|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, für mich ist es nicht naiv.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir können ja ganz vorbehaltlos mal ne kleine Umfrage starten..also wie schauts aus Leute.. um ein bisschen Intellektualität reinzubringen: NAIV oder NICHT NAIV das ist hier die Frage.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Halte Du es zumindest für möglich, dass da irgendwas ist, was man einfach nicht beweisen kann, vielleicht auch nicht sehen kann, was es aber eben doch geben könnte. Das macht Vieles leichter. Glaube mir...
|
|
|
|||
|
|||
|
@sinnethcsiT
Was wäre für dich ein rationale Antwort gewesen (ausser das es Gott nicht gibt)? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht aber für mich damit los, dass auf der einen Seite erklärt wird: "Gott ist das und das" (das impliziert für mich ein wenig, mehr zu wissen als der andere, genau wie die klare Behauptung, es gäbe keinen Gott) oder auch die Erklärung, dass man Gott im Gegensatz zur "Gegenseite" erfahren habe, der andere das mit Glück vielleicht auch noch erleben werde (hat für mich oft so etwas mitleidiges, was schnell zum Gefühl der Überlegenheit werden kann) Und andersherum habe ich mich selber auch schon beim Gedanken erwischt: "Naja, wenn Gläubige das brauchen - ich brauche es nicht". Und da ist es auch nur noch ein kleiner Schritt zu einer gewissen Arroganz oder einem Gefühl, überlegen zu sein. Mag da auch ein wenig empfinlich sein - aber letztlich bin ich jemand, der glaubt, dass eine gewisse Bescheidenheit mir und den meisten anderen Menschen ganz gut tut. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meinst du eine rationale Antwort auf deine spontane Heilung oder auf die Erklärung die du geliefert hast im Sinne von: wer mehr betet hat höhere Chancen erhört zu werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube wird sind alle recht bescheiden. Der eine glaubt eben an das eine, der andere wiederrum an das andere. Und jeder gibt seine Argumente ab, wieso er so denkt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WARUM? Das ist new age, auch wenn ich hiermit in's Fettnäpchen stolpere. Was du forderst ist Politik, Übereinkunft, quasi ein 'Zusammensein' in eigener Sache. Das ist Murks, meine Meinung. Die Sache jedes Einzelnen ist bedeutend, es macht sie durch noch lauteres Rufen durch noch mehr Münder nicht wichtiger. Aber wenn jeder EINZELNE FÜR SICH 'dabei' ist, dann ist das schön. Und dann ist es vielleicht auch hilfreich, dass man 'VIELE IST'... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

)

Du hast in der Sache natürlich Recht. Der HSV ist dann eben Meister. Egal, wie ich damit umgehe und das empfinde. Aber die Empfindung, die eben emotional ist, ist das, was das Leben ausmacht. In extrem vielen unterschiedlichen Bereichen. Ohne Emotionen ist Vieles nichts. Mit Emotionen aber kann aus einer absoluten sachlichen Kleinigkeit das Highlight des Tages werden.