Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 19:28
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aus altruistischen Motiven machen die das wahrscheinlich nicht...
So wie ich die Vögel kenne merken die das nicht einmal...

So nach dem Motto: Handelt jeder egoistisch, dann ist dem altruistischen Prinzip auch Genüge getan.

Schade, dass man keinen Einblick in die Finanzen von "Butterfly" hat, denn mich würde die Höhe der Verluste, bzw. Gewinne brennend interessieren!
Alt 28.12.2010, 19:34
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube für uns Verbraucher in Deutschland wird sich kaum was ändern. Es sind viel mehr einzelne kleine Shops in Deutschland und Europa nur noch zu beschissenen Einkaufpreisen diese Produkte beziehen könnten um sie ihren Kunden anzubieten.

Wer schon mal versucht hat sich bei www.sbdistribution.com anzumelden, wird festgestellt haben, dass Stiga und Banda anscheined nur 4 Shops in Deutschland beliefern.

So viel kleine Shops, die nicht zu den großen 4 gehören gibt es glaub ich gar nicht in Deutschland.
Alt 28.12.2010, 19:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen

Schade, dass man keinen Einblick in die Finanzen von "Butterfly" hat, denn mich würde die Höhe der Verluste, bzw. Gewinne brennend interessieren!
Schick doch mal 'ne Mail hin...
Alt 28.12.2010, 19:58
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja vertriebsstrategien sind manchmal merkwürdig und manchmal nicht logisch. Man kann sich auch mit zu niedrigen preisen sein image kaputt machen und keiner kauft die sachen dann mehr. hab sowas mal beim Bier erlebt. (zu meinen Brauereizeiten).

also das ganze kann aufgehen muss aber nicht Aber für völlig "sinnfrei" und aussichtslos halte ich das Konzept mit der "Exclusivität" und den hohen Preisen nicht. Beispiele , dass sowas klappen kann wenn man ein Produkt hat mit gutem Image und scheinbarer oder echter bester "Qualität/Leistung", gibt es genug...
Wenn ich bei Butterfly was zu sagen hätte, würde ich doch nicht wieder die Preise senken, das wäre ja eine gefühlte Niederlage!

Man spricht vom sogenannten Snob-Effekt, d.h. Kunden interessieren sich erst ab einem gewissen Preis für eine Ware, die sie interessiert. Genauso läuft es bei z. B. bei Jack Wolfskin. Die geben keine (kaum) Rabatte, aber alle rennen mit den Jacken von J.W. herum. Wenn es erst in allen Köpfen steckt, dass Butterfly etwas besonders ist, dann funktioniert dieses System erfolgreich.
Alt 28.12.2010, 20:51
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schick doch mal 'ne Mail hin...
Ich glaube da brauchst Du nicht mal ´ne Mail. Ich denke auch die müssen jedes Jahr ihre Bilanzen veröffentlichen. Ist natürlich Rechtsformabhängig und dem japanischen Recht angepasst, aber das ist dem deutschen sehr ähnlich.
TAMASU BUTTERFLY EUROPA GmbH hat auf jeden Fall einen Jahresabschluss veröffentlicht.

Geändert von Stefan77 (28.12.2010 um 21:01 Uhr)
Alt 28.12.2010, 21:14
pauerpaul pauerpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pauerpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant wirds erst wenn das unternehmensergebnis von 2010 im bundesanzeiger vorhanden ist...auf jeden fall nagen sie noch nicht am hungertuch.
Alt 28.12.2010, 21:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ja, der Vergleich zu 2009 wird interessant. Wenn es interessiert:
www.ebundesanzeiger.de
Weiss jemand, ob Tamasu Co., Ltd einen Jahresabschlussbericht veröffentlichen muss (denke ja) und wo ich den herbekomme?

Geändert von Stefan77 (28.12.2010 um 21:33 Uhr)
Alt 28.12.2010, 21:31
pauerpaul pauerpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pauerpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

www.bundesanzeiger.de dort einfach mal eingeben und suchen...
Alt 28.12.2010, 23:08
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
ja, der Vergleich zu 2009 wird interessant. Wenn es interessiert:
www.ebundesanzeiger.de
Weiss jemand, ob Tamasu Co., Ltd einen Jahresabschlussbericht veröffentlichen muss (denke ja) und wo ich den herbekomme?
Klar gilt für die Tamasu Butterfly Europa GmbH die Publizitätspflicht. Den Jahresabschluss kann jeder online sehen sie deinem Link. Nach §267 HGB ist Butterfly eine kleine Kapitalgesellschaft, so dass für sie weniger strengere Regeln gelten. Heißt z. B. eine gekürzte Bilanz und keine Offenlegungspflicht für die GuV. Und leider gibt's auch keine Umsatzzahlen von Butterfly.
Alt 29.12.2010, 01:39
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier scheint es zahlen zur jahresbilanz zu geben, informationen kosten aber geld...

http://www.firmenwissen.de/musterfir...oId=5210041998
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »