Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 13:04
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Also ich kontrolliere die Noppen meines Gegners nicht und das hat 2 Gründe.
1.Es bringt sowieso nichts und ich hab auch keine lust auf ewige diskussionen.
2.Es ist mir egal bzw. der Gegner verschafft sich durch den Einsatz von GlLN gegen mich einen taktischen Nachteil von daher ist mir das egal.
Alt 01.06.2010, 13:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich habe niemals gegen irgendeine glatte lange Noppe verloren.
Da unterscheiden wir uns
Zitat:
Also, als Mensch, der jetzt noch klebt oder glättet, verfügt man mit Sicherheit über eine gewisse kriminelle Energie.
mal davon ab, dass zwischen Kleben und Glätten ein himmelweiter Unterschied besteht, hast du Recht.
Und intelligente Kriminelle (bzw. kriminelle Intelligente) sind die Schlimmsten und Gefährlichsten.

Zitat:
Mal 'ne Frage: kontrolliert ihr die Noppen Eures Gegners? Nehmt ihr eine Reibung des Balles über die Noppen vor und kommt zu einem (natürlich subjektiven) Ergebnis?
Ja.
Ich hab mir deine zB angeschaut zuletzt.
Waren okay.
Subjektiv und objektiv.
Zitat:
Wenn ja = was macht ihr, wenn es subjektiv geglättete LN sind?
Hypothetisch bzw. spekulativ, weil's in unseren Regionen (spielstärkemäßig und breiten- bzw längengradmäßig) nicht vorkommt.

Zitat:
Denn solltet ihr das nicht überprüfen bzw. nichts unternehmen (auch nicht verbal...), dann ist die Existenz dieses Verbotes vollkommen ohne jede Berechtigung, zumindest aber ohne jede praktische Bedeutung.
Rein hypothetisch: Wenn das jemand versuchen sollte, zähl' ich ihn aus.
Zuerst persönlich rhetorisch-verbal (das kann ich ganz gut....), dann hier im Forum.
Wird aber nicht passieren.

Und mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit gewinn' ich dennoch, übrigens!

Zitat:
Denn dann hau' auch ich mir 'ne geglättete LN auf die Rückhand, hab' ein Lächeln im Gesicht, sofern der Gegner oder Schiri überprüft und hau' anschl. meine Gegner nur so weg. Und mit einem Lächeln im Gesicht lass' ich mir dann zum Sieg gratulieren. Denn das könnte die Konsequenz aufgrund des Umganges mit diesem Verbot sein. Und JEDER, der das machen möchte, KANN das machen. DÜRFTE er zwar NICHT, KÖNNTE er aber. Denn er hat keinerlei Konsequenzen zu fürchten. Jetzt, da der Antrag abgelehnt wurde, noch weniger. Denn es ist klar: es ändert sich nichts. DAS nervt mich. Und DAS nervt bspw. "noppennorbert". Ob wir selbst mit GLN spielen würden oder/und es gegen diese könnten, interessiert uns dabei nicht.
Das ist ein Extremszenario.
Nicht auszuschließen, dass es sowas geben könnte, aber in der Realität so unwahrscheinlich wie dass Deutschland Fußball-Weltmeister wird.
Ansonsten siehe oben
Alt 01.06.2010, 13:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
I Das zeigt mir, dass du wohl noch nie so ein Ding gespielt hast.
zu meinem Leidwesen irrst du da
Alt 01.06.2010, 14:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
....Und intelligente Kriminelle (bzw. kriminelle Intelligente) sind die Schlimmsten und Gefährlichsten...
Über die anderen mußt Du Dir kaum Gedanken machen, die meisten davon sind sicher untergebracht

Jungs wollt ihr das Endlosthema nicht irgendwann mal einstellen, ich glaubs nicht, daß ihr das wieder und wieder wälzen müßt.
Alt 01.06.2010, 14:23
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aber Du gestattest doch, dass wir dies tischtennisspezifische Thema weiterverfolgen, wenn es uns wichtig scheint oder aber wir schlicht Interesse daran haben, oder?

Den Nichtinteressierten empfehle ich einfach nen Thread weiterzugehen oder erneut in erster Linie den Stammtisch zu bevölkern.
Das macht es dann auch viel leichter, sich dem Ursprungssujet dieser Plattform zu widmen.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (01.06.2010 um 14:36 Uhr)
Alt 01.06.2010, 14:29
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Jungs wollt ihr das Endlosthema nicht irgendwann mal einstellen, ich glaubs nicht, daß ihr das wieder und wieder wälzen müßt.
Mein Reden!

Spätestens jetzt, nachdem die Entscheidung gefallen ist, sollte man mal nen Schlussstrich ziehen.

An mir läge es nicht....
Alt 01.06.2010, 14:33
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Aber Du gestattest doch, dass wir dies tischtennisspezifische Thema weiterverfolgen, wenn es uns wichtig scheint oder aber wir schlicht Interesse daran haben, oder?

Den Nichtinterssierten empfehle ich einfach nen Thread weiterzugehen oder erneut in erster Linie den Stammtisch zu bevölkern.
Das macht es dann auch viel leichter, sich dem Ursprungssujet dieser Plattform zu widmen.

Gruß Tom
Tom, man dreht sich doch im Kreis.
Es geht nur noch ums "Recht haben wollen".
Was zwar nen gewissen U-Wert hat, aber letztlich weder erhellend geschweige denn zielführend ist.

Wolfgangs Hinweis ist schon begründet (wobei er sicherlich kein Problem damit haben dürfte, wenn dieses "tischtennisspezifische Thema hier weiterverfolgt wird" ...)
Alt 01.06.2010, 14:36
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum sollte man einen Schlussstrich ziehen?
Es ist, wie hinreichend dargelegt, keinesfalls irgendwas endgültig geregelt.
Nachwievor steht im Raum, dass der DTTB die Aufgabe hat, das Glattnoppenverbot vernünftig umzusetzen im Sinne flächendeckender im Ergebnis bindender Kontrollen.
Kann er dies nicht, soll es aufgehoben/ausgesetzt werden.
Da gibt es unter nichts einen Schlusstrich zu ziehen, weil es nicht zuende ist.
Gleiche erwarte ich im übrigen auch für Kleben und Tunen.

Gruß Tom
Alt 01.06.2010, 14:42
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

dann lass uns weitermachen

ändern wird sich auf absehbare Zeit eh nix

und irgendwie macht's ja Spaß, hier zu lesen (und zu schreiben)
Alt 01.06.2010, 15:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und alle Anderen schon allein vom Grundsatz her keine Ahnung haben können...
Das ist doch Quatsch! Ich schreibe lediglich, dass Du keine Ahnung hast ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »