben weil sie einfach ein Händchen für den Sport haben.
Nimm mal Wang Liqin seinen Kleber weg und gib ihm so einen Tensor. Glaubste der würde gegen einen aus den Top20 gewinnen? Nein! Es gibt da schon noch einen Unterschied zwischen Profis und Amateuren was das Material angeht. Viele hier im Forum sagen ja auch das sie keine Schwierigkeiten beim Umstieg haben. Als jedoch Werner Schlager mal eine Zeit lang das neue Material gespielt hat, hat er auf den Turnieren alles verloren. Diese Sprüche nach dem Motto "Ein guter Spieler muss mit jedem Material gewinnen können" gehen mir echt auf die Nerven. Du kannst ja auch nicht einfach einen Rennfahrer in ein andere Rennserie setzten und erwarten, dass er gewinnt.

Abgesehen davon komme ich mit dem Nimbus und Co auch noch nicht zurecht. Mir fehlt einfach dieses "lebendige" Gefühl.
Alt 20.05.2008, 15:51
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Nimm mal Wang Liqin seinen Kleber weg und gib ihm so einen Tensor. Glaubste der würde gegen einen aus den Top20 gewinnen? Nein! Es gibt da schon noch einen Unterschied zwischen Profis und Amateuren was das Material angeht. Viele hier im Forum sagen ja auch das sie keine Schwierigkeiten beim Umstieg haben. Als jedoch Werner Schlager mal eine Zeit lang das neue Material gespielt hat, hat er auf den Turnieren alles verloren. Diese Sprüche nach dem Motto "Ein guter Spieler muss mit jedem Material gewinnen können" gehen mir echt auf die Nerven. Du kannst ja auch nicht einfach einen Rennfahrer in ein andere Rennserie setzten und erwarten, dass er gewinnt.

Abgesehen davon komme ich mit dem Nimbus und Co auch noch nicht zurecht. Mir fehlt einfach dieses "lebendige" Gefühl.
Ziemlich dusseliger Beitrag. Wirre Quervergleiche
ohne logischen Bezug zum zitierten Text. Schlager wechselte, als die anderen Spieler es noch nicht taten; und der Rennfahrerbezug ist ganz und gar Quatsch.

Dein letztes 'Argument' ist allerdings bedenkenswert: wenn nicht mal du mit 'nem Nimbus klarkommst, wie soll das dann bloß weitergehen mit diesem schönen Sport?
Alt 21.05.2008, 16:59
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dein letztes 'Argument' ist allerdings bedenkenswert: wenn nicht mal du mit 'nem Nimbus klarkommst, wie soll das dann bloß weitergehen mit diesem schönen Sport?
Die Ironie kannste dir sparen, das sagte einfach nur aus das ich mit den jetzigen Tensoren noch nicht zufrieden bin!
Alt 21.05.2008, 17:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Die Ironie kannste dir sparen, das sagte einfach nur aus das ich mit den jetzigen Tensoren noch nicht zufrieden bin!
Na ja, das sagtest du eben nicht...

Wobei du mit diesem posting natürlich absolut recht hast.
Alt 15.07.2008, 23:33
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe gestern aus spaß einen belag mit lampenöl getunt.(nur obergummi)
jetzt habe ich das problem, dass der belag total schmierig ist. wie bekomme ich diese schmierige schicht wieder weg???

danke für schnelle antworten !
Alt 15.07.2008, 23:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also erstmal einfach den belag etwas mit küchpapier abwischen (nicht trocken "rubbeln"). Dann einfach ein bissl warten (1/2 bis 1 Tag), bis sich das Zeug auf dem OG etwas verflüchtigt hat. Danach evtl. nochmal gut cleanen.
Alt 16.07.2008, 00:11
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn ich alnge genug warte geht das weg?
weil das dann trocknet oder wie?
Alt 16.07.2008, 07:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne das Problem zwar nur vom Schwamm, aber da war es auch so, dass ich einfach den Schwamm einmal abgewischt habe und dann den Belag einen Tag auslüften lassen habe, dann war diese schmierige Schicht wieder weg, wohl weil sie eingezogen ist/sich verflüchtigt hat. Denke mal, beim OG wird's nicht anders sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »