Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 19:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Wenn man mal davon absieht das ich noch nicht wählen darf, würde ich die CDU oder die GRÜNEN nehmen.
Siehste: das mit dem Alter und dem wählen dürfen ist schon gut so. Wobei: die Alternativen sind nicht besser, zugegeben. Muss man aber trotzdem 'n totes Pferd kaufen?
Alt 07.07.2009, 20:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Nach den akutellen Umfrageergebnissen zu urteilen , hat auch ein Bayer abgestimmt ... eine Stimme für die CSU
Ich wars nicht, ich bin ja auch kein Bayer, wobei ich für den EINEN Verständnis habe, sieht man sich beispielswiese die bayrische SPD genauer an, dann ist klar, in Bayern kann die SPD nur "ideologisch" wählen.
Das es keine wählbaren Alternativen gibt hast Du praktisch mit der Muttermilch aufgesogen, und bist an "Schwarz" gewöhnt, fast abhängig.
Einige junge Studenten in Byern (wie auch ich in meiner Jugend) sollen angeblich "Protestwähler" sein. Ich konnte das Establishment noch nie so wirklich gut verkraften.

Wäre heute BT-Wahl würde ich gar niemand wählen, weil mir noch nie, aber auch noch nie, diese "Kaste" so auf den Rüssel gegangen ist wie heutzutage, egal welcher Coleur. Vielleicht ists mir früher nicht so sehr aufgefallen, aber was sich in der politischen Landschaft abspielt, wird dereinst in den Geschichtsbüchern als Epoche des Lobbyismus sich wiederfinden. Schändlich für uns alle, daß wir uns das bieten lassen.
Wir sind informiert, aber verwöhnte Arschgeigen denen der persönliche Vorteil und Erfolg viel, viel wichtiger ist als "Weitblick", immer sich entschuldigend, man hat ja was zu verlieren. Wir sind noch froh wenns bei Benachteiligung die "anderen" getroffen hat, sind wir mal dabei gibts ein kurzes Aufjaulen, dann schieben wir unseren Arsch wieder auf unseren Schreibtischstuhl, und verdienen das Geld für die Knaller die uns vögeln.

Meine derbe Ausdrucksweise sei bitte entschuldigt, - der Blutdruck -
Alt 07.07.2009, 20:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wars nicht, ich bin ja auch kein Bayer, wobei ich für den EINEN Verständnis habe, sieht man sich beispielswiese die bayrische SPD genauer an, dann ist klar, in Bayern kann die SPD nur "ideologisch" wählen.
Das es keine wählbaren Alternativen gibt hast Du praktisch mit der Muttermilch aufgesogen, und bist an "Schwarz" gewöhnt, fast abhängig.
Einige junge Studenten in Byern (wie auch ich in meiner Jugend) sollen angeblich "Protestwähler" sein. Ich konnte das Establishment noch nie so wirklich gut verkraften.

Wäre heute BT-Wahl würde ich gar niemand wählen, weil mir noch nie, aber auch noch nie, diese "Kaste" so auf den Rüssel gegangen ist wie heutzutage, egal welcher Coleur. Vielleicht ists mir früher nicht so sehr aufgefallen, aber was sich in der politischen Landschaft abspielt, wird dereinst in den Geschichtsbüchern als Epoche des Lobbyismus sich wiederfinden. Schändlich für uns alle, daß wir uns das bieten lassen.
Wir sind informiert, aber verwöhnte Arschgeigen denen der persönliche Vorteil und Erfolg viel, viel wichtiger ist als "Weitblick", immer sich entschuldigend, man hat ja was zu verlieren. Wir sind noch froh wenns bei Benachteiligung die "anderen" getroffen hat, sind wir mal dabei gibts ein kurzes Aufjaulen, dann schieben wir unseren Arsch wieder auf unseren Schreibtischstuhl, und verdienen das Geld für die Knaller die uns vögeln.

, ohne Frage!

Haste Festnetz?
Alt 07.07.2009, 20:22
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
, ohne Frage!

Haste Festnetz?
Verstündest Du mich denn überhaupt ?
Bin schließlich Franke

Ich PN`s Dir mal
Alt 07.07.2009, 20:25
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich steh dazu
http://www.tagesschau.de/inland/fdpparteitag22.html

auch wenn man nicht so blauäugig sein sollte, dass dieses Steuersystem
1:1 umgesetzt werden kann, allein schon wegen Koaltionsverhandlungen.
Aber damit ist man auf dem richtigen Weg...mehr Netto für die Bürger
und da hat jeder was davon (selbst bei Niedrigverdienern ist das recht beachtlich).

Jeder kann es für sich selber ausrechnen, wieviel mehr....

Sicherlich wird sich jeder fragen, wie man das finanzieren soll

hier aber eine kleine Anmerkung: Allein schon wenn jeder Bürger 2000€ mehr ausgeben kann, weil er weniger Steuern zahlt, so zahlt er auch dafür seine Mehrwertsteuer von 19%.
Das sind 380€ mehr, welche er momentan dem Bund gar nicht zurückgeben konnte, da er momentan das Geld schlicht und ergreifend gar nicht zum ausgeben hat. OK fehlen immer noch 1620€
aber die Wirtschaft wird angekurbelt. Der Einzelhandel macht mehr Gewinne.... somit sind mehr Gewinnsteuern fällig usw. mehr Gewinn bedeutet Expansion, bedeutet mehr Arbeitsplätze notwendig, mehr Steuerzahler....

Was mir ganz ehrlich am bisherigen Steuersystem stinkt. Jedes Jahr gratuliert mir mein Chef zu meiner Lohnerhöhung.
Was bleibt ist die Ernüchterung, dass man zwar mehr Brutto hat, aber dennoch keinen einzigen Cent mehr in der Tasche, und das schon seit Jahren

Ich bin sicherlich nicht der einizge der so denkt. Das ganze Jahr macht und tut man und reisst sich den Arsch auf... was bleibt übrig....nix

die Linken dagegen (die würden ihn total platt machen) und auch die anderen treten mit ihren noch so tollen und immer komplizierteren Steuersystemen den Mittelstand in Grund und Boden. Den Mittelstand, den man braucht für eine gesunde Wirtschaft. Das sind nämlich die, die auch ihr Geld ausgeben und sich auch mal was gönnen.

Joe
Alt 07.07.2009, 20:35
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
, ohne Frage!

Haste Festnetz?
Gib bitte Deine auch mal durch, muß dann nochmal `n Stündchen weg, kann dann morgen von unterwegs mal durchfunken. Wenn ich nicht dran gehe, Nr. bitte auf der Box hinterlassen, thanks.
Alt 07.07.2009, 21:11
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Außer der Ausdrucksweise, meine Rede. Auch wenn manche "gut und ehrlich" ihren politischen Weg zu gehen versuchen, werden sie abgebremst oder mit der Zeit verdorben. Am besten engagiert man sich dort wo man Not/Bedarf sieht und wozu man in der Lage ist...., aber man sollte sich engagieren! Nur zu wählen und dann zuschauen/meckern ist unverantwortlich. Lieber den "A...." mal hoch heben und etwas gutes tun. Politik mit blabla ist zu wenig, blabla ohne Politik genauso. Gute Taten, die sprechen für sich und haben eine positive Auswirkung auf mehrere Generationen. Ich wähle nicht. Wen sollte ich
Alt 07.07.2009, 21:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Ich wähle nicht.
Dürftest du denn?
Alt 07.07.2009, 21:13
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dürftest du denn?
Stell dir vor, YES!
Alt 07.07.2009, 21:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Stell dir vor, YES!
Seit wann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »