|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Noppenemfehlung
Hi, ich möchte mal eine kurze Nope auf der RH probieren. Ich habe noch nie mit kurzen noppen gespielt.
Mein spiel ist sehr variabel, mit der VH (Nimbus Sound) greife ich Bedingungslos an. Da ich zwar den Rückhandtopsspin behersche, damit aber nicht wirklich druch aufbauen kann, möchte ich mal ne kurze noppe versuchen. Ist es eigtl auch möglich mit ner kruzen noppe zu ziehen? Könnt ihr mir was empfehlen? Hab keine Ahnung was kurze Noppen angeht. Geändert von DeadMan (26.02.2011 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Noppenemfehlung
Es ist möglich mit einigen KN zu ziehen. Insbesondere Kn mit FKE sind dafür geeignet. Spin ist aber deutlich weniger. Ich würde mich an deiner Stelle im Chinabereich umgucken, einfach deutlich günstiger. Wenn du was mit factory tuning möchtest, eine palio flying dragon oder power dragon. Klassiker mit denen man ziehen kann 802-40 (spielt sich sehr dicht an NI dran). Umso mehr Spin die Noppen erzeugen, desto weniger haben sie die typischen Noppeneigenschaften (frühes Fallen des Balles, ...). Die Frage ist, ob du FKE möchtest oder nicht. Weil da sind die Europäer (Tango Ultra, Blowfish) oder Japaner (flarestormII) deutlich besser.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele 802-40 und 'n NI-Belag spielt sich doch anders - zwar nicht um 180, aber vielleicht um 90° .
Schnittempfindlichkeit v. a. beim Block ist viel geringer, dennoch ist der Schupf sicher und halbwegs gefährlich! Am besten ist aber die Eröffnung auf Unterschnitt, da man nicht so präzise auf des Gegners Schnitt achten muss. Naja, also für Gegner die nicht gegen KN'ler erfahren sind, ist das doch etwas komisch. Bei optimalem und aktivem Block sinkt der Ball schneller als mit NI, wenn man mal etwas zu hoch blockt, dann senkt er sich oft noch und der Gegner ist verwundert. Das checkt der Gegner aber idR schnell. Von Störeffekt kann also in der Tat keine Rede sein. Beim Block und auch sonst ist man jedoch sehr sicher in seinem Spiel: Geringe Fehlerquote allgemein. Für mich optimal, da ich durch Blocks, RH-Eröffnungen etc. gut für meine etwas stärkere Vorhand vorbereiten kann. @Threadersteller: An meiner Beschreibung kannst du ggf. erkennen, ob die KN was für dich wäre. Grüße . Geändert von nevada (27.02.2011 um 18:58 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
ist die lebenserwartung bei kn mit fke ähnlich kurz wie bei ni belägen?
ich gehe morgen zumtt händler meines verrauens, der hat aber keine china beläge im programm. |
|
||||
|
||||
Schon länger als bei NI-Belägen, aber dennoch kürzer als bei klassischen KN, da der Schwamm mit der Zeit einfach an stark an Dynamik verliert.
(Sun Tzu) Geändert von nevada (27.02.2011 um 18:58 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
worin liegt eigtl der unterschied von der spielweise her, zwischen mittellangen und kurzen noppen?
|
|
||||
|
||||
mittellange noppen sind lamgsamer und in der regel mehr für ein ar-spiel mit kn geeignet (563 z.B), sie haben mehr störeffekt sind aber schwerer zu kontrollieren
einige spielen sich eher wie kn (diamant) andere fast wie lange noppen (ich schreib jetzt kein beipiel sonst wiederspricht hier einer) ich empfehle dir eine klassisch griffige kn zum anfang (normal) juic offense 802-40 Raystorm (fke) Blowfish billigtest wäre in der tat der 802-40 mit dem mann auch mal ziehen kann von den mittellangen noppen würde ich nur den diamant einem anfänger ans herz legen
|
||||
|
||||
Der Grass Flex ist auch ganz brauchbar. Aber generell würde ich dir auch eher zu ner KN raten, wobei ein Test mit einer billigen (gebrauchten) MLN auch nicht schaden kann.
|
|||
|
|||
Der 802-40 ist in der Tat ein super Belag. Kontrollierter, da langsamer, aber ebenfalls ein toller Belag ist der Friendship 799. Mit dem kann man eigentlich alles machen - von Schnittabwehr über sehr sicheres Block-/Konterspiel bis hin zu (zugegebenermaßen relativ ungefährlichen) Topspins. Wenn du also ein Maximum an Kontrolle willst, dann nimm den 799, wenn du es etwas schneller und spinniger (allerdings auch etwas spinanfälliger) haben willst, dann nimm den 802-40. Ein Zwischending zwischen den beiden ist der ebenfalls sehr gute 799 Mistery. Die klassischen Friendship-Noppen kannst du jahrelang spielen,ohne dass sich die Spieleigenschaften ändern. Zudem kosten sie nur um die 10 Euro.
Der Flying Dragon von Palio ist auch nicht schlecht, ist halt noch näher an Noppen innen dran als der 802-40, also auch fast so schnittanfällig wie Noppen innen - aber dafür sehr variabel einsetzbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|