|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2009/10
Ein fröhliches Hallo aus Neuenknick.
![]() Nach einem für uns optimalen Spielverlauf gewinnen wir unser letztes Hinrundenspiel gegen Hüllhorst glücklich mit 9:7. ![]() ![]() ![]() Beide Teams mit doppeltem Ersatz, da die Stamm-Fünfer und -Sechser es (wg. fadenscheiniger Ausreden wie Verletzung, Kuraufenthalt oder Arbeit) vorzogen, nicht an diesem spannenden Spiel teilzunehmen.... ![]() Doppel endlich mal wieder 2:1 für uns Oben 2:2 (gegen Christoph in Topform war - vor allen Dingen für mich - kein Kraut gewachsen)Mitte 4:0 (echt nervenstark, unsere Jungs)Unten 0:4 (trotz guter Leistungen gab es in den Reservisten-Duellen nix zu ernten)Schlussdoppel 1:0 (Dauerzieher/maKai waren etwas ausgeglichener und haben in den entscheidenden Situationen weniger Fehler gemacht)Bemerkenswert: 2 einzelne Sätze endeten 11:0 - allerdings nicht durch Aufgabe oder Nichtantreten, sondern echt herausgespielt. Das sieht man auch nicht jeden Tag... Damit soll's das von uns für dieses Jahr gewesen sein. Am Freitag feiern wir TSG'ler Weihnachten. Den Kollegen der zeitgleich stattfindenden KL-Pokal-Endrunde viel Erfolg. Das hätte ja glatt ein weiteres Terminproblem gegeben, wenn wir uns für das Final Four qualifiziert hätten... ![]() Frohes Fest und guten Rutsch allerseits. Man sieht sich 2010.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Jahresabschluss nochmal was für die Statistikfans (oder wie heissen die, wo zwischen den Zeilen lesen?
. Prozentangaben sind das Verhältnis der gewonnenen zu den gespielten Spielen (wie eigentlich immer, oder ).Oberes Paarkreuz 1. Frieda 70,7 % (mit dem besten Einzelspieler) 2. Lohe 63,6 % 3. Wehe 59,5 % 4. TTU 52,5 % 5. Neuenknick 52,3 % 6. Hahlen 51,4 % 7. Veltheim 51,2 % (klebt doch nicht alles...) 8. Hollwede 50,0 % 9. Lübbecke 47,6 % 10. Werste 47,4 % (und das mit adick )11. Hüllhorst 34,1 % 12. Blasheim 13,9 % Mittleres Paarkreuz 1. TTU 74,3 % (höchster Wert )2. Wehe 73,7 % 3. Hahlen 72,7 % 4. Neuenknick 65,9 % 5. Frieda 61,8 % 6. Hollwede 57,9 % 7. Lohe 45,2 % 8. Blasheim 44,8 % 9. Hüllhorst 42,5 % 10. Werste 36,1 % 11. Veltheim 35,0 % 12. Lübbecke 14,3 % Unteres Paarkreuz 1. TTU 73,3 % (manni sei Dank!) 2. Lübbecke 68,6 % (na, ob da wohl richtig aufgestellt war?) 3. Hahlen 62,1 % 4. Wehe 59,4 % 5. Lohe 58,8 % 6. Hollwede 56,3 % 7. Frieda 54,5 % 8. Hüllhorst 54,3 % 9. Veltheim 36,4 % 10. Werste 28,6 % 11. Blasheim 26,9 % 12. Neuenknick 18,8 % Doppel 1. TTU 66,7 % (in 3 von 4 Rubriken Erster, nicht übel!) 2. Veltheim 62,2 % 2. Lohe 62,2 % (dank Doppel 3 )4. Wehe 57,9 % 5. Hahlen 57,1 % 6. Frieda 54,1 % 6. Neuenknick 54,1 % 8. Hollwede 52,9 % 9. Werste 37,8 % 10. Hüllhorst 35,1 % 11. Lübbecke 30,6 % 12. Blasheim 28,6 % Dann schauen wir doch mal, wer was wo und wie umgestellt hat. @Alte Keule Schade, dass Du uns verlässt, wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen. Vielleicht läuft man sich ja bald mal wieder über den Weg, dass kann beim Kreis Herford ja schnell gehen . Ansonsten alles Gute, sowohl an, als auch vor allem neben der Platte. Vielleicht verschlägt es Dich ja ab und an hierher.Mach et gut! |
|
|
|||
|
|||
|
Warum hat Goldständer denn die Klasse verlassen?
Ich hoffe, dass nicht die erste Einzel-Heim-Niederlage seit einer Ewigkeit schuld daran ist. Oder hat der "Papa" seinem Nachwuchs Platz gemacht? ![]() Interessant ist mal wieder, welche Massstäbe für die Umstellungen angelegt wurden. Ein Beispiel:Brett 3 spielt -7, Brett 4 spielt +5, Differenz grösser 6 im gleichen Paarkreuz, Folge: Bretter werden getauscht, soweit okay! ![]() Brett 1 spielt -6, Brett 2 spielt +7, Differenz auch grösser 6 im gl. Paarkr., Folge: es bleibt wie es ist! Kann mir das jmd. erklären? Dürfen vielleicht Leute mit SPV nur an 1 spielen (um den SPV zu rechtfertigen)? Oder gilt die Regel für das obere Paarkreuz nicht, weil es beim Fehlen von Spielern egal ist, da hier nicht mehr nach oben gerückt werden muss? (falls das der Fall ist, hat man nicht bedacht, dass es für die Doppelaufstellung durchaus relevant sein kann, ob 1 oder 2!) Oder gibts evtl. noch andere Gründe? Vielleicht kann mir jmd. aus meiner Unwissenheit helfen! ![]() Bemerkenswert auch, dass Hannes Schulte wieder da ist, der ja in der HR erstaunlicherweise keinen SPV erhalten hatte. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein frohes neues Jahr in die Kreisliga Minden-Lübbecke.
maKAI und Co. freuen sich auch in diesem Jahr auf spannende Spiele gegen die Schreiberlinge. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo und...
hui, da haben die Oeynhausener ja noch den Raphael als neue Nr. 1 oben drauf bekommen, wie ich eben lese. Das macht sie für mich ab sofort zum Aufstiegsfavoriten Nr. 1, zumal HaJo bei kompletter Aufstellung unten spielt. Wir von der TSG versuchen morgen gegen die Hollweder zu punkten, damit die nicht noch das Feld von hinten aufrollen. Ich persönlich wäre schon sehr zufrieden mit einem Punkt gegen Pieper und Co. Allen eine tolle Rückrunde !! |
|
|
|||
|
|||
|
Nun mal sachte...
Hallo maKAI und alle anderen, ich möchte nicht überheblich klingen, aber wer sollte denn das Team verlassen, wenn Raphael immer spielen sollte? Wir können keinem vorwerfen, die individuell mögliche Leistung nicht gebracht zu haben. Mag sein, dass Raphael uns verstärken würde, aber wir hoffen, es auch ohne ihn zu schaffen. Die Maßnahme erfolgte kurzfristig (bis zum 4. Spiel könnten wir sogar auch noch Hanno Siekmann "herunterziehen"), weil mein Bruder erkrankt war und die 5. gleichzeitig in Rehme spielte, die wir nicht schwächen wollten. Stefan Sunderbrink wird nach seiner Operation erst Ende Januar wieder ins Training einsteigen. Es ist also noch lange nichts entschieden. Frieda bleibt nach dem Sieg gegen Hahlen ganz oben dran und wenn sie die Auswärtsspiele in Hüllhorst und Lohe gewinnen, sind sie heißer Mitfavorit. Für Lohe wird es schon nächste Woche in Hahlen ernst. Aber die Serie ist lang, und es wird wohl noch genug Überraschungen geben. Und bei Euch, maKAI, haben wir selten gewonnen (überhaupt schon mal?). Viel Spaß also ! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Dusty
Ja, an eine Heimniederlage gegen ein Oeynhausener Team kann ich mich, sooo lange bin ich aber nun auch noch nicht dabei, nicht erinnern. Mal schaun wies wird demnächst. Nun aber weiter mit den....... TSG NEWS TSG NEWS Manchmal im Leben gibt es 12 Leute in einer Turnhalle, die sich um 23 Uhr an einem Freitagabend fragen, warum eigentlich seit 20 Uhr keine Kiste in der Mitte steht, man gemütlich drum herum sitzt und einen schönen Abend zusammen verbringt, weil das Resultat doch vermutlich schon vorher feststeht. Im diesem speziellen Fall das Resultat von uns gegen Hollwede - ja, auch wie im Hinspiel endete diese sehenswerte Partie 8:8-Unentschieden. Für uns vor der Partie sicher ein Punktgewinn; nach diesen 180 Minuten ärgern sich die TSG'ler ein wenig. Und so lief die Begegnung: Doppel: 1:2 maKAI/Krüger - Richter/Fricke sicheres 3:0 Der Dauerschupfer/Brase - Pieper/Hegerfeld knappes 2:3 nach 2:0-Satzführung Baade/Schneidewind - Koch/Dyck leider 0:3 Oben: 3:1 maKAI zweimal 3:0, heute einmal in bestechender Form Der Dauerschupfer 3:2 (12:10 im Letzten) gegen Pieper, dann leider 2:3 gegen Richter Mitte: 4:0 Krüger mit zwei 3:0's, Brase mit 3:1 und 3:0, achja unsere tolle Mitte... Unten: 0:4 Baade 2:3 gegen Cord mit ziemlich unterschiedlichen Sätzen und dann 1:3 gegen Dyck Schneidewind nach gewonnenem ersten Satz gegen Dyck 1:3, gegen Cord 0:3 Abschlussdoppel: maKAI/Krüger - Pieper/Hegerfeld 2:3 Irgendwie stellten wir nach 2:1-Satzführung das Spielen ein. Zugleich spielten unsere Kontrahenten dann aber auch stark auf und gewannen letztlich verdient. Am Ende: 8:8, wie gesagt, das hätte man einfacher haben können. Eine Stunde lang saß man anschließend noch zusammen bei Buletten, Kartoffelsalat und Pils, bis es dann gegen 12 Uhr nach Hause ging. Bis dahin... |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, das sehe ich anders! Für uns war es am vergangenen Freitag schon ernst.
Durch den Sieg gegen Werste (damit den direkten Vergleich nach dem 8:8 im Hinspiel doch noch gewonnen)haben wir einen Riesen-Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Es sollte doch schon ganz irr zugehen, wenn wir den jetzt nicht mehr schaffen. Ich drücke den Werstern die Daumen, dass sie nicht oft in der Aufstellung vom Freitag spielen müssen, denn dann wirds ganz schwer die Klasse zu halten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Turnierinfo!
Am Samstag, den 30.01. und Sonntag, den 31.01. findet wieder mal das Rehmer Turnier für 2er Mannschaften statt. Samstag ab 14 Uhr spielen wir Herren B bis 1. Kreisklasse, Sonntag ab 10 Uhr Herren A bis Bezirksliga. Teilnahmeberechtigt sind nur Spieler aus Vereinen des Kreises Minden-Lübbecke! Auch einzelne Spieler können sich gerne melden, wir sind dann bei der Suche nach einem Mitspieler behilflich. Anmeldungen bitte bis Freitag, 29.01., 18 Uhr telefonisch an Mike Windus unter 05731-21743 oder per email an u.schellberg@teleos-web.de. Ich hoffe, wir sehen uns! KommBaby |
|
|
||||
|
||||
|
TSG NEWS TSG NEWS
Von der Platte ins ttnews - vor 20 Minuten ist unsere Partie zu Ende gegangen und... in einem laaangen Match unterliegen wir daheim dem TTV Lübbecke knapp mit 5:9. Die Gäste waren soweit komplett, bei uns spielten Krause und Hachmeister für Baade und Riehn. Die Doppel ließen sich gut an: Der Dazerschupfer/maKai - Vortmeier/Becker 3:1 Brase/Hacmeister - Bako sen/Peitz 3:2 Krüger/Krause - Bako jun/Gotsch 2:3 nach 2:0 Die Einzel dann weniger... maKAI - Vortmeier 2:3 Der Dauerschupfer - Bako 2:3 bei 10:9 im Fünften ein Riesenturm, aber wie der Name Dauerschupfer schon sagt..... Brase - Gotsch 3:0 Krüger - Peitz 2:3 Krause - Bako jun 3:2 nach 0:2 Hachmeister - Becker 0:3 maKAI - Bako sen. 2:3 da war heut aber auch der Wurm drin ![]() Der Dauerschupfer - Vortmeier 1:3 Brase - Peitz 0:3 Krüger - Gotsch 3:1 Krause - Becker 1:3 Sind doch 9, oder? 2:5 in den fünften Sätzen, da gehts vor dem Oeynhausen-Spiel ab ins Höhentrainingslager auf die Lohe oder so - Kondition bolzen. Irgendwie ist der Abend jetzt wenig beschwinglich - aber morgen stürmen die Roten ja das Weserstadion. In diesem Sinne. Bis demnächst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|