Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 22:51
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Mannomann, was ein armseliger Thread.
Wie kann ich lügen, betrügen, mir einen Vorteil verschaffen ohne erwischt zu werden, während sich der Rest an die Regeln hält.
Wie bitter!!!

Grüße
Guru
Mannomann, was ein armseliger Beitrag. Wie kann man sich nur so drüber aufregen, wie bitter!!!1111hundertelf

Der Thread selber stammt noch aus Zeiten, als Tunen, nachbehandeln und Schläger reinigen legal war, der Thread ist also nicht so arm wie dein Post.

Zum anderen kann man sagen, wers nötig hat tuts, wer nicht nicht. Wer will klebt ja auch noch frisch und wer seinen Schläger noch mit dem altem Reiniger reinigt macht das auch, auch wenn ich da jedem den ich mit Reiniger sehe direkt im Namen des ITTF Präsidenten ins Gesicht spucken möchte, damit er sich mal an Regeln hält!

So jetzt noch einen Smilie um die Ernsthaftigkeit meines Postings zu unterstreichen.
Alt 07.01.2009, 23:14
Mason Dixon Mason Dixon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mason Dixon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LOHL! Alte Reiniger? Hab ich da was verpasst? Mal ganz im Ernst, hat sich da auch was getan? Bald playen wir alle mit Kaufhaus-Rasseln... wie scheel das alles ist!!!!!!1111111 einseinsdrölf
Alt 07.01.2009, 23:20
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mason Dixon Beitrag anzeigen
LOHL! Alte Reiniger? Hab ich da was verpasst? Mal ganz im Ernst, hat sich da auch was getan? Bald playen wir alle mit Kaufhaus-Rasseln... wie scheel das alles ist!!!!!!1111111 einseinsdrölf
Jap, alte Reiniger enthalten zumeist auch Lösungsmittel, die im ENEZ anschlagen könnten. Deswegen gibt es neue "VOC-free" Reiniger...

Naja, wers braucht, es tut auch das Leitungswasser
Alt 08.01.2009, 10:30
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

traurig ist es allemal, wenn man das ganze umgehen kann und es zudem nicht entdeckt wird. aber generell ist es natürlich interessant zu erfahren, was da heutzutage alles möglich ist.
Alt 08.01.2009, 10:33
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Naja, wers braucht, es tut auch das Leitungswasser
So ist es, effektiv und preiswert
Alt 08.01.2009, 11:03
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verbrauche meine restbestände alten reiniger - keine ahnung ob da voc drin ist oder nicht. (konnte mir nicht mal der hersteller verraten) bisher war kein test positiv aber etwas käse ist das schon. die geräte wurden erfunden um frischkleber aufzudecken - jetzt muss man schon beim schlägerreinigen angst haben
Alt 08.01.2009, 14:39
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich verbrauche meine restbestände alten reiniger - keine ahnung ob da voc drin ist oder nicht. (konnte mir nicht mal der hersteller verraten) bisher war kein test positiv aber etwas käse ist das schon. die geräte wurden erfunden um frischkleber aufzudecken - jetzt muss man schon beim schlägerreinigen angst haben
Nicht nur beim Reiniger Auch Kantenband, oder Beläge die nicht lange genug ausgelüftet wurden, oder die falsche Schlägerhülle... die Liste ist lang...
Alt 08.01.2009, 15:47
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Gerät ist doch eh ein Witz. Ob man klebt oder nicht ist egal, das Gerät leuchtet so oder so etwa jedes 4. mal auf. Meist dann auch noch bei Spielern, die nie geklebt haben. Die Folge: Jeder tunt bzw, klebt weiter. Warum soll das dann bitteschön nicht jeder machen, der will?^^
Alt 08.01.2009, 17:07
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, also es ist schon so, dass wenn du nen Harten Belag total weich geklebt hast(mit mehr als 4 Schichten), wird halt grün angezeigt-> zu viele Lösungsmittelchen für den kleienn Schläger koffer
Deshalb hoffe ich, dass nioch witer an den bereits funktionierenden Enezgeräten gearbeitet wird.
Alt 08.01.2009, 19:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenkünstler Beitrag anzeigen
Das Gerät ist doch eh ein Witz. Ob man klebt oder nicht ist egal, das Gerät leuchtet so oder so etwa jedes 4. mal auf. Meist dann auch noch bei Spielern, die nie geklebt haben. Die Folge: Jeder tunt bzw, klebt weiter. Warum soll das dann bitteschön nicht jeder machen, der will?^^
Ich besitze ein Gerät und kann das nicht bestätigen. Bisher gab es für jeden Alarm eine Erklärung. Natürlich versuchen sich ertappte Sünder mit dem Hinweis auf angebliche Funktionsstörungen herauszureden. Die ganzen Lügengeschichten werden nicht dadurch wahrer, dass man sie ständig weiter verbreitet. Ich habe z.B. handelsübliche Kantenbänder getestet. Das Gerät reagierte nicht, selbst bei vierfacher Länge nicht. Wer aber einen Belag frischklebt und mit Kantenband abdichtet, darf sich nicht wundern, wenn dieses Band eine Zeit lang Alarm auslöst.
Vor drei Monaten hat man in einem anderen thread über angeblich VOC-haltige Tischtenniskantenbänder geschimpft. Ich wollte die Produktnamen und die Handelsfirmen wissen, um selbst zu testen. Niemand hat sich gemeldet.
Ein Analysegerät ist kein Hellseher. Es kann schließlich nicht zwischen betrügerischer Absicht (Frischkleben) oder Unachtsamkeit (Verwendung VOC-haltiger Reiniger) unterscheiden. Es gibt mittlerweile unproblematische, leicht handhabbare Kleber und Reiniger. Wer sich nicht an die Regeln hält muss mit den möglichen Konsequenzen leben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »