|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe Tenergy noch nicht gespielt hasse aber Aberglauben ganz allgemein. Ich lese also auch keine Horoskope. Und schließlich hat Timo selbst eingräumt, dass es keinen logischen Grund gibt für seine Wahl schwarz auf VH. Achja, ich spiele keinen Tenergy, aber sehr viele Spieler die ich trainiere spielen den T05 oder T64. Wenn jemand auf Butterfly schwört werde ich ihn auch nicht versuchen mit Gewalt zu Tibhar umzuleiten, denn selbst wenn das Material identisch wäre macht der reine Glaube halt einiges aus. Daher "glaube" ^^ ich sogar, dass manche mit einem schwarzen T05 auf der VH in der Praxis wirklich besser sind. Bei ttdr und styxs würde dies nicht funktionieren, da sie nicht an den Unterschied "glauben" der faktisch viel geringer als die Herstellerdifferenzen ist ^^ @ttdr: Genau meine Meinung
Geändert von Cheftrainer (11.07.2009 um 20:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ganz genau.
ich glaube ich habe schonmal meine meinung hier dazu gesagt, dass es nur unterschiede in den farben bei chinabelägen gibt, da dort die klebrigkeit anders ist bzw die beläge auch härter wegen den blauen schwämmen etc. bei europäischen, deutschen, japanischen belägen gibts sowas nicht. ich glaube nicht dran und spiele schwarz nur auf vorhand weil ich am anfang als ich angefangen habe, meinen ersten richtigen belag von meinem trainer bekommen habe und der war nunmal schwarz..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Autoreifen haben nichts mit TT Belägen zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
bevor ihr jetzt anfangt zu protestieren müsst ihr jetzt ermal beweisen, dass die theorie von Julius K. nicht stimmt !
|
||||
|
||||
|
Geht es hier im Thread nicht eigentlich um den Tenergy?
Oder um die Boost-Reihe..? |
|
|
|||
|
|||
|
eigentlich um den Tenrgy. Aber gerade hat jemand behauptet , dass schwarze beläge generell haltbarer sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiß nicht, wie das heutzutage gemacht wird, aber früher wurde tatsächlich schwarz mit Ruß gefärbt und rot mit einer Chemikalie die letztlich das Gummi etwas härter und spröder machte. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass schon sehr lange die meisten Spieler rot für die stärkere Seite und schwarz für die andere Seite gewählt haben. Allerdings kann die Wirkung der Färbemethode durchaus bei den modernen Obergummis anders sein. So habe ich vor Jahren beginnend beim Plasma und auch beim Roxon (500) "getauscht" - und dies obwohl ich seit Einführung von rot/schwarz das anders hatte. Grundsätzlich wird jeder Profi blind sagen können, ob er die rote oder schwarze Variante des Belags seiner Wahl spielt, das ist definitiv keine Einbildung, allerdings sind die Unterschiede je nach Belagtyp so gering, dass es halt wirklich nicht jeder merkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
habe mich mal mit jan-ove waldner unterhalten, der meinte, es ist alles quatsch, gibt keinen unterschied, ist nur gewohnheitssache. sehe ich auch so. |
|
|
||||
|
||||
|
ich bleib dabei: die meisten machen das wengen boll, außerdem wenn das sicher wäre, hätten die belagentwickler (butterfly, donic,.......) das gemerkt und darauf hingewiesen, bzw. es angepasst, aber ist ja egal. soll jeder machen wie er's denkt...
gruss ttdr |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|