Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 13:39
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur noch tenergy???

achso.

mich stört das gewicht vom tenergy übrigens überhaupt nicht....

habe mich da schnell dran gewöhnt.
Alt 18.04.2010, 13:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Ich denke mal Zigeuner hat den Hauptgrund gesagt. Tenergy konkurrierte anfangs nur mit der Generation Sinus, Roxon usw. Diese bot vielen Profis zu wenig Spinpontenzial.
Mag man der "Tischtennis" glauben, so hat Dudu mit einem 1 Jahre alten Roxon die EM gewonnen... wie gesagt, wenn man es glauben mag.
Alt 18.04.2010, 14:18
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre für ein Tenergy-Verbot
Habe den Belag noch nicht gespielt und werde das auch nicht tun. Ich bleibe bei Chinabelägen. Mit denen komme ich sowieso besser zurecht.
Bei uns im Verein kenne ich auch niemanden, der einen Tenergy spielt. Dort sind eher die Donic-Beläge vertreten oder auch der Tackiness. In der Jugend wird eher Sriver oder Mark V gespielt.
Im Übrigen scheint es durchaus auch Alternativen zu geben. Man braucht nur mal in den Cornilleau-Thread zu schauen
Alt 18.04.2010, 14:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Ich wäre für ein Tenergy-Verbot
Habe den Belag noch nicht gespielt und werde das auch nicht tun. Ich bleibe bei Chinabelägen. Mit denen komme ich sowieso besser zurecht.
Bei uns im Verein kenne ich auch niemanden, der einen Tenergy spielt. Dort sind eher die Donic-Beläge vertreten oder auch der Tackiness. In der Jugend wird eher Sriver oder Mark V gespielt.
Im Übrigen scheint es durchaus auch Alternativen zu geben. Man braucht nur mal in den Cornilleau-Thread zu schauen
alternative.....

bei denen muss man immer abstriche machen.
habe auch schon beläge gehabt in kombination mit bestimmten hölzern. die haben sich super gespielt, aber es hat einfach ein bisschen power gefehlt im vergleich zum tenergy.....
Alt 18.04.2010, 20:15
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ja es stimmt schon, dass die Tenergys die "Übermacht" haben. Aber da ich selbst welche spiele, verstehe ich auch warum. Gut, ich muss zugeben ich habe weder den Hexer noch den Genius gespielt, also kann ich nicht sagen ob die genau so gut sind

Gruß,

Charlie
Alt 18.04.2010, 21:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von [TT]-Lion Beitrag anzeigen
Hi,
also in meinem verein spielen glaube ich nur 2 oder 3 den tenergy....
bei uns sind die tibhar beläge (sinus und rapid) sehr oft vertreten ...
aber ich bin grade etwas schokiert von dem was ich lese...
die profis brauchen 300 beläge in einem jahr ?!!
da kriegen die jahr jeden 2 tag neue beläge ...
des sind ja mehr als 10.000 euro die die allein für beläge verbrauchen ...
ich trainiere dreimal die woche und die beläge halten dennoch bis zu 1 jahr ...
(gut da sind sie dann schon ziemlich ausgenuddelt, meistens sinds dann doch nur 6-9 monate)
aber zurück zu den tenergys ...
die karin (rauscher)
spielt auch den tenergy und ist begeistert ...
Spielst Du beim FC Bayern?
Alt 18.04.2010, 23:08
noppengeist noppengeist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppengeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die tenergys mit zum besten gehören, was es momentan an belägen gibt, steht wohl außer frage, aber die viecher sind einfach schweineteuer (mir persönlich auch) und deshalb will da sicher nicht jeder so tief in die tasche greifen.
Ist ja schon nen unterschied ob man sich nen paar tenergys für ca 75€ oder nen satz chinabeläge für 30€ holt.
Wenn die tenergys dann auch wenigstens mal 10+ monate halten würden.
Alt 19.04.2010, 01:36
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

macht euch keine sorgen...ab juli spielen mindestens 30-40% weniger den t05 und t64...dann spielen sie nämlich t05fx
Alt 19.04.2010, 23:43
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich sowohl Tenergy als auch Genius spiele, bzw. gespielt habe kann ich folgendes sagen.

Die Tenergies machen wirklich sehr viel Schnitt und geben einem auch das Gefühl, dass man dem Ball viel Schnitt verliehen hat, und das sehr deutlich.
Daraus und aus dem sehr hohen Ballabsprung ergeben sich diese extremen Spinbögen, die den Tenergy für das Topspinspiel so interessant machen.
Nachteil für viele ist sicherlich das hohe Eigenwicht des Tenergies und der doch relativ kleine Sweetspot.

Genius/Hexer hingegen bieten auch ein sehr hohes/ausreichendes Spinpotenzial.
Das Frischklebegefühl ist m.E. schwammiger, weicher und nicht ganz so "trocken" wie beim Tenergy. Mit "trocken" meine ich, zumindest beim T05/25 dass das ganze auf vielen Hölzern relativ tot rüberkommt, bei guten Tenergy-Holz-Kombinationen, entwickelt sich zwar gut Katapult, die Kompaktheit des Obergummis vermittelt aber eher ein "alles klar, hier muss ich treffen, dann macht es klick, und das harte OG drückt sich ein, Gefühl". Beim Genius ist das etwas homogener. Der Sweetspot ist vom Radius größer, aber auch beim Verhalten abhängig zur Schlaghärte lässt der Genius früher FK-Feeling zu und reagiert zumindest für mich diesbezüglich intuitiver und berechenbarer.
Die Beläge sind beide extrem hochwertig und sehr gut für's offensive Topspinspiel geeignet.

Tenergy ist was die Schnittentwicklung angeht immer noch die Referenz.

Genius ist dafür leichter vom Gewicht, "leichter" zu spielen und ähnelt vom Gefühl her eher geklebten Klassikern als der Tenergy.
Alt 19.04.2010, 23:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Da ich sowohl Tenergy als auch Genius spiele, bzw. gespielt habe kann ich folgendes sagen.

Die Tenergies machen wirklich sehr viel Schnitt und geben einem auch das Gefühl, dass man dem Ball viel Schnitt verliehen hat, und das sehr deutlich.
Daraus und aus dem sehr hohen Ballabsprung ergeben sich diese extremen Spinbögen, die den Tenergy für das Topspinspiel so interessant machen.
Nachteil für viele ist sicherlich das hohe Eigenwicht des Tenergies und der doch relativ kleine Sweetspot.

Genius/Hexer hingegen bieten auch ein sehr hohes/ausreichendes Spinpotenzial.
Das Frischklebegefühl ist m.E. schwammiger, weicher und nicht ganz so "trocken" wie beim Tenergy. Mit "trocken" meine ich, zumindest beim T05/25 dass das ganze auf vielen Hölzern relativ tot rüberkommt, bei guten Tenergy-Holz-Kombinationen, entwickelt sich zwar gut Katapult, die Kompaktheit des Obergummis vermittelt aber eher ein "alles klar, hier muss ich treffen, dann macht es klick, und das harte OG drückt sich ein, Gefühl". Beim Genius ist das etwas homogener. Der Sweetspot ist vom Radius größer, aber auch beim Verhalten abhängig zur Schlaghärte lässt der Genius früher FK-Feeling zu und reagiert zumindest für mich diesbezüglich intuitiver und berechenbarer.
Die Beläge sind beide extrem hochwertig und sehr gut für's offensive Topspinspiel geeignet.

Tenergy ist was die Schnittentwicklung angeht immer noch die Referenz.

Genius ist dafür leichter vom Gewicht, "leichter" zu spielen und ähnelt vom Gefühl her eher geklebten Klassikern als der Tenergy.
Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten.

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »