|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Griffigere Alternative zum Coppa Jo Gold
Ja, genau. Im Bereich der Klassiker gibt es natürlich noch 'ne Menge andere spinnige Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was FKE-Beläge angeht, sind Boost und Tenergy sicherlich die mit der griffigsten Oberfläche.
Beim Tenergy dürfte Dir vermutlich ein wenig Tempo fehlen, der TP ist zwar noch ein Tick härter und hat einen noch flacheren Ballabsprung als der Coppa Gold, kommt den Spieleigenschaften aber dennoch noch am nächsten, so dass ich an Deiner Stelle den ausprobieren würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Tempo nicht. Wohl eher Katapult
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach meiner Erfahrung dürfte beim Tenergy im Vergleich zum Coppa JO Gold durchaus auch ein wenig das Tempo fehlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Tempo fehlt nur, wenn man den Tenergy nicht gut ausnutzt. Bei schneller Armbeschleunigung und guter Technik finde ich, ist der Tenergy doch schneller als der JO Gold.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz genau.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, sehe ich ehrlich gesagt immer noch anders - bei guter Technik und Armbeschleunigung ist der Coppa Gold auch wirklich sehr sehr schnell, kommt natürlich auch afu das Holz an, das beim Coppa Gold meiner Meinung nach
stärker durchkommt als beim Tenergy. Davon mal abgesehen - ich selber kann mit nem Coppa Gold auf jeden Fall mehr Tempo erzeugen, mein Armzug und meine Technik sind zwar tatsächlich eher bescheiden, aber wenn wir mal vom Fragesteller ausgehen, der laut Profil 1. KK spielt, dann glaube ich nicht, dass er mit dem Tenergy das Tempo erzeugen kann wie mit dem Coppa Gold. |
|
|
|||
|
|||
|
SPinnigere Alternative zum Coppa JO
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Belag für die RH. Habe früher Coppa Tagora und Coppa JO in 2,0/1,8 gespielt. momentan habe ich den Coppa Gold in 1,8 drauf. damit komm ich nich mehr klar da man nur direkt schnell und gerade spielen kann damit der richtig reagiert. Der neue Belag soll nicht so hart wie der Coppa Gold sein, Möchte etwa bei der Geschwindigkeit des Coppa JO bleiben, aber der neue Belag soll deutlich mehr SPin bieten. Kann auch China/Japan-Belag sein der ähnlich ist, aber die Auswahl ist mittlerweile riesig. Was käme so in Frage? ![]() Mercì für eure Antworten. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SPinnigere Alternative zum Coppa JO
wie spielst du den deine rückhand?
lange oder kurze bewegung? mit handgelenk? schnell oder eher langsamer? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: SPinnigere Alternative zum Coppa JO
Klassisch würde ich sagen. Schnittangaben kurz und lang (deshalb spinniger Belag gesucht), Block, Konter und RH-Topspin. Wie gesagt kam ich mit dem Coppa JO sehr gut hin, nur zuwenig SPin im Gummi.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|