|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nur noch tenergy???
achso.
mich stört das gewicht vom tenergy übrigens überhaupt nicht.... habe mich da schnell dran gewöhnt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich wäre für ein Tenergy-Verbot
![]() Habe den Belag noch nicht gespielt und werde das auch nicht tun. Ich bleibe bei Chinabelägen. Mit denen komme ich sowieso besser zurecht. Bei uns im Verein kenne ich auch niemanden, der einen Tenergy spielt. Dort sind eher die Donic-Beläge vertreten oder auch der Tackiness. In der Jugend wird eher Sriver oder Mark V gespielt. Im Übrigen scheint es durchaus auch Alternativen zu geben. Man braucht nur mal in den Cornilleau-Thread zu schauen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei denen muss man immer abstriche machen. habe auch schon beläge gehabt in kombination mit bestimmten hölzern. die haben sich super gespielt, aber es hat einfach ein bisschen power gefehlt im vergleich zum tenergy.....
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ja es stimmt schon, dass die Tenergys die "Übermacht" haben. Aber da ich selbst welche spiele, verstehe ich auch warum. Gut, ich muss zugeben ich habe weder den Hexer noch den Genius gespielt, also kann ich nicht sagen ob die genau so gut sind ![]() Gruß, Charlie |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass die tenergys mit zum besten gehören, was es momentan an belägen gibt, steht wohl außer frage, aber die viecher sind einfach schweineteuer (mir persönlich auch) und deshalb will da sicher nicht jeder so tief in die tasche greifen.
Ist ja schon nen unterschied ob man sich nen paar tenergys für ca 75€ oder nen satz chinabeläge für 30€ holt. ![]() Wenn die tenergys dann auch wenigstens mal 10+ monate halten würden. |
|
|
|||
|
|||
|
macht euch keine sorgen...ab juli spielen mindestens 30-40% weniger den t05 und t64...dann spielen sie nämlich t05fx
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich sowohl Tenergy als auch Genius spiele, bzw. gespielt habe kann ich folgendes sagen.
Die Tenergies machen wirklich sehr viel Schnitt und geben einem auch das Gefühl, dass man dem Ball viel Schnitt verliehen hat, und das sehr deutlich. Daraus und aus dem sehr hohen Ballabsprung ergeben sich diese extremen Spinbögen, die den Tenergy für das Topspinspiel so interessant machen. Nachteil für viele ist sicherlich das hohe Eigenwicht des Tenergies und der doch relativ kleine Sweetspot. Genius/Hexer hingegen bieten auch ein sehr hohes/ausreichendes Spinpotenzial. Das Frischklebegefühl ist m.E. schwammiger, weicher und nicht ganz so "trocken" wie beim Tenergy. Mit "trocken" meine ich, zumindest beim T05/25 dass das ganze auf vielen Hölzern relativ tot rüberkommt, bei guten Tenergy-Holz-Kombinationen, entwickelt sich zwar gut Katapult, die Kompaktheit des Obergummis vermittelt aber eher ein "alles klar, hier muss ich treffen, dann macht es klick, und das harte OG drückt sich ein, Gefühl". Beim Genius ist das etwas homogener. Der Sweetspot ist vom Radius größer, aber auch beim Verhalten abhängig zur Schlaghärte lässt der Genius früher FK-Feeling zu und reagiert zumindest für mich diesbezüglich intuitiver und berechenbarer. Die Beläge sind beide extrem hochwertig und sehr gut für's offensive Topspinspiel geeignet. Tenergy ist was die Schnittentwicklung angeht immer noch die Referenz. Genius ist dafür leichter vom Gewicht, "leichter" zu spielen und ähnelt vom Gefühl her eher geklebten Klassikern als der Tenergy. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|