Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 13:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
was erwarten die eigentlich noch alles von einem 08/15 tt-spieler??
Ist es denn wirklich "zu viel" verlangt von einem Spieler, eine neue Schlägertasche zu verwenden, die neuen Beläge mit VOC-freiem Kleber zu montieren und diese vorher 2-3 Tage auslüften zu lassen ?
Ich weiß nicht....

Und auch das muss eigentlich nur auf "höherem Niveau" gemacht werden, denn Kontrollen finden dort erst statt.

DAS muss man machen, um beim Eneztest "grün" durchzukommen. Dass es dann noch andere Tests gibt, ist klar, und was man machen muss um bei diesen durchzukommen ist vielleicht nicht ganz so klar, daher braucht es, da gebe ich dir absolut recht, durchsichtigere Regeln.
Alt 07.06.2009, 14:42
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist es denn wirklich "zu viel" verlangt von einem Spieler, eine neue Schlägertasche zu verwenden, die neuen Beläge mit VOC-freiem Kleber zu montieren und diese vorher 2-3 Tage auslüften zu lassen ?
Ich weiß nicht....

Und auch das muss eigentlich nur auf "höherem Niveau" gemacht werden, denn Kontrollen finden dort erst statt.
ich spreche nicht von mir - sondern viel mehr von spielern die einfach nur in der 1. KL spielen und hier einfach nur "vor sich hin dümpeln" zum ausgleich. (null training inklusive)

in meinem verein, schüttelt fast die komplette 2. mannschaft den kopf, wenn ein kollege und ich uns über diese themen auslassen. mach das mal einen "otto-normal-spieler" begreiflich, dass er kontrolliert werden könnte und das sein schläger nicht den ittf-normen entspricht??
zitat: "von mir aus sollen se kontrollieren, aber was soll der scheiß? - ich spiel seit x-jahren diese beläge warum soll ich mir jetzt neue kaufen, die gehen doch noch??"

wie schon in meinen ganzen letzten beiträgen zu diesen thema, soll einfach klar werden, dass die regeln nur für den "semi-profi" und profi sport tauglich sind. für den einfachen amateursportler sind diese "konfusen" regeln kaum nachvollziehbar.

trotzdem eines ist klar...regeln sollten eingehalten werden. auch vom "otto-normal-spieler".

Zitat:
Aber das ist hier denke ich nicht das Thema.

Die Noppenspieler argumentieren genau umgekehrt. Wieso werden unsere glatten Noppen verboten und keine annähernd gleichwertigen Beläge zugelassen und die Frischkleber bekommen tensoren usw und können (bis jetzt) munter weiter tunen und teilweise auch kleben weil es in unteren Klassen keine kontrollen gibt
in diesen punkt stimme ich dir vollkommen zu. auch hierzu vertret ich die meinung, dass dieses verbot völliger schwachsinn war. ein kumpel von mir ist diese ganze "noppen-verbieterei" leid und steigt nun auf normale beläge um. in unserem gespräch war klar ein frust rauszuhören - und das kann ich nicht für gut heißen. unser sport wird immer mehr zu einer regel- und materialschlacht.

aber ok...lass mer das, wir können eh nix dran ändern. mir persönlich fehlt einfach das gewisse etwas seit dem klebeverbot. die materialpreise tun dann ihr übriges. manchmal würd ich gern einfach aufhören - aber dazu macht mir tt dann doch zuviel spaß, auch ohne kleben.
Alt 08.06.2009, 10:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
ach das thema hat sich sowieso bald erledigt. bei uns sind jetzt bei zwei turnieren reihenweise spieler rausgezogen worden weil deren schläger von einem neuen testgerät auf paraffin, lampenöl und verschiedene tuner und booster positiv getestet wurden. da hat es reihenweise rot angezeigt und die spieler sind alle disqualifiziert worden.
ich fand allerdings das auftreten der verantwortlichen bei einem turnier ein bisschen extrem, weil die spieler sind wie betrüger an den pranger gestellt worden. sogar durchsage durchs mikrofon: "die spieler a, b, c, d und e sind mit sofortiger wirkung aufgrund schläger manipulation disqualifiziert und vom turnier ausgeschlossen"
hart....

Und woher weißt du mit was die getuned haben?
Ich habe dieses Jahr auf einem Turnier gespielt, wo ein Bekannter getestet wurde. Wir hatten seinen Schläger 3 Stunden vorher geklebt(sogar mit altem Vulkan Cement , da sein Holz am Tag davor gebrochen war.
Ergebnis->Er konnte unbehelligt weiterspielen
Alt 08.06.2009, 14:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mir ist noch kein defektes Gerät der neueren Generation untergekommen. Vielleicht hat dein Bekannter TT-Latein gesponnen. Oder die Tester haben ein Auge zugedrückt. Möglicherweise hat jemand das Gerät mit extrem hohen VOC-Konzentrationen ausgetestet und so die Sensoren zum Erblinden gebracht. Man sollte vor dem Testen die Gebrauchsanleitung durchlesen.
Alt 08.06.2009, 15:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Rudi,

ob es ein Gerät der neuen Generation war, kann ich dir leider nicht sagen...
Alt 09.06.2009, 11:06
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

So habe mir mal die ersten 12 Seiten des Threads durchgelesen, jedoch noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Man soll ja auch das Obergumi mit Paraffin einreiben, aber wie wirkt sich das bei klebrigen Belägen aus? Wird dadurch die Oberfläche zerstört bzw. angegriffen?

Gruß

Martin
Alt 09.06.2009, 12:50
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei neuen Belägen würde ich dan nicht machen, bei eingespielten Belägen schon, da sich die Griffigkeit und Klebrigkeit doch stark erhöht
Verboten ist´s trotzdem
Alt 09.06.2009, 12:53
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tunen ist wie Doping
Alt 09.06.2009, 12:59
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Tunen ist wie Doping
Richtig, und somit näher wir uns immer weiter dem Radsport!
TT ist nunmal eine Randsportart, und durch das FK-Verbot wollte man es eigentlich populärer machen, indem man das Tempo verringert, und die Ballwechsel länger werden. Dies ist der ITTF mMn. auch gelungen, allerdings sollte man dann auch wirklich alle TUNER aus dem Verkehr ziehen, und mindestens ab Landes/Verbandsliga kontrollieren. Desweiteren sollte es eine jedem ahnsehnlcihe Liste geben, wo eingesehen kann, wer wann geklebt hat!

Nur so kann man auch gewährleisten, dass der Triumph in China wenigstens etwas eingedemmt wird, und auch die Chinesen sollen sich damit abfinden, und unbehandelt spielen.
Wiederholte Verstöße sollten mit einer Spielsperre für min. einem Monat nicht toleriert werden.
Das ist meine Meinung...
Alt 09.06.2009, 13:12
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Richtig, und somit näher wir uns immer weiter dem Radsport!
TT ist nunmal eine Randsportart, und durch das FK-Verbot wollte man es eigentlich populärer machen, indem man das Tempo verringert, und die Ballwechsel länger werden. Dies ist der ITTF mMn. auch gelungen, allerdings sollte man dann auch wirklich alle TUNER aus dem Verkehr ziehen, und mindestens ab Landes/Verbandsliga kontrollieren. Desweiteren sollte es eine jedem ahnsehnlcihe Liste geben, wo eingesehen kann, wer wann geklebt hat!

Nur so kann man auch gewährleisten, dass der Triumph in China wenigstens etwas eingedemmt wird, und auch die Chinesen sollen sich damit abfinden, und unbehandelt spielen.
Wiederholte Verstöße sollten mit einer Spielsperre für min. einem Monat nicht toleriert werden.
Das ist meine Meinung...

.... der ich mit uneingeschränkt anschließen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »