Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 14:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012

ich denke die meisten Kreise Bezirke usw haben für die Woche eh keine Spiele angesetzt, da das folgende WE (was ja noch zur Spielwoche gehört) ja schon der beginn der Osterferien ist.

Also kann es in den meisten Regionen maximal die Sonntagsspiele am 25.3. betreffen.

Da kommen mir andere Dinge die ich gehört habe viel bedenklicher vor.

Da wurde ein Heimspiel in der LL vom SO den 11.12. einfach auf den 10.12. gelegt damit es noch in die TTR einfließt. Die Verschiebung hat der SL veranlaßt. Dummerweise hat der Verein da die Halle nicht zur Verfügung weil schon 2 andere Spiele des Vereins dort stattfinden und kein Platz für ein drittes ist...

Geändert von Fastest115 (09.12.2011 um 14:06 Uhr)
Alt 09.12.2011, 15:19
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde Punktspiel sperren immer bescheuert. Und sie Erreichen bei mir das gegenteil von dem was gewollt ist.

Muss ich zum Beispiel ein Spiel unter der Woche spielen weil man Freitags Abends vor den Bezirksmeisterschaften (die nur Samstags und Sonntags sind im HeTTV) nicht spielen darf hat das zur folge das ich weder die Kreiseinzelmeisterschaften noch die Bezirkseinzelmeisterschaften spielen.

genau so sehe ich das auch bei Großveranstaltungen.
Es sollten dort keine Spiele angesetzt werden. Aber es sollte nicht verboten sein dort spiele hinzulegen.

Ich Persönlich hätte keine Lust mehr an nem Tag zur ner Veranstaltung zu gehen wegen der ich nicht so mein Hobby ausüben kann wie ich es möchte.

Deshalb mein Fazit generelle Spielverbote sind der Absolute Schwachsinn und gehören Abgeschafft.
Jedoch sollten auch keine Spiele an solchen Tagen angesetzt werden damit jeder für sich entscheiden kann wie er seine Freizeit gestalten möchte.
Alt 09.12.2011, 17:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ich denke die meisten Kreise Bezirke usw haben für die Woche eh keine Spiele angesetzt[...]
Also kann es in den meisten Regionen maximal die Sonntagsspiele am 25.3. betreffen.
Da magst du durchaus recht haben.

Nur sollte man dabei bedenken, dass es jetzt z.B. den Verein, den du hier:

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da kommen mir andere Dinge die ich gehört habe viel bedenklicher vor.

Da wurde ein Heimspiel in der LL vom SO den 11.12. einfach auf den 10.12. gelegt damit es noch in die TTR einfließt. Die Verschiebung hat der SL veranlaßt. Dummerweise hat der Verein da die Halle nicht zur Verfügung weil schon 2 andere Spiele des Vereins dort stattfinden und kein Platz für ein drittes ist...
..beschreibst, genau mit diesem Sonntag schon wieder trifft

Durch das Spielverbot am Sonntag, den 25.03. hat man nun wieder eine Hallenüberbelegung am Samstag davor.

Echt suuuuuuuuper....
Alt 09.12.2011, 17:16
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen

Deshalb mein Fazit generelle Spielverbote sind der Absolute Schwachsinn und gehören Abgeschafft.
Jedoch sollten auch keine Spiele an solchen Tagen angesetzt werden damit jeder für sich entscheiden kann wie er seine Freizeit gestalten möchte.
Genau so sehe ich es auch!

Ich hätte mir sicher gern die Mannschafts-WM in Do angeschaut - wahrscheinlich auch wieder mit einer Horde Kinder. In Bremen war ich damals auch, war echt super!

Da ich mich nun mal äußerst ungern nötigen lasse, ist mir nun die Lust gehörig vergangen...
Alt 09.12.2011, 17:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich es auch!

Ich hätte mir sicher gern die Mannschafts-WM in Do angeschaut - wahrscheinlich auch wieder mit einer Horde Kinder. In Bremen war ich damals auch, war echt super!

Da ich mich nun mal äußerst ungern nötigen lasse, ist mir nun die Lust gehörig vergangen...
Ich verstehe diese Nötigung nicht.
Es gibt zig Helfer und noch mehr Spieler, die zur WM wollen.
Und damit ihr euch nicht genötigt seht, müssen diese auf die WM verzichten und Meisterschaftsspiele bestreiten?

Verlegungen: Da man gegen keine WO verstößt, sollten einvernehmliche Verlegungen keine Folgen haben. Aber selbst wenn, ist das für mich im Vgl. das kleiner Übel.
Alt 09.12.2011, 17:49
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gab's doch auch schon während der EM 2009 in Stuttgart, zumindest im ganzen Süden der Republik.

Trainieren darf man ja weiterhin, und zum Besuch in Dortmund wird wohl auch niemand "genötigt".
Alt 09.12.2011, 17:56
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im BaTTV ist auch Spielverbot.
Suupi, denn ich fahr zur WM.
Alt 09.12.2011, 18:16
...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese Nötigung nicht.
Es gibt zig Helfer und noch mehr Spieler, die zur WM wollen.
Und damit ihr euch nicht genötigt seht, müssen diese auf die WM verzichten und Meisterschaftsspiele bestreiten?
Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen...

Spiele sind in dieser Zeit laut dem gültigen Rahmenterminplan eh nicht angesetzt, wobei ich das für den Eröffnungssonntag als Grenzwertig ansehe, da es viele Vereine mit kleinen Hallen und vielen Mannschaften Probleme bereitet, weil es zwangsläufig zu Hallenüberbelegungen am Samstag davor führen wird. Damit stehen die Vereine dann allein da. Sie müssen versuchen, die Spiele in Eigeniniative verlegt zu bekommen. Ein Anspruch auf eine Spielverlegung wegen Hallenüberbelegung gibt es nämlich nun mal nicht!

Da nun eh keine Spiele in dieser Zeit angesetzt worden sind, hat natürlich auch jeder die Möglichkeit sich die WM anzuschauen. Das finde ich uneingeschränkt richtig!!!

Falsch finde ich es nur, dass jegliche Spielverlegung, die ja laut WO nun mal grundsätzlich eingeräumt wird, verboten wird. Wer sich dagegen widersetzt, wird mit der Wertung kampflos verloren für beide beteiligten Mannschaften bestraft.

Keiner, der lieber zur WM gehen möchte, ob nun als Zuschauer, Helfer oder was auch immer, wird einer Spielverlegung in diese Zeit zustimmen. Muss er ja auch nicht.

Also trifft es nur die Leute, die triftige Gründe haben ihr Spiel in diesen Zeitraum im gegenseitigen Einvernehmen verlegen wollen. Denen wird es jetzt von oben herab verboten. Du magst das richtig finden, ich ganz sicher nicht.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Verlegungen: Da man gegen keine WO verstößt, sollten einvernehmliche Verlegungen keine Folgen haben. Aber selbst wenn, ist das für mich im Vgl. das kleiner Übel.
Sie haben aber nun mal die angedrohten Folgen. Hier noch mal der unmissverständliche Wortlaut:

Meisterschafts- oder Pokalspiele, die in dieser Zeit stattfinden, werden für beide beteiligte Mannschaften als verloren gewertet

Für mich ist das auch kein kleines Übel, sondern mir vergeht bei derartigen Maßnahmen völlig die Lust mir die WM live anzuschauen
Alt 09.12.2011, 23:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Brett13
Was hätte es dir genutzt, wenn man da kein Spielverbot hin gelegt hätte und du und deine Kinder hättet da spielen müssen, weil der Gegner nicht verlegen will. Dann hättest du und deine Kinder auch nicht hinfahren können....
Alt 10.12.2011, 02:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau dazu habe mich mich neulich mit einer sehr netten Dame unterhalten,
die sich gewundert hat, daß es ein solches Spielverbot im TTVN wohl nicht
angekommen oder nicht durchgesetzt worden sei. Ergebnis war: Wir waren
zu weit weg. Was das für eine Veranstaltung war, weiß ich schon nicht mehr.

Wenn dieses Spielverbot allen ernstes umgesetzt werden sollte, dann
legt doch die Spiele einfach soweit um, daß der neue spätere Termin
nicht in der Verbotszone liegt..... spielt das Spiel an dem eigentlichen
Termin und gebt das Spiel einfach später und damit termingerecht ein.

Fertig / gut is...

;-)

Ich habe nicht alle Antworten gelesen.
Falls der Vorschlag schon geschrieben wurde: Sorry...

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »