|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VW Cup 2011
Das ist natürlich möglich, aber doch recht unwahrscheinlich. Samsonov spielt schon immer extrem gut und sicher gegen Abwehr und dürfte als sehr klarer Favorit in das Spiel gehen.
Sehr spannend sehe ich außerdem das Aufeinandertreffen von Michael Maze und Wang Hao. Hoffentlich kann der Europäer seinem chinesischen Kontrahenten wenigstens ein bisschen Paroli bieten und vor der Weltmeisterschaft noch einmal positiv auf sich aufmerksam machen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gab wohl 4 Gesetzte .. aber ansonsten kam es dann ja doch so wie ich prohezeit hatte. 1 - 8 (Boll - Tang), 2 - 7 (Wang - Maze) usw. . Also keine Überraschung für mich! Die Sache mit den "Gesetzten können sich die Gegner aussuchen" war also wohl wirklich das Tournament of Champions oder was es da noch gab. Denke ich auch .. Vladi war zuletzt bei der Euro-Asia Challenge gut drauf, Joo gegen Prokopcov eher weniger und vor allem kann Vladi wirklich im Normalfall extrem gut gegen Abwehr spielen. Wir werden es sehen .. Zitat:
Hat er in seinem 1. off. internationalen Spiel seit Mai 2010 !!!! (gegen Ungarn / Paszy) sicherlich aber rein gar nix zu verlieren und auch nicht viele WRL Punkte! Ich denke / hoffe, dass MM befreit aufspielen wird, ein bisschen was riskiert und dann werden wir sehen. 1 Satzerfolg (was mMn vielleicht möglich ist) ist bestimmt drin, wenn er Wang anfänglich gleich überraschen sollte! Und was wichtig ist: Ich weiß ja nicht, ob alle 4 Einzel auf ITTV gezeigt werden (hoffe es aber wegen unterschiedl. Zeiten), aber da Wang - Maze auf Tisch 1 ist werden wir die Beiden sicher sehen! Juhuuu! ![]() Boll vielleicht dann aber nicht, aber wohl im HF dann ![]() OK, SORRY, habe gerade gesehen das die Damen aber zeitgleich am anderen Tisch spielen! Heißt also wohl für uns, dass wir bei den Herren "nur" Chuan - Mizutani und Wang - Maze (zum Glück) sehen werden!
Geändert von Spitzenspieler (22.03.2011 um 16:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn jemand noch Links zu Bildern (Pressekonferenz) o.ä. hat, ruhig hier posten!
Meine Tipps 1. Runde: Boll - Tang 4 : 0 Chuan - Mizutani 2 : 4 Samsonov - Joo 4 : 2 Wang - Maze 4 : 1 HF DANN Boll - Mizutani und Wang - Samsonov
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tipp Finale Boll - Wang 1:4
|
|||
|
|||
|
schließe mich Schüddes Endprognose an
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich prognostiziere, dass Boll den VW Cup auf seinem Weg zur WM gewinnen muss, um sich die Chance auf die Einzel-Medaille psychologisch und mental zur erhalten.
|
||||
|
||||
|
Bei dieser Konstellation ist es fast schon Pflicht für Boll, ins Finale zu gelangen.
Gegen Tang muss er ohne Wenn und Aber weiterkommen, gegen Mizutani / Chuan wird es sicherlich schwerer, aber er hatte die zuletzt immer im Griff und wen man ne Medaille WM holen will, muss man solche eben auch packen. Wang wird sich, Fitness vorausgesetzt, wohl gegen Maze und Samsonov / Joo nur selber schlagen können. Also denke ich auch Finale Wang - X
|
||||
|
||||
|
News / Vorschau
http://www.dbtu.dk/page231.aspx?recordid231=6328 Video Maze - Wang, German Open 2010 (letzes off. Duell) http://www.youtube.com/watch?v=N0e4ZqxJSnM Ach ja, habe noch gesehen, dass Chila mit Rosskopf im Doppel antritt, nicht Gatien! Hat wohl ne kurzfristige Absage gegeben und der Jörg dachte sich bestimmt "muss eh den Timo coachen, da kann ich selber auch noch ein bisschen Spaß haben"
|
||||
|
||||
|
Hier die ersten Ergebnisse:
Ai Fukuhara 4:0 Boll gewinnt 4:1 gegen Tang Peng aktuell liegt Chuang 1:0 hinten gegen Mizutani |
|
|
||||
|
||||
|
Mizutani gewinnt 4:2
unfassbares Spiel von Wu Jiaduo...Sie gewinnt im 7 Satz 17:15 gegen die beste Abwehrspielerin der Welt Kim Kyung Ah
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|