|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Das hatte ich schon befürchtet.
Also auf dem OC hatte er mir nicht so gut gefallen. Werde den Mark V jetzt noch auf dem Ebenholz V testen und wenn das auch nichts ist, dann noch auf einem alten Alser Allround. |
|
|
||||
|
||||
|
Auf den OCs gehen die Srivers(L/EL/FX) oder Hi-Super Drive gut. Mark V weniger. Auf den Alsers harmonieren die Mark Vs prima
|
||||
|
||||
|
hi...habe jetzt auch auf den mark v zurück gewechselt...so nach 20-25 jahren...
...und ehrlich gesagt hätte ich das schon früher tun sollen...hab danach den super sriver und den tango extrem gespielt...der sriver ruht auf ewig und das einzigste was mich beim tango störte war die geringe haltbarkeit..hoffe die ist bei mark v besser,.... ...aber ansonsten hatte ich null umstellungsprobleme vom tango extrem zum mark v...also bleibt er drauf.. ![]() gruß tore
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mus sjetzt auch nochmal nachfragen, im Prinzip gehts hier ja jetzt um Klassiker im Allgemeinen, also folgendes:
Ich spiele momentan einen Sriver L in 1,5mm. Ich mag das harte Obergummi sehr, aber er könnte einen Ticken weicher sein. Wäre ja an sich eine klare Sache für den Sriver EL, aber den gibts leider erst ab 1,7mm (dünn selektieren lassen ginge beim Händler, aber über I-Net schwer). Sriver FX könnte wohl zu weich bzw. dann auch schon zu langsam sein. Was kamme denn da machen!? Noch ne Frage: Wie steht ein Hi-Super drive in 1,6mm einem Sriver L 1,5 gegenüber in Tempo und Härtegrad? Besten Dank!
|
||||
|
||||
|
Magic Carbon in 1.6 wäre sicher eine gute Variante. Ein wenig weicher als der Sriver, super haltbar, gleiche Tempoklasse, vielleicht nicht so giftig, dafür etwas gutmütiger. Hi-Super fällt im Tempo dann doch etwas ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Setz-it,
ja, den Magic Carbon hatte ich auch im Sinn, aber nicht angeführt, da er hier im Forum durchweg härter als der Sriver L eingestuft wird. Dein Einwand bezüglich des Tempos vom Hi-Super Drive hatte ich befürchtet. Ich würde mich über weitere Vergleiche von Sriver L und Magic Carbon - vor allem bezgl. der Schwammhärte und des Tempos - freuen.
|
||||
|
||||
|
Die Schwammhärte von MC liegt 1-2 Grad über dem des Sriver L würde ich sagen, wobei der Sriver das etwas härtere Obergummi hat. Tempo annähernd gleich. Habe beide Beläge zuletzt auch gespielt. Kontrolle beim MC ist auch Super.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin mit dem Mark V sehr zufrieden (und der bleibt auch erstmal drauf bis er abgespielt ist, also die nächsten 3 Jahre ). Manchmal würde ich es mir aber ne Ecke knackiger wünschen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auf welchem Holz spielst Du den MC? Ich spiele aktuell auf meinem Primo Off- Holz auf der RH MC und auf der VH Mark V beides in 2.0. Also der Mark V ist schon härter als MC mein MC ist ca. 1/2 Jahr alt, Oberfläche sieht immer noch Top aus. MC erzeugt allgemein gesagt von den Belagseigenschaften gesehen etwas weniger Schnitt als Mark V. Dafür ist der MC weniger schnittanfällig. Schnitterzeugung ist meiner Meinung nach mehr eine Frage der Technik als eine reine Belageigenschaft. Eine Ecke knackiger als der Mark V ist sicher der Bryce . Der Mendo MP soll ähnlich dem Bryce sein. Den Bryce habe ich auch schon gespielt, ein toller Belag aber schon deutlich teurer als ein Mark V. Den Mendo MP will ich mal als Bryce-Ersatz testen, der fast für die Hälfte eines Bryce-Belags zu haben ist. Nur wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Mendo MP aus?
|
||||
|
||||
|
Hmm... serxas ist der eigentliche MC-Kenner. Ich schätze den MC gemächlicher und kontrollierter als Sriver und Mark V ein. OG ist weicher als beim Sriver, Schwamm einen Tick härter, Schwamm würde ich weicher einordnen als beim Mark V, dafür das OG ein wenig härter.
Hängt sicher auch von der Selektion ab. Speedy Spin, Mendo, Vario, Coppa wie auch immer, dem einen liegt die Abstimmung/das Feeling, dem anderen halt nicht. Ich halte z.B. den Vario auch nach wie vor für einen guten Belag (zumindest die alten Exemplare, Haltbarkeit hat ja etwas abgebaut), damit stehe ich auch etwas einsam da. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soft |
|
|