|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Jo-Silver
Genau, das habe ich mir auch immer gedacht. Wird aber von dem einen oder anderen "Materialexperten" so behauptet.
Wie dem auch sei. Habe mir jetzt den Desto F3 zugelegt und werde mir das mal in Ruhe anschauen und ausprobieren. Werde meine Erfahrung auf jeden Fall hier für die Nachwelt niederschreiben. Grüße KK
|
|||
|
|||
|
Ich bin zum Sinus Alpha gewechselt und das hat gut geklappt. Außerdem ist der nicht so teuer ;-)
|
||||
|
||||
|
Welchen Härtegrad hat denn der JO Silver genau? Die Angaben von Donic sind einfach total ungenau... und da der ausläft suche ich für ihn ebenfalls nach einer Alternative
|
|
|
||||
|
||||
|
Verglichen mit dem Sinus ALpha ist der JO Silver meines Erachtens jedenfalls 'nen Ticken härter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Sinus Alpha hat ja dieselbe Härte wie der Platin soft, oder? Ich hätte immer geglaubt, dass der Silver weicher ist.
![]() Falls der Jo Silver härter als der Platin soft ist, kann man den X3 Silver als Ersatz dann vollkommen vergessen, der ist nämlich deutlich weicher, als ein Vega Europe oder Platin soft. Wirklich nur für richtige Soft-Liebhaber geeignet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
habe exakt das gleiche Problem. Probier mal den COPPA XI Gold. Sollte passen. HEXER (nur der "normale") könnte auch klappen. Ist aber anspruchsvoller zu spielen. DAS habe ich jedenfalls herausgefunden. Mag sein dass andere - mit besseren techn. Fähigkeiten - das anders sehen. Heißt: Du mußt immer möglichst richtig zum Ball stehen.... verzeiht nicht soviele Fehler. Ist auch im Obergummi weicher als der SILVER - wenn auch nur marginal - während der Schwamm etwas härter ist. Kannst damit aber ÜBER dem Tisch besser spielen. Der X1 GOLD ist insgesamt der ausgewogenere Belag. Insbesondere in der Halbdistanz. ALLES ANDERE der neuen Belägen kannst Du vergessen. Die Umstellung ist zu groß...!!! Hoffe ich konnte helfen.... Gruß Geändert von Mandingo (19.09.2010 um 21:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, noch einen Nachtrag:
Hatten letztens einen Testkoffer. Der X1 Gold gefiel mir garnicht. Blockspiel, Konterspiel gut. Topspin eher mager. Ich mag beim Topspinspiel Beläge die eher weich daherkommen und mehr "Rückmeldung" geben. Um Meilen besser und dem Silver als durchaus nahekommend empfand ich den Platin Soft. Alle verfügen aber über die "neue" Schwammtechnologie. Sprich sehr offenpoorig. Ich war überrascht als ich den Desto F3 ausgepackt habe, dass der noch über den "alten Schwamm" verfügt. Der Drucktest zeigt, das er einen Tick weicher ist als der Jo-Schwamm aber vom Aufbau her ist er identisch. So, den werde ich jetzt erst mal ausgiebig testen und weitere Infos rüberschieben. Grüße KK
|
|||
|
|||
|
Hallo, hatte das gleiche Problem, da ich beidseitig den Silver gespielt habe.
Probierte den X3. Nur einmal. Ist viel weicher als der alte Silver. Hexer Duro war für mich viel schwieriger zu spielen. Bin jetzt beim Plasma 430 gelandet und zufrieden. Ist einen Tick härter und schneller. Aber spielt sich auch ähnlich fehlerverzeihend. Vieleicht nicht so haltbar wie ein neuer Tensor, dafür aber auch sehr viel günstiger. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Meines Wissens nach hat der Jo silver einen 40° Schwamm - wenn also der X3 mit 37,5° nicht passt, dann müsste der X2 mit 42,5° theoretisch die bessere Alternative sein.
|
|||
|
|||
|
So,
ich habe ja versprochen, die Fangemeinde auf dem Laufenden zu halten. Ich habe nun den Desto F3 auf die VH geklebt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Hat einen ähnlichen Katapulteffekt bei einer etwas weicheren Spielart und einer m.E. etwas höheren Spinfreundigkeit. Für mich sehr sehr okay. Ich hoffe, die Info hilft anderen JO Silver Junkies weiter! Grüße KK
|
|