Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 18:55
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung: Butterfly Free Chack mit dem Schaumstoffröllchen -mitgelieferter Applikator- dünn auftragen. Dann gibt es keinerlei Probleme.
Das widerspricht aber der Regel, dass Beläge nicht behandelt werden dürfen. Da spiele ich mit meinen Belägen doch lieber einige Wochen in der spanischen Sonne.
Nur die Auswirkung ist eine andere.
Alt 03.12.2008, 19:02
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von TT Jüngling Beitrag anzeigen
Irgendwann kommt wahrscheinlich ein Gerät auf dem Markt, der spürt alles auf
Und dann folgen Schläger, die dies umgehen. (Mit einem kleinen Knopf am Ende des Griffes werden dann die Düsen nach der Kontrolle geöffnet.)
Alt 03.12.2008, 19:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
....

Die Verlässlichkeit, ob getuned wurde oder nicht wäre in dem Fall sicher einfacher gewesen, einfach mal auf den Belag zu gucken und festzustellen, dass ein herkömmlicher Klassiker sich sicherlich nicht so spielen lässt und auch nicht den Sound hat, der da an den Tag gebracht wurde.

Aber wie gesagt, zum Pianisten-Finger kommt jetzt noch die Enez-Nase.
Man bräuchte aber ein Enez-Ohr, um den Sound zu unterscheiden. Nur frage ich mich, wie dies geeicht wird.
Alt 03.12.2008, 19:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe testweise wieder mal einen Belag mit Olivenöl getunt. Wieder das gleiche: der Schwamm macht einen extremen Bauch der nicht mehr runterkommt => Belag unbrauchbar.
Alt 03.12.2008, 19:12
xman333 xman333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xman333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal!
Ich tune eigentlich nicht mit Lampenöl-aber seitdem ich aufgehört habe zu kleben sind miene Erfogle schlechter! tja mein Nimbus soft ( mit dem Frischklebeeffekt fest und DAUERHAFT eingebaut war ja wohl die ersten 4Wpochen geil-echt geil- aber nach nem Monat spielte der sich wie jeder normale scheiss belaga auch!
Also : Vor einiger Zeit habe ich alle Versuche gemacht mit Lampenöl zu tunen!
Es geht!
Aber Als ich mit Lampenöl getunt habe ich einmal einen VOC freien Kleber genommen( viel zu teuer) - da hat es gefunzt- aber als ich den VOC freien Prittstift genommen hab------DER BELAG HAT SICH WIE TOT GESPIELT?!
Weiß jemand was ich vielleicht falsch gemacht habe? Oder geht das überhaupt mit Pritt?
ENEZtest war bei mir negativ- Mein Tischtennisladen inner Nähe hat nen ENEZ-die ham alle Tests gemacht- nach 12Stunden einziehen von dem Lampenöl checkt das ENEZ NIX MEHR!
also bitte antwortet mir mal...
Alt 03.12.2008, 19:46
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Man bräuchte aber ein Enez-Ohr, um den Sound zu unterscheiden. Nur frage ich mich, wie dies geeicht wird.
Auch wahr
Alt 03.12.2008, 22:41
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xman333 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal!
Ich tune eigentlich nicht mit Lampenöl-aber seitdem ich aufgehört habe zu kleben sind miene Erfogle schlechter! tja mein Nimbus soft ( mit dem Frischklebeeffekt fest und DAUERHAFT eingebaut war ja wohl die ersten 4Wpochen geil-echt geil- aber nach nem Monat spielte der sich wie jeder normale scheiss belaga auch!
Also : Vor einiger Zeit habe ich alle Versuche gemacht mit Lampenöl zu tunen!
Es geht!
Aber Als ich mit Lampenöl getunt habe ich einmal einen VOC freien Kleber genommen( viel zu teuer) - da hat es gefunzt- aber als ich den VOC freien Prittstift genommen hab------DER BELAG HAT SICH WIE TOT GESPIELT?!
Weiß jemand was ich vielleicht falsch gemacht habe? Oder geht das überhaupt mit Pritt?
ENEZtest war bei mir negativ- Mein Tischtennisladen inner Nähe hat nen ENEZ-die ham alle Tests gemacht- nach 12Stunden einziehen von dem Lampenöl checkt das ENEZ NIX MEHR!
also bitte antwortet mir mal...
ich habs auch mal zum spaß versucht. normalerweise geht das genauso. du hast also irgendwas falsch gemacht beim aufkleben.

ich hab die beläge mal gezogen, danach spielten sie sich total tot. komischerweise ist das nur der fall wenn man tuned. beim normalen aufkleben ohne tuner behandlung gehen die beläge besser ab.
Alt 05.12.2008, 13:56
xman333 xman333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xman333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich habs auch mal zum spaß versucht. normalerweise geht das genauso. du hast also irgendwas falsch gemacht beim aufkleben.

ich hab die beläge mal gezogen, danach spielten sie sich total tot. komischerweise ist das nur der fall wenn man tuned. beim normalen aufkleben ohne tuner behandlung gehen die beläge besser ab.

ja aber das Problem ist ich weiß nicht ob man jetzt mit Kleber auf Wasserbasis von andro oder so den draufkleben soll???
ODER Ob das mit Prittstift geht???
Kann mir einer weiterhelfen?
Alt 06.12.2008, 11:52
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geht wunderbar mit Pritt-Stift, macht auch vom Spielerischen keinen Unterschied. Es wird bei dir wahrscheinlich daran gelegen haben, dass du den Belag ein wenig gezogen hast.
Alt 06.12.2008, 12:00
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkünstler Beitrag anzeigen
Das geht wunderbar mit Pritt-Stift, macht auch vom Spielerischen keinen Unterschied. Es wird bei dir wahrscheinlich daran gelegen haben, dass du den Belag ein wenig gezogen hast.
Guter Tipp Habe das auch schon mal auzprobiert, funktioniert gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »