|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Beläge für variables Offensivspiel
Ja, es soll der nahezu gleiche Belag sein.
Die Umstellung solltest du nicht merken. Wenn du von alten auf neuen Belägen wechselst merkst du einen (positiven) Unterschied. Also nehm, wenn du zufrieden mit Genius sound bist, ruhig den hexer powersponge. Andere ähnliche Beläge/Alternativen wären: - Acuda S3 - Acuda S2 - Baracuda Big Slam Zu diesen solltest du dich aber nocheinmal informieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch doch mal auf der VH etwas mittelhartes zu ´spielen wie Hexer. in 1,8.
Auf der RH, ich denke deine Bewegung ist noch nciht so stabil wie auf der VH, wird es gut mit einem Plasma 430 laufen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es eigentlich mit der Calibra-Serie von Stiga aus? Der "Spin" könnte doch auch eine Alternative zum Genius Sound oder Power-Sponge sein oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ballabsprung ist halt wesentlich flacher, aber in der Jugend gewöhnt man sich schnell daran.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wären da die Auswirkungen? Wie schnell ist er denn? So ein Vergleich mit dem Power-Sponge fände ich mal interessant.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das gesamte Spielgefühl ist anders.
Besser geeignet für das gerade Spiel (Konter/Block/Schuss), dafür tendieren Topspins - gerade Eröffnungsspins - gerne dazu, im Netz zu landen. |
|
|
|||
|
|||
|
Würde bedeuten, man müsste höher ziehen als sonst? Ist es dann schwerer auf starken US zu ziehen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was wäre denn der Vorteil von härteren Belägen wie dem hexer?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Ball springt gefüühlt halt flacher vom Schläger ab, insofern muss man seinen Schlagbewegung vielleicht schon umstellen, das ist aber minimal. Topspins auf US gehen mit Belägen, die einen höheren Ballabsprung haben, tendenziell leichter, ja. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wäre zu pauschal und ist eher von der Schlagtechnik abhängig. Beim mir ist die Topspin Bewegung sehr steil wodurch ich Beläge mit einem flachen Ballabsprung bevorzuge. Beim Tibhar - Genius+ Optimum müsste ich die Top bewegung schon etwas anders ausführen als mit einem Boost TC. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|