Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 12:23
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Vorab der Hinweis an Peter, dass der nachfolgende Beitrag keine Kritik an Dir oder Deinem Posting sein soll. Ich nehme nur das Rüttgers-Zitat und den darum entstandenen Medienwirbel zum Anlass, die Situation als solche zu betrachten:

Tja, hätten vor 30 Jahren ein Franz Josef Strauß (CSU) oder ein Herbert Wehner (SPD) solche Worte in den Raum geworfen - niemand hätte sich auch nur ansatzweise gewagt, da ein mediales Happening oder gar ein Politikum draus zu machen. Aber die Zeiten haben sich ja auch ziemlich geändert seitdem...

Allerdings muss man sich dann heute nicht mehr über Schmuseduelle wundern, wie sie von Merkel und Steinmeier praktiziert werden. Sowas ist nämlich die zwangsläufige Folge der political correctness, wie sie gefordert wird, um bloooß nicht negativ aufzufallen. Im Umkehrschluss fragt man sich allerdings, warum die Medien sich dann wiederum darüber aufregen, wenn mit allen Mitteln vermieden wird, Leidenschaft, politische Kontur oder einfach nur Ecken und Kanten zu zeigen.

Ist doch alles super, wenn keinem mehr die Hutschnur hochgeht. Alle haben sich lieb, jeder verhält sich korrekt und passt sich durchgehend an das an, was "der" Wähler bzw. der Durchschnittsmichel hören will, und irgendwann haben wir dann eine deutsche Volkspartei, die auch gar nicht mehr gewählt, sondern nur bestätigt werden muss, weil sämtliche vorherigen Parteien mittlerweile einer Meinung sind und sich zusammengeschlossen haben. Die neue Partei könnte dann z.B. ÖCSED heißen (für "Ökologisch-Christlich-Soziale Einheitspartei Deutschland"). Das "Ö" im Parteinamen macht uns dann auch noch für die Ösis sympathisch und schmeichelt gleichzeitig dem türkischen Gehör, was zusätzliche Akzeptanz im künftigen Gesamt-Europa garantiert.

Streitfragen gibt es dann nicht mehr, sondern man macht alles "mal so, mal so": Ein Jahr lang wird die Kernkraft gefördert, im nächsten werden alle Reaktoren abgeschaltet. Im nächsten Jahr werden die Reaktoren wieder angeschmissen usw.

Ein Jahr lang bekommen die Bauern einen Euro pro Liter Milch, im nächsten Jahr wieder 20 Cent, etc.

Ein Jahr lang wird in die Bildung investiert, neue Schulen werden gebaut, Studiengebühren werden gestrichen, 10.000 neue Lehrer werden eingestellt; im nächsten Jahr werden 50 Prozent der Schulen geschlossen, 20.000 Lehrer entlassen und die Studiengebühren mit doppelten Sätzen wieder eingeführt.

Im ersten Regierungsjahr der ÖCSED werden sämtliche Soldaten aus Afghanistan abgezogen, die Bundeswehr wird abgeschafft und alle Soldaten werden für den Pflegedienst umgeschult, im zweiten Jahr wird die Bundeswehr neu gegründet, und die allgemeine Wehrpflicht wird nachträglich auf alle ausgeweitet, die bisher gar nicht oder weniger als vier Jahre "gedient" haben.

Im ersten Jahr wird ein General-Asyl für alle ausgerufen, die nach Deutschland wollen, ob aus politischen, privaten oder finanziellen Gründen, ist dabei unerheblich; im zweiten Jahr werden alle Nichtdeutschen in ihre Heimatländer abgeschoben, um im dritten Jahr wieder heim ins Land (da hätte ich beinahe ein anderes Wort verwendet...) geholt zu werden, weil in dem Jahr turnusmäßig die Mindestlöhne abgeschafft wurden. Hierfür erhält jeder Rückkehrer 500.000,- Euro Prämie von der Bunderegierung und ein Eigenheim, weil in jedem ungeraden Jahr übrigens alle Eigenheimbesitzer enteignet werden.

Das trifft die deutschen Ureinwohner aber nicht mehr so hart, weil in den geraden Jahren die medizinische Grundversorgung eingestellt wird. Das schafft Platz für Folgegenerationen und verhindert gesellschaftliche Verwerfungen - die Alterspyramide dreht sich somit innerhalb eines Jahres wieder in die richtige Richtung...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sind sie alle glücklich und zufrieden...weil ja jeder mal irgendwann sein Stück vom großen Kuchen abbekommt...spätestens nach einem Jahr.

Das ist doch mal eine schöne, neue Welt!
Alt 15.09.2009, 12:31
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab gerade auf http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...9/main_app.php so einen test gemacht (im auftrag von unsrem sozialkundelehrer) und kam zu dem ergebnis, dass ich die RRP (Rentnerinnen und Rentner Partei) wählen müsste.
Alt 15.09.2009, 12:31
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
hab gerade auf http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...9/main_app.php so einen test gemacht (im auftrag von unsrem sozialkundelehrer) und kam zu dem ergebnis, dass ich die RRP (Rentnerinnen und Rentner Partei) wählen müsste.

wenn ich dürfte
Alt 15.09.2009, 13:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Drüben ist auch alles anders
Und in Luxemburg, nach Aussage der Landesbewohner, erst recht.

Dann haben Prauses Protagonisten heute ja wohl leichtes Spiel im Halbfinale. Vielleicht wird es gar ein walk over. Denn ein zu verspätetes Erscheinen wird sicher kaum geduldet. Ebenso werden Tennisrackets (klarer Fall von abuse) und Queues als Spielgeräte bestimmt nicht anerkannt.
Alt 15.09.2009, 15:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Vorab der Hinweis an Peter, dass der nachfolgende Beitrag keine Kritik an Dir oder Deinem Posting sein soll. Ich nehme nur das Rüttgers-Zitat und den darum entstandenen Medienwirbel zum Anlass, die Situation als solche zu betrachten:
Dieses Hinweises hätte es nun überhaupt nicht bedurft.
Geh' ja in weiten Teilen absolut konform mit dir.

Mich hat das Rüttgers-Zitat eher belustigt als alles andere.

Und völlig falsch liegt er ja noch gar nicht mal...

Macht da nicht so'n Hype von; ist absolut harmlos...
Alt 15.09.2009, 18:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Tja das ist das Problem mit Wahrheiten, wenn sie denn nicht politisch korrekt sind, darf man nicht.

Denn er hat nicht nur nicht unrecht, sondern er hat völlig recht, habe da durchaus Erfahrung, rein beruflich. Katastrophale Einstellung zur Arbeit, verglichen mit dem dt. worker. Fakt.
Jetzt bekomme ich bestimmt wieder reihenweise Gegenwind, "Verallgemeinerung"; bla bla bla...., nee, das hab ich nun zu oft erlebt.
Wobei ich Verständnis habe für bestimmtes, für 5 € die Stunde zu Hause den Hof liegen lassen, hmmmm... würde ich wohl auch nicht.
Alt 15.09.2009, 20:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dieses Hinweises hätte es nun überhaupt nicht bedurft.
Geh' ja in weiten Teilen absolut konform mit dir.

Mich hat das Rüttgers-Zitat eher belustigt als alles andere.

Macht da nicht so'n Hype von; ist absolut harmlos...
Hä?

Wenn einem irgendwann dereinst mal ALLES egal sein sollte, dann vielleicht.

Diese 'Dr....au sucht sich mit geballter Inkompetenz und höchstmöglicher Arroganz seinen gutbezahlten Ohrensessel zu finanzieren, meckert dabei wild in der gegend rum, nur weil eventuell dann drei dämliche Trabanten in Bochum denken: 'mensch,stimmt, wir sin ja wat besser als wie die da in Rumänien'

Und noch was: Wenn die 'Intelligenz' sowas 'harmlos' findet, ist es schon der Agonie zweiter Teil!
Alt 16.09.2009, 08:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Diese 'Dr....au sucht sich mit geballter Inkompetenz und höchstmöglicher Arroganz seinen gutbezahlten Ohrensessel zu finanzieren
Immerhin nimmt mir Rüttgers ein wenig die Angst vor der Gesundheitsreform von schwarz-gelb, denn offensichtlich sind auch bei Privatversicherten die Gebisse nicht so das Wahre.
Alt 16.09.2009, 08:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Immerhin nimmt mir Rüttgers ein wenig die Angst vor der Gesundheitsreform von schwarz-gelb, denn offensichtlich sind auch bei Privatversicherten die Gebisse nicht so das Wahre.
Und weißte, woran das liegt??
Kann ich dir sagen: Weil nämlich auch Zahnersatz heutzutage in Billiglohnländern (zB Rumänien...) gefertigt wird.
Und die Arbeitnehmer dort bekanntlich ja "nicht wissen, was sie tun"....

PS: Kann eigentlich nicht klagen; fühle mich - auch wenn ich ihn nur zweimal im Jahr zur Kontrolle aufsuche - in ganz guten Händen bei meinem Zahnarzt...(brauch' auch niemals zu warten...)

Geändert von Peter Igel (16.09.2009 um 08:44 Uhr)
Alt 16.09.2009, 09:50
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist völlig egal was wir wählen!!!

die elite (BILDERBERGER) bestimmt die spielregeln und keine regierung kann etwas dagegen machen. schaut euch doch einfach mal im netz um. im gegenteil die regierungen machen mit, was man ja an der jetzigen krise sieht!!!

Geändert von Gondolin (16.09.2009 um 11:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »