Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 14:12
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
what ever...ich merk den unterschied eh nicht
ich denke eh, dass das größtenteils normale herstellungsdifferenzen sind, aber sch...t doch drauf...

ps: ich hab bis vor nem halben jahr oder so noch felsenfest gedacht das schwarz i.d.R. vh ist...aber egal: ich machs jetzt wie standard (vh: rot...rh: schwarz). wenn das timo anders macht dann schön für ihn , vllt will er einfach was neues machen und jetzt machts die halbe welt au

gruss ttdr
genau so ist es
Alt 11.07.2009, 20:29
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xobti Beitrag anzeigen
Ohne die Frage welcher Tenergy sich nun besser spielt beantworten zu wollen muß ich aber auch ganz klar feststellen das der rote Tenergy, den ich Teste, spürbar härter ist (Drucktest) als der Schwarze.
Ob es nun am Schwamm oder Obergummi liegt? Ich weiß es nicht. Aber ein solcher merklicher Unterschied wirkt sich dann bestimmt auf die Spieleigenschaften aus. Und bevor die Frage kommt. Es sind beide 2,1er und neu. Ich teste den Roten auf der Vor- und den Schwarzen auf der Rückhand. Werde nach einer gewissen Zeit mal drehen und dann sehen ob der Unterschied beim Spielen merklich ist.
Und Einbildung ist das auch nicht da ist der Unterschied sehr deutlich zu spüren.
@Cheftrainer: Es ist schon komisch, dass du bei jedem Thema eine Meinung hast die dann die Eierlegendewollmilchsau sein soll. Hast du den Tenergy schonmal gespielt bzw. was spielst du im Moment?
Ich selbst habe nen Tibhar Vertrag. Da mir der Nianmor eher zu hart ist für meinen nicht so dollen Balltreffpunkt habe ich eher Sinus alpha am Start.

Ich habe Tenergy noch nicht gespielt hasse aber Aberglauben ganz allgemein. Ich lese also auch keine Horoskope. Und schließlich hat Timo selbst eingräumt, dass es keinen logischen Grund gibt für seine Wahl schwarz auf VH.

Achja, ich spiele keinen Tenergy, aber sehr viele Spieler die ich trainiere spielen den T05 oder T64. Wenn jemand auf Butterfly schwört werde ich ihn auch nicht versuchen mit Gewalt zu Tibhar umzuleiten, denn selbst wenn das Material identisch wäre macht der reine Glaube halt einiges aus. Daher "glaube" ^^ ich sogar, dass manche mit einem schwarzen T05 auf der VH in der Praxis wirklich besser sind.

Bei ttdr und styxs würde dies nicht funktionieren, da sie nicht an den Unterschied "glauben" der faktisch viel geringer als die Herstellerdifferenzen ist ^^

@ttdr: Genau meine Meinung

Geändert von Cheftrainer (11.07.2009 um 20:31 Uhr)
Alt 12.07.2009, 05:53
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
genau so ist es
ganz genau.

ich glaube ich habe schonmal meine meinung hier dazu gesagt, dass es nur unterschiede in den farben bei chinabelägen gibt, da dort die klebrigkeit anders ist bzw die beläge auch härter wegen den blauen schwämmen etc.

bei europäischen, deutschen, japanischen belägen gibts sowas nicht.

ich glaube nicht dran und spiele schwarz nur auf vorhand weil ich am anfang als ich angefangen habe, meinen ersten richtigen belag von meinem trainer bekommen habe und der war nunmal schwarz..
Alt 12.07.2009, 16:00
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
dein freund hat recht und die drei vorposter unrecht: schwarze beläge sind generell haltbarer und griffiger als jede andere farbe: das liegt an der färbemethode des gummis. hier erfolgt eine färbung mit ruß. diese erzeugt die besseren eigenschaften.

wenn mir hier jemand widersprechen wollen sollte: habt ihr je einen roten autoreifen gesehen?
Das ist Unsinn. Mein Bruder spielt Bosst TS, ich Boost TX. Beide Beläge sind von der Griffigkeit absolut identisch und was die Haltbarkeit angeht können wir bisher auch keinen Unterschied erkennen.

Autoreifen haben nichts mit TT Belägen zu tun.
Alt 12.07.2009, 17:19
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn. Mein Bruder spielt Bosst TS, ich Boost TX. Beide Beläge sind von der Griffigkeit absolut identisch und was die Haltbarkeit angeht können wir bisher auch keinen Unterschied erkennen.

bevor ihr jetzt anfangt zu protestieren müsst ihr jetzt ermal beweisen, dass die theorie von Julius K. nicht stimmt !
Alt 12.07.2009, 17:23
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht es hier im Thread nicht eigentlich um den Tenergy?
Oder um die Boost-Reihe..?
Alt 12.07.2009, 18:07
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich um den Tenrgy. Aber gerade hat jemand behauptet , dass schwarze beläge generell haltbarer sein.
Alt 12.07.2009, 19:21
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen

Da es nichts mit dem Tenergy zu tun, ein wenig off-topic, aber da es angesprochen wurde:

Ich weiß nicht, wie das heutzutage gemacht wird, aber früher wurde tatsächlich schwarz mit Ruß gefärbt und rot mit einer Chemikalie die letztlich das Gummi etwas härter und spröder machte. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass schon sehr lange die meisten Spieler rot für die stärkere Seite und schwarz für die andere Seite gewählt haben. Allerdings kann die Wirkung der Färbemethode durchaus bei den modernen Obergummis anders sein. So habe ich vor Jahren beginnend beim Plasma und auch beim Roxon (500) "getauscht" - und dies obwohl ich seit Einführung von rot/schwarz das anders hatte. Grundsätzlich wird jeder Profi blind sagen können, ob er die rote oder schwarze Variante des Belags seiner Wahl spielt, das ist definitiv keine Einbildung, allerdings sind die Unterschiede je nach Belagtyp so gering, dass es halt wirklich nicht jeder merkt.
Alt 12.07.2009, 19:26
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Da es nichts mit dem Tenergy zu tun, ein wenig off-topic, aber da es angesprochen wurde:

Ich weiß nicht, wie das heutzutage gemacht wird, aber früher wurde tatsächlich schwarz mit Ruß gefärbt und rot mit einer Chemikalie die letztlich das Gummi etwas härter und spröder machte. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass schon sehr lange die meisten Spieler rot für die stärkere Seite und schwarz für die andere Seite gewählt haben. Allerdings kann die Wirkung der Färbemethode durchaus bei den modernen Obergummis anders sein. So habe ich vor Jahren beginnend beim Plasma und auch beim Roxon (500) "getauscht" - und dies obwohl ich seit Einführung von rot/schwarz das anders hatte. Grundsätzlich wird jeder Profi blind sagen können, ob er die rote oder schwarze Variante des Belags seiner Wahl spielt, das ist definitiv keine Einbildung, allerdings sind die Unterschiede je nach Belagtyp so gering, dass es halt wirklich nicht jeder merkt.
bolls stärkere seite ist aber nicht die rückhand oder? da benutzt er den roten. und steger, bei dem eindeutig die rückhand stärker ist, spielt schwarz mit rückhand.
habe mich mal mit jan-ove waldner unterhalten, der meinte, es ist alles quatsch, gibt keinen unterschied, ist nur gewohnheitssache. sehe ich auch so.
Alt 12.07.2009, 19:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bleib dabei: die meisten machen das wengen boll, außerdem wenn das sicher wäre, hätten die belagentwickler (butterfly, donic,.......) das gemerkt und darauf hingewiesen, bzw. es angepasst, aber ist ja egal. soll jeder machen wie er's denkt...

gruss ttdr
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »