Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2003, 01:03
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Auch ich hab einen Teil (gewitterbedingt) im WDR gesehen. Fast 90 Minuten Tischtennis-Bundesliga - Respekt und großer Beifall!

Der Inhalt war jedoch eine einzige Katastrophe: Die haben bei der Aufzeichnung alle Time-Outs und alle Seitenwechsel in voller Länge gezeigt (manchmal mit einem leeren Tisch als Bild), rund 30% der Zeit war wirklich für die Katz', und der Kommentator war so was von daneben, so was habe auch ich alter Fährensmann des Sports wirklich selten erlebt...da wissen wir erst, liebe TT-Freunde, was wir von Europort und dem guten René Adler in Paris gehabt haben. Muss dem Peter I in seiner vernichtenden Kritik leider leider Recht geben.

War der SDR besser? Muss ja wohl so sein...
Alt 01.06.2003, 09:08
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme euch zu, der Kommentator war wirklich schlecht.

Was mich persönlich gestört hat, war die Kameraeinstellung, ich finde da die übliche, z.B. wie bei der WM besser. Irgendwie wirkten die Spiele auf mich dadurch unspektakulärer.
Alt 01.06.2003, 10:13
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kommentar

Ihr seid so undankbar. Öffentlich-rechtliches Tischtennis und nur Gemecker. Gewiss, der Kommentar. Ich gebe zu, da muss man Abstriche machen. Aber der Mann wusste immerhin, was Rückhand und was Vorhand ist. Und dass "viel Spin im Spiel ist"...

Ich bin doch sehr dafür, dass der WDR von der großen Begeisterung für seine kompetente Berichterstattung erfährt. Legt einer das Porto aus oder schicken wir diesen Thread per E-Mail?
Alt 01.06.2003, 10:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@Ano

Irgendwo hast Du natürlich Recht, aber es muß doch gestattet sein, an derartigen Unzulänglichkeiten Kritik zu üben!
Vielleicht kann man dem guten Mann am Mikro noch gar nicht mal einen Vorwurf machen, immerhin konnte er in zusammenhängenden Sätzen sprechen, und wenn er vom TT gänzlich unbeleckt ist, ist das nicht sein Verschulden...aber auch dann kann man zumindest erwarten , dass er sich soweit mit der Materie auseinander setzt, die Spieler unterscheiden zu können.
Merke: Auch Chinesen haben eigene Namen, und die kann man nicht willkürlich austauschen, selbst wenn die Individuen dieser Spezies sich für das Auge eines Mitteleuropäers stark ähneln...
Irgendwie hatte ich den Eindruck, diese Sendung wurde vom WDR genutzt, junge Redakteure erste Erfahrungen sammeln zu lassen. Grundsätzlich lobenswert, aber man stelle sich den Aufschrei der Empörung vor, derartiges würde in einer "populären" Sportart passieren.
Immerhin, die Dame, die da moderiert hat, hat ihre Sache ja ganz ordentlich gemacht...
Alt 01.06.2003, 10:58
Dr.Schizophrenia Dr.Schizophrenia ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Schizophrenia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich muss mich meinen Vorgängern anschließen. Der Kommentator war eine einzige Kata....! Die Kamerapostion war auch sehr gut.......................nicht! Dieser Peter Grube oder wie auch immer der heißt, ist aber nicht neu im Geschäft. Er hat sogar schon 1996 schon TT kommentiert. Damals hat er viel mehr Müll von sich gegeben!

Wenn wir schon mal bei Kommentatoren zu TT-Spielen gibt, da gibt es doch einige! Und leider weniger Lichter im langen Tunnel!

Michael Kreuz(ZDF) ist nicht übel
Rene Adler(Euro) hat im Verhältnis zu den anderen gesehen die meisste Ahnung
Hans Reinhard Scheu(ARD) früher wenig Ahnung, aber wenigstens ein paar Emotionen
Norbert König(ZDF) geht so!
und da gabs mal einen von Bayern der war der allergeilste, weiß nicht mehr wie der hieß, Zcabas Faz....??

Aber wann gabs denn zum letzten Mal 80 min TT in den 3ten Programmen?? Also psssssssssssssssssssst und wartet auf einen kompetenten, emotionsgeladenen K.! Vielleicht im nächsten Leben:-)
Alt 01.06.2003, 11:09
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zur aktuellen Übertragung kann ich leider nicht so viel sagen, habe nur die letzten 5 Minuten gesehen und dort konnte der Kommentator Zhibin und Steger ganz gut auseinanderhalten .

Grundsätzlich:
Ich vermute, dass Volleyballer, Turner, Schwimmer... auch weinen, wenn sie die Kommentare im TV hören.
Das ist wohl so, dass absolutes Expertentum eine Sportart betreffend kaum existieren kann, sondern die Leute müssen vieles kommentieren, von dem sie keine Ahnung haben.
Fürs TT ist es eine glückliche Ausnahme, wenn jemand kommentiert, der selbst TT gespielt hat/spielt.
Meines Wissens war König auf Bezirksebene selbst aktiv.

Aber mein TT-Kommentator-Liebling ist und bleibt Friedrich-Karl Brauns vom SFB.
Der hat selbst in der deutschen Spitze agiert (wenn auch vor Urzeiten) und hat wirklich richtig Spaß und Faszination des TT rübergebracht.
Befürchte aber, der ist mittlerweile verrentet.

Gruß Tom
Alt 01.06.2003, 12:01
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand den Kommentator auch sehr bescheiden, aber wenigstens gab es viel TT zu sehen. Gut fand ich, dass Maze und Molin kurz in einem Clip vorgestellt wurden.
Alt 02.06.2003, 10:20
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand es gut, dass das WDR überhaupt was gezeigt hat und dann noch in der Länge.
Alt 16.08.2004, 06:50
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olympia-Kommentator

Wie findet ihr den ARD und ZDF Kommentator bei den Tischtennisübertragungen auf einsmuxx?
Also ich wünsch mir wieder den Rene Adler. So wie bei ARD und ZDF kommentiert wird könnte man sofort einschlafen. Oft bricht der Kommentator einfach mitten im Satz ab oder bringt sinnlose Sätze wie: Zitat bei Rosskopfspiel: "... da wusste er nicht ob RH oder VH, dann kam eine Mischung daraus !!!!" Gemeint war glaube ich dass Krzeszewski (oder so ähnlich) Rosskopf auf den Ellebogen zog
Als Laie würde ich bei ihm überhaupt nichts verstehen...
Er bringt auch gar keine Randgeschichten oder Zusatzinformationen zu den Spielern usw. Auch das Spiel wird nicht richtig analysiert, stattdessen werden die Ballwechsel nur stur mit ein paar Worten komentiert. Da war Rene Adler auf Eurosport viel besser über den Sport informiert.
Den Kommentar auf ARD und ZDF finde ich einfach nur

Geändert von sweden (16.08.2004 um 11:46 Uhr)
Alt 16.08.2004, 07:30
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia-Kommentator

Zitat:
Zitat von sweden
Wie findet ihr den ARD und ZDF Kommentator bei den Tischtennisübertragungen?
Also ich wünsch mir wieder den Rene Adler. So wie bei ARD und ZDF kommentiert wird könnte man sofort einschlafen. Oft bricht der Kommentator einfach mitten im Satz ab oder bringt sinnlose Sätze wie: Zitat bei Rosskopfspiel: "... da wusste er nicht ob RH oder VH, dann kam eine Mischung daraus !!!!" Gemeint war glaube ich dass Krzeszewski (oder so ähnlich) Rosskopf auf den Ellebogen zog
Als Leie würde ich bei ihm überhaupt nichts verstehen...
Er bringt auch gar keine Randgeschichten oder Zusatzinformationen zu den Spielern usw. Auch das Spiel wird nicht richtig analysiert, stattdessen werden die Ballwechsel nur stur mit ein paar Worten komentiert. Da war Rene Adler auf Eurosport viel besser über den Sport informiert.
Den Kommentar auf ARD und ZDF finde ich einfach nur
Da muss ich Dir leider widersprechen.

Zuviel Geplapper ist auch nix.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »