|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einsteiger Kombi
Hallo allerseits. Ich möchte mir einen gut kontrollierbaren Schläger für den Einstieg ins aktive Wettkampf Tischtennis zusammenstellen. Er sollte also nicht zu schnell sein, aber dennoch für dosiertes Angriffsspiel geeignet sein. Nachdem ich die Guides auf tt-tipps gelesen habe, habe ich mir folgende Kombis überlegt:
Kombi 1:
Kombi 2:
Sowohl der Butterfly als auch der Donic Belag werden in dieser Schwammdicke als gute Einstiegsbeläge genannt. Denkt ihr das Persson Powerplay Senso V2 ist auch geeignet, oder ist das schon zu schnell? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
AW: Einsteiger Kombi
Also mit dem Sriver kann man nie was flasch machen.
Würde dir aber den sriver fx raten. Mit dem bekommste am anfang noch mehr schnitt in deine bälle. Das Powerplay würd ich dir für den Anfang ma abraten. Greif lieber zu was langsameren, ( Timo Boll all+ ; Das Powerallround von Donic; eher so in der all+ klasse.. und eher ein weicheres Holz) Wie lange spielste schon schon Tischtennis?
|
||||
|
||||
Statt zu dem Sriver FX würde ich eher zu dem Mittelweg, also dem Sriver EL, raten, der härtegradtechnisch genau zwischen FX und L liegt. Der FX ist einigen schon zu weich.
|
|
|||
|
|||
Das PPP ist zu hart.
Das wichtigste ist das Holz. Es muss unterschieden werden, welche Spielerischen Ansätze du zeigst: Abwehrspieler/variabler Angriffsspieler, oder schneller Angriffsspieler. Abwehrspieler/variabler Angriffsspieler: Weiches und elastisches AR Holz z.B. Stiga AC Schneller Angriffsspieler: Härteres und steiferes AR+ Holz z.B. Stiga AE Für das entwickeln einer guten Technik und für ein sicheres und erfolgreicheres Spiel solltest du besser mit 1.5mm Schwammstärke anzufangen. Es ist definitiv einfacher mit weicheren Belägen wie Sriver FX/Mark V GPS/Mendo Energy … erstmal das Gefühl für Spinbälle zu entwickeln. Doch genauso klar ist auch, dass diese für AR Hölzer auch einfach zu weich sind und es nur ganz wenige Spieler gibt, die diese Gesamthärte ansprechend finden. Medium bis harte Beläge dürfen es auf diesen Hölzer schon sein. Sofern du schon mit einem Anfängerschläger aus einem richtigen TT-Shop gespielt hast, die haben alle „sehr weiche“ Beläge, und schon ein Gefühl für das Spinspiel hast, empfehle ich folgende Beläge: 42°: Mendo/Sriver L/S 45/46°: Magic Carbon/Coppa 48°: Mark V. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Infos. Also ich spiele seit einem halben Jahr im Verein und trainiere 2 x die Woche. Ich spiele momentan mit einem Andro Super Core Cell All+ mit einem Desto F3 1,8mm auf der der VH und einem Donic Coppa 1,8mm auf der Rückhand. Damit komm ich aber einfach nicht richtig klar. Der Schläger ist für mich noch zu schnell.
|
Lesezeichen |
|
|