Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 22:20
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: billigere alternative zu jo coppa gold - china??

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Mir ist bewusst, dass Leute die solche Beläge spielen was anderes behaupten, aber es kann irgendwie nicht sein, dass ich und andere kaum was aus den Belägen bekommen, aber einige meinen die Teile wären mittels FK reine Spin und Katapultbomben.
Hab ich so ja auch nie behauptet. Ich führe lediglich an,dass die neueren Chinesen wesentlich spielbarer sind wie diejenigen älterer Baujahre. Ich selbst hab eine ganze Zeit lang den HP@ geklebt und da kann natürlich kein Chinese mithalten. Ich sage nur,dass sich durch Kleben eine gewisse Steigerung der Attribute Katapult und Spin erzielen lässt.Vergleicht man jedoch so etwas wie "Absolutwerte" (sprich geklebter Sriver hat eine Referenz von 50 im Katapultverhalten;willkürlich festgelegt), dann muss man sehen, dass ein solcher geklebter Chinabelag nur auf einen "Absolutwert" von um die 25 kommt.
Wenn man geklebte japanische Beläge gewohnt ist, dann wird man da mit einem Chinesen wohl nie hin kommen. Betrachtet man doch den "Vorher-Nachher-Effekt", muss man feststellen, dass auch Beläge chinesischer Bauart bisweilen ganz gut auf Kleber reagieren(isoliert betrachtet).

Oder kurz gesagt: Japanische Beläge haben einfach einen höheren Grundkatapulteffekt, der sich eben durch Kleben nochmals steigern lässt. Dieser Katapult ist eben bei Chinabelägen deutlich vermindert, lässt sich aber ebenso durch Frischkleben steigern.

Mehr wollte ich damit nie sagen.
Alt 17.01.2008, 00:26
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimm dir 100%ig zu!
Alt 18.01.2008, 11:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Dieser Katapult ist eben bei Chinabelägen deutlich vermindert, lässt sich aber ebenso durch Frischkleben steigern..
so ganz ganz ganz viele Chinesen können sich ja nicht irren!
Alt 18.01.2008, 11:51
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Derenen Spiel ist aber auch etwas anders. Denke, kann mich damit anfreunden zu sagen, dass die Beläge halt für bestimtme Spielsysteme geeignet sind und für andere wiederum eher zweite Wahl sind. Für Leute die in Tischnähe spielen, sehr viel Kraft in die Schläge packen...für die sind solche Beläge sicherlich ne Wahl. Für Spieler die aus der Halbdistanz spielen, sind die Japaner oder deutschen Beläge sicherlich eher zu empfehlen.
Alt 18.01.2008, 11:55
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Witzigerweise bekomm ich aus jedem japanischen oder deutschen Belag ordentlich was raus (hau i.d.R. immer mind. 2 Schichten+nen Schluck Waschbenzin drauf) aber bei den Chinesin nie. Klar sie bekommen nen Bauch und spielen sich etwas...die Betonung liegt auf etwas, mehr Katapult. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den teureren Chinas (DHS) klappen könnte, aber bislang war ich von jedem Belag, was die den FK-Effekt angeht, maßlos enttäuscht.
also meine (729 faster bzw faster transcend) funktionieren mit frischkleben bzw tuning problemlos
Alt 18.01.2008, 14:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Derenen Spiel ist aber auch etwas anders. Denke, kann mich damit anfreunden zu sagen, dass die Beläge halt für bestimtme Spielsysteme geeignet sind und für andere wiederum eher zweite Wahl sind. Für Leute die in Tischnähe spielen, sehr viel Kraft in die Schläge packen...für die sind solche Beläge sicherlich ne Wahl. Für Spieler die aus der Halbdistanz spielen, sind die Japaner oder deutschen Beläge sicherlich eher zu empfehlen.
so sehe ich das auch, gibt halt grenzbereich bzw. beläge die nicht in das klassische system passen, aber ausnahmen bestätigen ja die regel
Alt 10.04.2009, 19:00
BJ1972 BJ1972 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BJ1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffigere Alternative zum Coppa Jo Gold

Hallo,

ich spiele momentan einen 2,0mm Coppa JO Gold auf einem "Donic Dicon"-Holz.
Suche Beläge die im Tempo und Katapult sehr ähnlich sind, aber mehr Spin bieten. Speziell beim AUfschlag bringt der Gold nicht soviel SPin. Dachte evtl. an den Boost TP oder so die Richtung. Habt ihr Vorschläge?. Bitte mit Begründung warum wieso, keine Auflistung diese oder das...
Vielen Dank.
Alt 10.04.2009, 19:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffigere Alternative zum Coppa Jo Gold

Wenn du viel Spin willst, musst du dich zwischen Boost oder Tenergy entscheiden, was anderes bleibt da nicht übrig.
Alt 10.04.2009, 20:09
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn du viel Spin willst, musst du dich zwischen Boost oder Tenergy entscheiden, was anderes bleibt da nicht übrig.
Also ich finde das ist Quatsch. Es gibt sehr wohl viele Beläge die enormen Effet erzeugen. Nur kann ich dir leider keine Tipps geben da ich den Coppa Jo Gold und seine Eigenschaften nicht kenne.
Alt 10.04.2009, 20:28
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obacheckas Beitrag bezog sich aber wohl auf einen FKE-Belag mit viel Spin, und da hat er meiner Meinung nach Recht. Ich habe den Coppa Jo Gold nicht länger gespielt, aber der Boost TP dürfte dir vermutlich etwas zu hart sein.
Was man bei allen Antworten bedenken sollte: Ganz so übermäßig gut, wie der Tenergy immer hochgejubelt wird, ist er im Vergleich zu den Boosts auch nicht. Da kommt es eher auf den »Geschmack« des Spielers an.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »