Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 16:42
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raystorm; wer hat ihn schon getesetet???

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
hab ihn jetzt auch drauf und werde ihn nach ausgiebigen testen hier mal m.E. nach dann vorstellen auch im Vergleich zum 802-40.....
so mal die ersten Trainingseindrücke (auf rh), kann das was einige gesagt haben wiederholen, tolle kn mit der mann alles! anziehen kann, praktisch wie mit einem ni und auch gut schießen kann....

die kn vorteile (guter block, leichter störeffekt beim block, schuss, platzierung) sind vorhanden (wenn auch vielleicht nicht so ausgeprägt....

bisher mit abstand das beste was ich getestet habe, die bleibt erstmal drauf
Alt 30.07.2008, 08:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, weiss nicht obs jemand interessiert, aber nach ca. 10x Training mit dem Raystorm (2,05 auf RH) habe sich die Eindrücke bestätigt....(Holz: Gewo 4.5 schnelles Allroundholz/Balsa)

wie jede kurze Noppe sind die Stärken auch beim Raystorm im Block/Konterspiel zu sehen....

gleichwohl finde ich die Bandbreit besser als bei anderen getesteten KNen

Block: Gut (kein Anti, aber sehr stark) Tempovariationen vom hinter das netz fallen lassen bis gegenschiessen möglich und auch "abstechen" wenn der TS hoch kommt

Konter: gut (mach inzwischen 50 % Rollaufschläge)

Schupf: o.k manchmal etwas schnell kann schonmal ein schupf drüberrutschen aber sonst kontrolliert, leichte schnittwechsel möglich

Schuss: ok, aber aufgrund der kürzeren RHBewegung sicher nicht der Hauptschlag, gegen abwehrer kann man schonmal drehen auf VH und patschen

TS: habe die technik etwas umgestellt und das Handgelenk mehr eingestetzt (um die fehlende Griffigkeit ggüber NI auszugleichen) bei kürzerer Armbewegung, jetzt kommt er einigermaßen sicher, aber wie bei allen kn ist der Topspin kein Offenbarung, mehr dazu geeignet ins block/konterspiel zu gelangen oder den Angreifer durch platzierte TS zu stören

von hinten: Treibbälle ok aber ohne Schnitt und daher leicht zu schiessen für den Gegner, US-Abwehr möglich aber in der Schwammstärke zu unsicher, insgesamt sind Schläge von hinten möglich aber man sollte schnell wieder an den tisch gehen

Störeffekt: für mich schwer zu beurteilen, viele habe Schwierigkeiten, die Blockbälle kommen oft fies, im schupfen eher wenig, dafür leichter schnittwechsel möglich, insgesamt ist der Störeffekt für eine kurze Noppe anständig und resultiert vorallem daraus dass man die Möglichkeit hat die Blockbälle unterschiedlich zu gesatalten....mal fällt der Ball runter mal wird er schnell, mal stoppt er ab mal ist oberschnitte drin

insgesamt: sehr variable recht schnelle kurze Noppe (Tensoreffekt konnte ich nicht fesstellen) für das Tischnahe spiel, wobei viele Offensivoptionen bestehen (ich würde die schwammstärken 1,9 oder 2,1 empfehlen, je nachdem wie schnell das holz ist)
Alt 30.07.2008, 10:44
Benutzerbild von tornatoplayer
tornatoplayer tornatoplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tornatoplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die eigenschaften des raystorm hören sich alle so an wie die des tornado(außer störeffekt)der ist beim TU da und die bälle fallen nach unten.
den raystorm werd ich wohl auch mal testen müssen.
übrigens der beste KN-spieler den ich kenne spielt einen LOGO von andro.aber der TU ist wohl eher was um den punkt zu machen.der logospieler bereitet damit vor und macht den punkt mit dem NI (F1).

Geändert von tornatoplayer (30.07.2008 um 10:47 Uhr)
Alt 30.07.2008, 11:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der tornado ist jedenfalls viel härter und besser für das kurze anflippen über dem tisch, schlechter zum ziehen ab tischende (so meine 5 minütigen eindrücke) aber tempo etc. düfte ähnlich sein....preis ja auch

beim flattern würd ich nicht sagen das tu besser ist....

Geändert von silverchris (30.07.2008 um 11:43 Uhr)
Alt 27.03.2009, 02:53
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Unterschiede von raystorm - Tornado Ultra würde mich sehr intressieren was sich da unterscheidet zwecks: Vor,-und Nachteile.

Habe den pistol gespielt, ein verdammt schneller guter Noppenbelag zum schießen,leider konnte ich beim schupfen kein Unterschnitt rein bekommen,bzw.nur wenig.
Deswegen spiele ich den auch nicht mehr.
Jetzt würde ich gerne mal zu den beiden obrigen genannten Beläge gerne Infos bekommen.
Vielleicht kann mal einer ein Testbericht oder Vergleichsbericht hier schreiben,währe eine Super Sache die bestimmt auch andere usern hier intressiert.

Gruß und Danke im vorraus
Alt 27.03.2009, 10:01
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Die Unterschiede von raystorm - Tornado Ultra würde mich sehr intressieren was sich da unterscheidet zwecks: Vor,-und Nachteile.

Habe den pistol gespielt, ein verdammt schneller guter Noppenbelag zum schießen,leider konnte ich beim schupfen kein Unterschnitt rein bekommen,bzw.nur wenig.
Deswegen spiele ich den auch nicht mehr.
Jetzt würde ich gerne mal zu den beiden obrigen genannten Beläge gerne Infos bekommen.
Vielleicht kann mal einer ein Testbericht oder Vergleichsbericht hier schreiben,währe eine Super Sache die bestimmt auch andere usern hier intressiert.

Gruß und Danke im vorraus
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71314
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »