|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kommentator ZDF Doku/Info
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was ich überhaupt erstmal gut gefunden habe, war das dieses Spiel überhaupt übertragen wurde. In Bezug auf Tischtennis muss man ja mit allem Rechnen (leider). Ich meine auch das der Kommentator sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben hat die Faszination unseres Sports gut (auch für unbedarfte) zu vermitteln. Aus den Gesichtspunkten hoffe ich nun das es bei den Einzeln so weitergeht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich fand den Kommentator auch ok, fachlich zwar nicht super, aber er hat Spannung reingebracht, und sich sehr bemüht, auch TT-Laiern, TT attraktiv zu machen. Ich bin da ähnlicher Meinung wie ihr.
Hoffentlich geht es bei den Einzeln so weiter.
|
||||
|
||||
|
Wie heißt der Mann eigentlich...im Hauptprogramm des ZDF hat als MICHAEL KREUTZ kommentiert, der selbst Tischtennis spielt...der hat mir besser gefallen!
www.ttc-friesenheim.de![]() DONIC epox powerallround BUTTERFLY tenergy 2,1 BUTTERFLY sriver fx 2,1 Geändert von shmeeed (18.08.2008 um 18:31 Uhr) Grund: falscher name |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fand es super. Ich mein, ich brauch kein fachliches Gelaber. Das ist Olympia, ich will einfach die Spannung und Dramatik (was der Kommentator sehr gut rübergebracht hat) genießen. Die wirklich einzelnen Details kann man sich ja selbst überlegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß, heisst er Pürschner und kommentiert normalerweise für die ARD TT, insgesamt hat er es gut gemacht, gut alles kann er nicht wissen, hat aber den Sport anschaulich und spannend kommentiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand, er hat seine Sache gut gemacht. Hat mir besser gefallen als der Kommentar im Hauptprogramm vom ZDF.
Ich bin froh, dass man Spiel am Stück sehen konnte
|
|||
|
|||
|
Beide waren gut. Sogar so gut, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass das zwei unterschiedliche Kommentatoren waren...
![]() Einer von beiden hat sogar mal erwähnt, dass nahezu JEDER Schlag einen derartigen Effet besitzt - den man am Fernseher leider nicht erkennen kann - dass der tatsächliche Schwierigkeitsgrad nur erahnt werden kann. Sowas sind für den interessierten Laien Fakten, mit denen er was anfangen kann. Durch die Olympia-Berichterstattung wurde erreicht, dass man zumindest nicht mehr automatisch ein Warmduscher ist, wenn man in der Freizeit Tischtennis spielt... ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Mann heißt Torsten Püschel, der Kommentator vom Dokukanal.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Kommentar war schon ok, aber einige Sachen haben mir nicht gefallen:
1. Es wurde staendig ueber die Ballwechsel druebergelabert. Allgemeine Informationen sind fuer die Pausen zwischen den Ballwechseln und Saetzen und haben an einigen Stellen nichts verloren gehabt. 2. Wenn ich noch einmal hoere, dass "ihm der Aufschlag zu lang geraten ist", dann raste ich aus. Das sind Profis, wenn die richtig kurz aufschlagen wollen, dann koennen die das! 3. Ein wenig mehr Emotion an der einen oder anderen Stelle haette ich mir gewuenscht Ansonsten kann ich allen die Kommentator des ORF empfehlen, der hat das voll drauf. Treffende Analysen, Fachwissen und mitreissende Kommentare.
|
|