|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Ist es denn wirklich "zu viel" verlangt von einem Spieler, eine neue Schlägertasche zu verwenden, die neuen Beläge mit VOC-freiem Kleber zu montieren und diese vorher 2-3 Tage auslüften zu lassen ?
Ich weiß nicht.... Und auch das muss eigentlich nur auf "höherem Niveau" gemacht werden, denn Kontrollen finden dort erst statt. DAS muss man machen, um beim Eneztest "grün" durchzukommen. Dass es dann noch andere Tests gibt, ist klar, und was man machen muss um bei diesen durchzukommen ist vielleicht nicht ganz so klar, daher braucht es, da gebe ich dir absolut recht, durchsichtigere Regeln. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in meinem verein, schüttelt fast die komplette 2. mannschaft den kopf, wenn ein kollege und ich uns über diese themen auslassen. mach das mal einen "otto-normal-spieler" begreiflich, dass er kontrolliert werden könnte und das sein schläger nicht den ittf-normen entspricht?? zitat: "von mir aus sollen se kontrollieren, aber was soll der scheiß? - ich spiel seit x-jahren diese beläge warum soll ich mir jetzt neue kaufen, die gehen doch noch??" wie schon in meinen ganzen letzten beiträgen zu diesen thema, soll einfach klar werden, dass die regeln nur für den "semi-profi" und profi sport tauglich sind. für den einfachen amateursportler sind diese "konfusen" regeln kaum nachvollziehbar. trotzdem eines ist klar...regeln sollten eingehalten werden. auch vom "otto-normal-spieler". Zitat:
![]() aber ok...lass mer das, wir können eh nix dran ändern. mir persönlich fehlt einfach das gewisse etwas seit dem klebeverbot. die materialpreise tun dann ihr übriges. manchmal würd ich gern einfach aufhören - aber dazu macht mir tt dann doch zuviel spaß, auch ohne kleben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und woher weißt du mit was die getuned haben? Ich habe dieses Jahr auf einem Turnier gespielt, wo ein Bekannter getestet wurde. Wir hatten seinen Schläger 3 Stunden vorher geklebt(sogar mit altem Vulkan Cement , da sein Holz am Tag davor gebrochen war.Ergebnis->Er konnte unbehelligt weiterspielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist noch kein defektes Gerät der neueren Generation untergekommen. Vielleicht hat dein Bekannter TT-Latein gesponnen. Oder die Tester haben ein Auge zugedrückt. Möglicherweise hat jemand das Gerät mit extrem hohen VOC-Konzentrationen ausgetestet und so die Sensoren zum Erblinden gebracht. Man sollte vor dem Testen die Gebrauchsanleitung durchlesen.
|
|||
|
|||
|
Hi Rudi,
ob es ein Gerät der neuen Generation war, kann ich dir leider nicht sagen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
So habe mir mal die ersten 12 Seiten des Threads durchgelesen, jedoch noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Man soll ja auch das Obergumi mit Paraffin einreiben, aber wie wirkt sich das bei klebrigen Belägen aus? Wird dadurch die Oberfläche zerstört bzw. angegriffen? Gruß Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Bei neuen Belägen würde ich dan nicht machen, bei eingespielten Belägen schon, da sich die Griffigkeit und Klebrigkeit doch stark erhöht
![]() Verboten ist´s trotzdem
|
|
|
||||
|
||||
|
Tunen ist wie Doping
|
|||
|
|||
|
Richtig, und somit näher wir uns immer weiter dem Radsport!
TT ist nunmal eine Randsportart, und durch das FK-Verbot wollte man es eigentlich populärer machen, indem man das Tempo verringert, und die Ballwechsel länger werden. Dies ist der ITTF mMn. auch gelungen, allerdings sollte man dann auch wirklich alle TUNER aus dem Verkehr ziehen, und mindestens ab Landes/Verbandsliga kontrollieren. Desweiteren sollte es eine jedem ahnsehnlcihe Liste geben, wo eingesehen kann, wer wann geklebt hat! Nur so kann man auch gewährleisten, dass der Triumph in China wenigstens etwas eingedemmt wird, und auch die Chinesen sollen sich damit abfinden, und unbehandelt spielen. Wiederholte Verstöße sollten mit einer Spielsperre für min. einem Monat nicht toleriert werden. Das ist meine Meinung... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.... der ich mit uneingeschränkt anschließen kann.
|
|