|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiederentdeckung des Mark V
1,7 ist deutlcih zu wenig. brauch ja auch nen bisschen dampf hinter, wenn ich mal nen Topsin ziehen.
Spielstärke ist Bezirksklasse unten, Jungen 11:1. Also entweder SriverL in 1,9/2,1 oder MarkV in 2,0 Warum passt der MarkV denn nicht so gut? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du zum MV greift wird 1.8 auf jeden Fall reichen. Spielt sich dann halt sehr direkt und du kannst auf viel heftiger reinhacken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mark V in 1,8 oder ein Sriver in 1,9 geht auch gut zum Schupfen Mark V ist eben gut für Kontern,Schuss, TS aber meiner Meinung nach weniger zum Schupfen Da ist der Sriver schon besser. Schupfen mit einem Belag in 2,1mm, na dann viel Spass...
|
||||
|
||||
|
Wegen der Griffigkeit und Härte ist der Schupf beim Mark V so schlecht aber auch gar nicht spielbar; das geht schon, finde ich.
Klar, wenn man auf reine Kontrolle bedacht ist, dann sollte es etwas anderes sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun habe ich den 20one45 in 1,8mm auf der RH meines Schlägers. Der Ball Dotz Test war schon mal gut. Mal sehen wie er sich spielt. Auf jeden Fall ist der Belag härter as ein Tibhar Rapid...
|
|||
|
|||
|
Tach jungs,
Mir wurde hier im Forum vor kurzen der markV empfohlen. Habe eine Frage. Kann mal jemand den mark V mit dem dinic baracuda vergleiche? Vor allem kontrolle und tempo bzw sicherer und riskanter topspin interessieren mich. MfG ZoNoR |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand den Ballabsprung mla mit dem Tibhar Nimbus Soft vergleichen ?
|
|||
|
|||
|
Also Mark V und Nimbus soft haben so gar nichts gemeinsam, vll. mal vom sicheren Block abgesehen. Natürlich ist der Ballabsprung des Nimbus viel höher. Bei Mark V / Sriver /Coppa musst du eigentlich jeden Ball leicht anziehen, um das Netz zu überwinden, beim Nimbus hast du das eingebaut. Der Nimbus hat viel mehr Katapult und spielt sich trotzdem mE fehlerverzeihender. Ich bin von Mark V / Tackiness D auf beidseitig Nimbus soft in 1,8 auf Tibhar IV L umgestiegen und staune jedes mal von neuem, was man für komische Bälle hinkriegt, ohne viel Aufwand. Ist irgendwie ein echter "Mädchenbelag", der aber richtig agressiv werden kann, wenn es sein muss. Mark V ist linearer, berechenbarer, verzeiht aber kaum Stellungsfehler. Nimbus spielt sich eigentlich wie ein weicher T64.
|
||||
|
||||
|
Ha! Der erste Streich ist geglückt!
Hab meinen ersten Mannschaftskollegen vom Tenergy weg zum Sriver gebracht ![]() Er ist begeistert von der Kontrolle die die Beläge vermitteln. Das Negative an der Sache, er könnte mir bald gefährlich werden ![]() Ich spiele seit kurzer Zeit auch den Mark V 2.0 VH auf einem Stiga Allround Evolution mit einem etwas älteren Sriver FX 1.9 auf der RH. Mit dem MV komme ich super klar und er hat erstaunliche Sicherheit in mein Spiel gebracht. Wozu das Stiga Evo wohl auch gut beigetragen hat ![]() Der Sriver FX spielt sich für mich im Konter und Blockspiel etwas zu schwammig und unkontrolliert. Jezt überlege ich mir einen MV in 1.8 auf die RH zu holen. Aber beim Durchlesen hier ist auch oft der Magic Carbon erwähnt worden was mich jetzt ein wenig zwiegespalten macht. Mit der RH halte ich den Ball größten Teils nur im Spiel und punkte mit der VH. Was würde denn klassisches zu einem passiveren Block, Schupf, Konter Spiel mit gelegentlichen Topspins passen? Oder heißt die Devise: Ausprobieren? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Sriver FX nach einem kurzen Schlenker (warum eigentlich ?) über den Desto F3 Big Slam gegen einen Mark V getauscht und will nicht mehr zurück. Schwammig, unkontrolliert gibt es beim Mark V nicht. Direkt und zupackend. Tischtennis wie vor zwanzig Jahren
![]() Der FX war scxhön für die Topspins, aber beim Blocken und Schiessen gab es Defizite (die natürlich nicht bei mir lagen ). Beim BigSlam wurde es dann in puncto Blocken und Schiessen noch dramatischer. Das Ding hat mir die Bälle wegkatapultiert, so dass ich Mühe hatte, den Ball auf den Tisch zu bringen.Also zurück zum Mark V. Seitdem - Friede Freude Eierkuchen ![]() regs nevada
| Stichworte |
| soft |
|
|