Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 06:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolliertes Off-Holz

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist doch egal, ob man nun sagt, dass ein leichtes Exemplar im ALL+ - oder Off-Bereich liegt.
Wichtig ist ja nur, dass die Kontrolle des Holzes sehr gut ist und dadurch trotz des Tempos nie das Ballgefühl verloren geht.
Nö, eigentlich nicht egal, weil dann ein Spark/Bazelart ein All--Holz wäre und ein leichtes Primo Def+. Wenn das egal ist, dann bitteschön. Üblicherweise gibt man die Tempoklasse, nicht die Kontrolle mit den Einteilungen an.
Alt 15.09.2011, 08:32
gadid07 gadid07 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gadid07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
hab das holz mit den beiden tenergys getestet und kann dir 100% zustimmen

mal schauen ob ich vielleicht doch 80€ investiere...
Ich würde sagen, für das gute Holz ist es Wert.
Bin immer der Meinung, wenn man teuere Beläge spielt ( die guten kosten mind. 35 EUR ), dann sollte man auch für das Holz ein bischen mehr ausgeben.
Das Holz muss man nicht jede Runde bzw. Saison erneuern.
Alt 16.09.2011, 06:46
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss gar nicht so viel für ein Holz ausgeben.
Technik Technik Technik!!! das ist das entscheidene. Ob du nun ein Holz für 120 Euro spielst oder eins für 35 Euro...... Der technisch perfektere Spieler würde gewinnen.

Ich empfehle dir ein Korble Off Holz. Es spielt sich wirklich genial und liegt gut in der Hand. Gestern habe ich das Primorac off- getestet. Trotz das ich 2.1mm T05 auf dem Primo hatte, hat sich das Korble Holz mit 1.9mm T05 in allen spielsituationen (Schupf, Topspin, Block, Flip) besser spielen lassen. Besonders merkt man es aus der Halbdistanz. Da Punktete für mich das Korbel Holz. Zudem spielt es sich wirklich Kontrolliert, das würde jeder der einmal ein Korbel gespielt hat bestätigen.

Dieses Holz ist dazu wirklich günstig. Mit 35-40€ kann man da nicht meckern.

lg

Sk91

Geändert von Sk91 (16.09.2011 um 06:50 Uhr)
Alt 16.09.2011, 12:35
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Man muss gar nicht so viel für ein Holz ausgeben.
Technik Technik Technik!!! das ist das entscheidene. Ob du nun ein Holz für 120 Euro spielst oder eins für 35 Euro...... Der technisch perfektere Spieler würde gewinnen.

Ich empfehle dir ein Korble Off Holz. Es spielt sich wirklich genial und liegt gut in der Hand. Gestern habe ich das Primorac off- getestet. Trotz das ich 2.1mm T05 auf dem Primo hatte, hat sich das Korble Holz mit 1.9mm T05 in allen spielsituationen (Schupf, Topspin, Block, Flip) besser spielen lassen. Besonders merkt man es aus der Halbdistanz. Da Punktete für mich das Korbel Holz. Zudem spielt es sich wirklich Kontrolliert, das würde jeder der einmal ein Korbel gespielt hat bestätigen.

Dieses Holz ist dazu wirklich günstig. Mit 35-40€ kann man da nicht meckern.

lg

Sk91
danke für diese alternative, als schüler muss ich darüber nachdenken

Das Viscaria war schon eine Rieseninvestition umso nerviger ist es, dass ich nicht so gut damit klar komme, wie gedacht.
Alt 20.09.2011, 18:03
Benutzerbild von sevenRA1
sevenRA1 sevenRA1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sevenRA1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
mein derzeitiges Holz ist mir zu schwer, hab den schläger mal auf die Waage gelegt und mit Belägen sind es 150g. (Beläge Gewo Target airTEC)

Habe hier noch ein altes Balsa Holz, das gewogen 70g hat. So in etwa sollte auch das neue Holz sein.

Mein Schlägergriff: Klick

Der Balsagriff: Klick (Nennt man diese Form anatomisch?)

Der Balsagriff ist irgendwie etwas "bauchiger/dicker" in der Mitte, liegt mir irgendwie besser in der Hand.

Meine Beläge sind glaub ich so 2.2/2.3mm dick. Also relativ schnell, wäre schön wenn das Holz zwar offensiv bleibt, aber nicht völlig unkontrolliert.

Hier im Thread wurde das "Keyshot light" empfohlen, unteranderem. Wäre das eventuel ein Holz für mich?

Mein Spiel ist offensiv, Aufschlag und direkt angreiffen, sofern der Ball lang genug zurück kommt, Vorhand wie Rückhand, ich arbeite meist direkt am Tisch und versuche Druck zu machen.

EDIT
So, nach dem ich nun den ganzen Abend gelesen und gelesen habe, habe ich einpaar Kandidaten in die engere Auswahl genommen:
- Petr Korbel off
- Donic Waldner Senso (Ultracarbon, V1, V2), PowerFibre (V1, V2), Black Devil
- Keyshot Light
und wer weiss was noch.. waren echt viele Testberichte, Usermeinungen, Gewichtsangaben, Kopflastigkeit, Balsa, Carbon, Off- Off Off+ usw. usf.

Bin letztentlich auf das DONIC "Epox Carbotec" aufmerksam geworden und habe dieses nun bestellt, damit ich mich nicht weiter verrückt mache.

Geändert von sevenRA1 (20.09.2011 um 22:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »