|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H
Hallo,
spiele zurzeit einen Mambo H ungeklebt max. habe nun mal im Katalog en bisschen rumgeblättert weil ich auf der suche nach einem noch spinnigeren belag war.ich bin auf die Proton Serie gestoßen. Nun wollte ich mal wissen ob einer erfahrung mit dem proton gemacht hat und mir vielleicht inofs über topspin, Block,Flip,schupfen,tempo,aufschlag/rückschlag und spinentwicklung geben könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Proton, ein Ersatz für Mambo H?
Hi,
hier findest Du bestimmt ein paar Infos.http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=53868&page=2 müsste diese woche meinen testkoffer kriegen, dann schildere ich auch mal meine Eindrücke bis dahin |
|
|
|||
|
|||
|
ok danke weisst de denn vllt. auch was über die haltbarkeit des Protons?
ich spiele so ca. 8 stunden in der woche wie lange würde der dann halten? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Proton soll so 4-6 Monate halten, das habe ich aber nur hier und anderswo gelesen, bzw. von Händler erfahren. Auf jeden Fall hält er länger als die meisten ESN-Tensoren.
|
|||
|
|||
|
also etwas über 2 monate hält er bei nun schon...mit leichten abnutzungserscheinungen natürlich....
mein trainingsaufwand in ner normalen woche ist etwa 6-10 stunden |
|
|
|||
|
|||
|
ca. 50 Spielstunden.
Also wie die meisten Tensoren.
|
|||
|
|||
|
ja mal sehn ob sie auch noch die 100 stunden schaffen... ;-)
wie spielt sich dein tenergy denn so auf dem hinoki-holz ? eine gute kombi ? |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative Mambo H
Hi ich hätte gerne ein paar Vorschläge also Beläge die zur Alternative des Mambo H´s passn .. also sie sollten auch lange halten, meine jetziger is nach 4-6h selten 8h training pro woche nach mehr als 1 jahr immer noch gut zu spielen und kaum abgenutzt .. und der belag sollte nicht alzuschnell sein .. vllt nochn bissel schneller als der mambo H .. weils für meine RH sein sollte ..
Oder überhaupt beläge die die viel spin erzeugn, nicht alzulangsam sind .. offensive natürlich also halt wie der mambo H halt vllt alles stück besser .. die kontrolle vllt auch besser oder so .. bin gespannt ![]() lg Enrico |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative Mambo H
So einen Belag , wie du ihn suchst (schneller, besser, kontrollierter,...) gibt's einfach nicht. Möchtest du einen schnelleren Belag könntest du es jedoch ruhig mal mit dem Mambo H in dickerer Schwammstärke versuchen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative Mambo H
hm macht der unterschied zwischen max und eins weniger max (ka welche ..) viel aus ???
hab gehört bei manchen belägen macht das nur wenig aus .. hm ok vllt einen mit dem man gut unterschnitt reinbekommt und gut spin hat .. gibs sowas ? und der ne gute haltbarkeit hat .. will kein tensor oder so ..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|