|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied schwarz/rot?
Das würde ich so unterschreiben, aber vor deinem Beitrag habe ich was zur Selektion nach Dicke geschrieben, in diesem Fall halte ich das für sinnvoll!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja hab ich gelesen, hast du nachträglich dazu geschrieben, da habe ich schon meinen Post abgeschickt gehabt )Na gut ich spiele auch derzeitlich den Cutman in 1,5mm und ob er so arg unterschiedlich wär in 1,7mm?? weil gerade auch ne Schwammtoleranz ist doch immer drin und je nach Alter verändert sich es eh nochmals...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die einzigen merkbaren Unterschiede dürften genau diese Dicke sein, daher kann man sowas schonmal selektieren lassen. In meinem Fall ging es um einen Abwehrer bzw. um einen Angreifer der früher mit Sriver EL 1,7mm auf RH gespielt hat und auf Cutman umgestellt wurde. Das Material ist schon sehr unterschiedlich. Durch die 1,7mm wollte ich die Unterschiede etwas begrenzen. Und die Beläge erreichen kein hohes Alter ^^ Bei Nachwuchsspieler die 3-4 mal die Woche trainieren wird der Belag auch mehrmals im Jahr gewechselt. |
|
|
||||
|
||||
|
so oft Belagwechsel?? woran willst das denn erkennen das er unbedingt gewechselt werden muss? (außer sichtbare Mängel und Erscheinungen)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mfg Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant mal die Meinungen dazu zu lesen. Also vielleicht bilde ich mir dass auch ein kann ja sein bin ja nicht so der TT Profi wie manch andere hier, aber ich spielte T64 in gleicher Stärke auf beiden Seiten. Obwohl ich nicht Vorhandlastig spiele eigentlich etwas mehr das Gegenteil, war zumindest von der Langlebigkeit der rote sehr viel schneller platt als der schwarze. Auch der Grip hat bei meinem schwarzen merkbar länger gehalten.
Generell ist mir bei meinen Belägen aufgefallen dass der schwarze immer länger gehalten hat. Das ist auch der Grund warum ich das jetzt mal ändern werde und einfach mal einen schwarzen Belag auf VH spielen werde. Bin mal gespannt ob ich Unterschiede nach längerem Spielen erkenne, aber wahrscheinlich nutze ich da Beläge wo es keine Unterschiede geben wird aber egal mal schaun.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vllt.hat es ja auch wirklich was mit dem Frischklebeverbot zu tun.Könnte ja sein,dass manche Spieler denken,dass eine neue Zeit angebrochen ist und deshalb einen "neuanfang" machen.Wer weis.
MfG Alex
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich habe gehört es liegt daran, dass die Farbe schwarz wärmer wird als rot und ist deswegen etwas griffiger. Gruß, Charlie |
|
|
|||
|
|||
|
mitunter hängt das auch vom spielsystem ab welcher belag sich schneller abspielt ein vorhandorientierter mit vorhand rot spielt logischerweiße den roten schneller ab.
um was aussagekräftiges zu schaffen müsste man schon den belag mal in rot und dann in schwarz spielen und schaun ob sich die theorie bestätigt. ich denke, das bei einem rückhandorientierten spieler mit schwarz auf der rückhand der rote belag länger hält. ich spiel schon immer rot auf der vorhand wenns denn nachteile gibt bisher waren sie mir relativ egal und das bleiben sie. Geändert von jimih1981 (13.04.2010 um 19:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann was zu dem T05 sagen. Spiele den Belag jetzt schon sehr lange und habe oft neue Sätze. Der schwarze ist so gut wie immer etwas spinniger als der rote. Der rote ist aber meist etwas katapultiger. Spiele deshalb den schwarzen auf der VH.
VG
|
|