|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machen, Wenn Timo Boll aufhört?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem ging es doch um die Frage, wie gut Timo Boll ist und was er noch für Perspektiven auf Titel hat! Durch gute Leistungen beim VW Cup 2010 (Sieg gegen Ma Lin) und dem Fernbleiben von zahlreichen Chinesen auf der ProTour hat er es ehrlicherweise auf die Spitzenposition geschafft. Das ist jetzt aber ein separates Thema!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zeig mir bitte wo ich geschrieben habe, dass Timo Boll zu Recht auf WRL-Pos. 1 war! Du wirst eine solche Aussage in meinen Beiträgen nicht finden. Im Gegenteil: Ich habe dich sogar darin bestätigt, dass er gegen die besten Chinesen in der Regel wenig bis keine Chancen hat, was ja auch die Bilanzen gegen diese Spieler zeigen. Die Bilanz von 39:56 zeigt aber ganz klar, dass (1) Timo Boll deutlich mehr als jedes zehnte Spiel gegen die Chinesen gewinnt, wie von dir behauptet (2) Timo Boll augenscheinlich auch unter den Top 10 der Welt wäre, wenn mehr Chinesen auf der Protour mitspielen würden. Vielleicht wäre er 7. oder 8., aber sicherlich in der absoluten Weltspitze. Zusammenfassend lässt sich festhalten: Timo Boll ist ein sehr guter Spieler, der die Chinesen auch schon angreifen und besiegen konnte. In mehr als der Hälfte der Fälle war er jedoch erfolglos. Die besten Chinesen sind noch einmal eine Klasse besser. Timo Boll gehört zu den besten Spielern der Welt und zwischen ihm als Verfolger der besten Chinesen und dem Rest der Welt klafft noch einmal eine große Lücke. Im Endeffekt hat aber jeder seine subjektive Meinung. Man wird einen Spieler niemals objektiv spielstärkemäßig einordnen können. Genauso wissen wir nicht, ob Boll am Wettbewerb mit noch mehr Chinesen nicht stärker werden würde. Anzunehmen ist doch, dass die Chinesen zwar nicht ihre gesamte Breite, wohl aber ihre Spitze bei den wichtigen Turnieren an den Start schicken. Und da gibt es dann doch einige wie Hao Shuai oder Chen Qi, denen er mindestens ebenbürtig ist. Wie die WRL aussehen würde, könnte, sollte ist im Grunde doch nichts anderes als pure Spekulation.
Geändert von Bo5 (25.10.2011 um 12:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Bo5
Deine Zusammenfassung würde ich so auch unterschreiben! ![]() Wenn man das dann so liest, stelle ich mir allerdings die Frage, wie andere also zu der Schlussfolgerung kommen können, dass Boll ein Jahrhundertspieler sein soll?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Um was ging es eigentlich ursprünglich in diesem Thread?
|
|||
|
|||
|
Jahrhundertspieler würde ich Boll auch nicht nennen. Er ist aber der spielerisch beste und in Europa dominierendste Europäer den es bisher gegeben hat. Waldner hatte natürlich mehr Erfolge vorzuweisen, gerade was Olympia und WM angeht. Aber er wurde dennoch nur 1 mal Einzeleuropameister, er war somit nicht gerade "der Chinese Europas", wie Boll es heutzutage ist.
Boll ist einfach ein unglaublich talentierter Spieler, er trainiert weniger als die Chinesen und sein Training ist vom Niveau seiner Partner her ein "Witz" gegen das der Chinesen. Dennoch schafft er es immer wieder gegen die besten Chinesen zu gewinnen und ist immer vorne dabei in der Weltspitze. So einen wird es denke ich lange Zeit nicht mehr in Europa nach ihm geben. Von daher kein Jahrhundertspieler, aber dennoch gerade für uns in Europa ein Spieler, der denke ich in den Köpfen für längere Zeit hängen bleibt neben Waldner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rechne ich von den 28% noch die Spiele gegen die schlechteren Chinesen raus, bleibt es aber bei der gleichen Schlußfolgerung: die Chancen, WM oder Olympia zu gewinnen, konvergieren gegen 0.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass die WRL nicht unbedingt in allen Fällen sehr aussagekräftig ist, ist ein anderes Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur bedeutet Weltranglistenerster zu sein nicht zwangsläufig, dass man auch der beste Spieler der Welt ist, was aber oft so dargestellt wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|