|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied schwarz/rot ?!
Ich denke es ist so gemeint, dass es eine subjektive Wertung ist, aber technisch nicht belegt ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinungen sind doch aber subjektiv.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Profis an bestimmte "Dinge" glauben und der Meinung sind, dass sie dadurch besser spielen. Vielleicht ist es also alles nur "Aberglaube".
|
||||
|
||||
|
Ja, da stand ich auf dem Schlauch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wird wohl so gemeint sein, dass es ein subjektiver Eindruck der Spieler ist-
dieser Unterschied technisch aber noch nicht belegt wurde. Irgendwie, irgendwo und irgendwann werden ja vllt. technische Details bekannt
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben! Geändert von Ammerländer-Friese (22.12.2009 um 17:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da habe ich wohl gerade ein DejeVu. Nicht mehr und nicht weniger "predige" ich die Ganze Zeit. Aber hier muss man manchmal noch gegen Zeitgenossen argumentieren, die mit Ruß als Färbemittel kommen. Das hat es vor 25 Jahren gegeben. Seitdem hat sich die Materialentwicklung etwas weiterentwickelt.
Daher gibt es technisch keine belegbaren Unterschiede (mit Einfluss auf die Spieleigenschaften!) wie es Butterfly auch selbst schriftlich bestätigt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Schwarze FKE-Beläge "schwimmen" besser auf dem Holz!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist echt mein Lieblingsthema!!
Ich hab in diversen Foren schon meinen Senf dazugegeben!!! Es gab, gibt und wird niemals einen spürbaren Unterschied zwischen rot und schwarz geben!!! Das haben mir mehrere Spieler aus höheren Spielklassen bestätigt!!! (Spiele selber nur Bezirk) Unter einer bestimmten Sonneneinstrahlung und Temperatur können mit einem Messgerät bestimmt irgendwelche unterschiede festgestellt werden, die werden allerdings in so einem geringen bereich liegen, dass ein mensch niemals den Unterschied feststellen kann
|
|||
|
|||
|
![]() Beim Frischkleben hieß es früher auch, die Beläge würden auf dem Holz "schwimmen". Als ich dann selbst damit angefangen hatte, war ich komplett verwirrt, weil da schwamm überhaupt nix .Hab ich bis heute nicht verstanden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Solange man hier im Thread nicht mit dem Strom schwimmt ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Timo Boll spielt mit Tenergy schwarz auf VH, Schlager mit Tenergy rot. Darauf angesprochen sagten beide, dass ihre Wahl keinen objektiven Grund hat. Also spekuliert mal weiter. Die Profis haben keinen Grund sind aber auch ein bisschen abergläubisch. Schlager hat eben mit rot bestimmte Spiele gewonnen und spielt daher immer rot. Vielleicht hat Boll seinen ersten Sieg gegen Waldner mit schwarz gefeiert. Who cares... Und die Geschichte mit der unterschiedlichen Temparatur der Beläge ist die Krönung. Jeder Physiker müsste einen Lachkrampf bekommen. Richtig ist, dass dieser Effekt existiert. Nur der Temperaturunterschied wird auch mit einem besonders genauen handelsüblichen Thermometer nicht messbar sein. Der Effekt ist nämlich dermassen verschwindend gering, dass er einfach kaum massbar aber gaaaaanz sicher nicht fühlbar ist! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|