Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2011, 12:06
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit 2 Geschwindigkeiten ???

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
hi,
Einer aus meinem Verein hat sich in sein Holz auf der Vorhandseite als Deckfunier ein Ebenholzfurnier eingepresst!
Probier das doch mal mit deinem Keyshot light auf der Vorhand seite. Bei ihm hat des wahre wunder bewirkt

Gruß
Fabian

das würde ich gerne mal probieren aber verliert nicht dadurch mein Holz dann die Zulassung? das wäre doch Regelwidrig oder??
Alt 07.05.2011, 12:18
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
das würde ich gerne mal probieren aber verliert nicht dadurch mein Holz dann die Zulassung? das wäre doch Regelwidrig oder??
Hölzer haben und brauchen keine Zulassung durch die ITTF. Nur Beläge, bzw. Obergummis.
Alt 07.05.2011, 16:51
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Hölzer haben und brauchen keine Zulassung durch die ITTF. Nur Beläge, bzw. Obergummis.
Hallo,
Das seh ich genau so

Gruß
Fabian
Alt 07.05.2011, 17:42
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
Es gibt keine Zulassungsliste von Hölzern - sonst wäre doch jeder Eigenbau illegal
Alt 15.05.2011, 13:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit 2 Geschwindigkeiten?

-- nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen, Tips und Vorschläge --

interessant war für mich der Vorschlag von Fabi2608:

hi,
Einer aus meinem Verein hat sich in sein Holz auf der Vorhandseite als Deckfunier ein Ebenholzfurnier eingepresst!
Probier das doch mal mit deinem Keyshot light auf der Vorhand seite. Bei ihm hat des wahre wunder bewirkt

nur Sorry habe ich nicht übers Herz gebracht so ein perfekt gebautes Holz (oder ein anderes) zu "schänden". Ging nicht. Ich denke auch die Symetrie hätte darunter gelitten bzw. die Ausgewogenheit.

Also zum Schluss habe ich mir das Friendship 729 two speed geholt. (Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen) Bin mit der Waage zu meinem Händler und habe mir eins mit meinem Wunschgewicht geben lassen. Noch am selben Tag habe ich es getestet und was soll ich sagen war doch sehr begeistert. Zwei Tage später habe ich es dann nochmal richtig getestet. Nur diesmal waren die ersten Bälle und der erste Eindruck: Nee bloss nicht weiter spielen. Irgendwie komisch wie schnell sich der Erst-Eindruck ändert. Der Klang und das Anschlaggefühl war unangenehm "Holzig", die VH Topspins nicht so gewohnt flüssig, der zweite ging meistens ins Netz. Ist schon ein riesen Unterschied zu den hochwertigen BTY-Hölzern die ich bisher gespielt habe. War mir sicher, werde das nicht weiter spielen und es beim test belassen. Nur ich habe an dem abend kein Spiel verloren und das gegen Gegner wo ich vorher noch 3:0 verloren habe. Also ich bin immer noch skeptisch aber werde das Holz trotzdem erstmal weiter spielen.

Geändert von abdulla (15.05.2011 um 14:35 Uhr)
Alt 22.05.2011, 17:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

mir ist da noch ein Gedanke gekommen:

Wenn ich nur eine Seite dick versiegele (in meinem Fall die Vorhandseite und das Holz Keyshot Light) so würde doch theoretisch die versiegelte Seite härter und direkter somit auch schneller? Dann müßte ich doch zwei Seiten mit verschiedenen Geschwindigkeiten erreichen? oder?????

Geändert von abdulla (22.05.2011 um 19:19 Uhr)
Alt 25.05.2011, 23:14
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann dir noch das TSP Barricio empfehlen!
Hat auf der VH Carbon und auf der RH Arylate-Carbon, spielt sich aber weich, eher wie ein Vollholz, nur ohne grüßere Vibrationen.
Der gerade Griff ist relativ breit und rund, also auch für größere Hände geeignet.
Ist ein solides Off Holz mit ordentlichem Spinpotential.

Grüße
Popperklopper
Alt 28.05.2011, 21:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich habe mich mal in eine andere Richtung schlau gemacht; um einen geeigneten Belag zu finden muß ich vorher wissen was die Carboneinlage den Unterschied macht.

Habe folgendes gefunden:

"die Carboneinlage macht das Holz steif und wegen der hochfrequenten Schwingungen wird dann dadurch schnell und daraus dann auch eine kurze Ballkontaktzeit resultiert"? Dann könnte ich theoretisch gegen wirken und einen Belag suchen der eine längere Kontaktzeit hat anstatt einfach nur die Schwammdicke zu ändern?

Habe bereits folgende Beläge ausprobiert und diese waren gut aber nicht perfekt: die Reihenfolge ist auch die Wertung: Tenergy 25 FX in 1.7/ Hexer PS in 1,7/ Vega Europe 1.8/ T05 FX 1.7, 1.9 (die anderen Dutzende Beläge die gar nicht gingen habe ich hier nicht aufgeführt)

Habe mir jetzt den Stiga Chop&Drive ausgeguckt. Lt. Beschreibung verlängerte Ballkontaktzeit. Nur der ist bestimmt viel zu langsam um auch mal Druck zu machen?? oder gibts andere Alternativen?

Was auch für mich wichtig wäre, zu wissen den Unterschied was die Carbonschicht bewirkt. Lt. Händlerangabe hat das Butterfly Iolite Neo den selben Aufbau wie das Keyshot light nur mit Carbon.

Zu meinem Dilemma: das Iolite Neo ist perfekt für meine Vorhand und das Keyshot für meine Rückhand mit meinen jetzigen Belägen.

Wer hat Vorschlag oder Idee???

Geändert von abdulla (29.05.2011 um 07:38 Uhr)
Alt 18.12.2011, 12:36
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand das Tibhar Musiro getestet?
Alt 19.12.2011, 10:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Hat schon jemand das Tibhar Musiro getestet?
Ja , wirklich unterschiedlich sind die Seiten nicht, VH Ist unterm Deckfurnier ne Lage Carbon aber ansonsten einfacher Aufbau und RH nicht sonderlich stark entkoppelt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »